mursilka
Goto Top

Word 2000 und 2002 gehen auf einmal nicht mehr

Fehler meldung: Word 2002 ist nicht für diesen Benutzer installiert.

Hallo!!

Ich bekommen seid ein paar tagen eine fehler meldung sobald man word startet. Es steht da immer: "Word wurde nicht für den aktuellen Benutzer installiert.Bitte starten sie Setup um die anwendung zu installieren."

Woran kann es liegen?

Haben schon alles gelöscht alle ordner sowie alle registry einträge. Neue installiert und es kommt das selber fehler wieder bei word 2000 sowie word 2002. Kriege den nicht zum laufen.
Ich habe noch etwas festgestellt wenn man auf word klick dann sieht man dann folgendes: Dieses Produkt ist lizensiert für: Unbekannter benutzer Uninstallierte version.

Ich habe auch keine fenster wo ich den benutzer eingeben kann bzw. etwas regestrieren muss.

Content-Key: 54306

Url: https://administrator.de/contentid/54306

Printed on: April 26, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Davido
Davido Mar 17, 2007 at 19:18:37 (UTC)
Goto Top
Kann es sein das ein ServicePack eingespielt worden ist? Und läuft der aktuelle Benutzer mit eingeschränkten rechten?
Member: Mursilka
Mursilka Mar 18, 2007 at 08:33:28 (UTC)
Goto Top
Ich habe Windows XP Home edition Service Pack 2 und alle neuesten updates. Der Benutzer läuft als Computeradministrator.

Ich habe mal bei bekannten word 2002 ausprobiert und nach instalation und start von word öffnet sich ein Fenster wo man denn Benutzernamen , Firma und Seriennummer eingeben muss und bei mir öffnet sich das nicht. Sofort kommt die fehler meldung.
Member: Davido
Davido Mar 18, 2007 at 13:12:19 (UTC)
Goto Top
Existiert der Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Office\ 10.0\ Registration und unter Dokumente und Einstellungen\ All Users\Anwendungsdaten \Microsoft \Office \Data die Datei data.dat (aufpassen die Attribute Versteckt und System gegebenfall in der Ordneransicht des Explorers ändern)? Die MSOINTL.DLL aus \\Programme\ Gemeinsame Dateien\ Microsoft Shared\ Office10\ 1031 sollte auch vorhanden sein, wenn nicht ist bei der Installation etwas schief gegangen.
Im Reiter Hilfe (ganz rechts in Word) kann man den Registrierungsdialog aufrufen falls man bis dahin kommt. Wenn dies alles nicht hilft, deinstallieren und Registrierung säubern und zwar gründlich. Danach so empfielt es Microsoft die Registrierung defragmentieren. Office dann durch direktes anklicken der setup.exe ohne weitere Optionen als Administrator!!! installieren (kein Benutzer mit Adminrechte). Übrigens wird dieser Zustand auch durch den Hijacker smitfraud.c ausgelöst, also Augen auf.