Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Word 2002 haengt sich beim speichern auf

Mitglied: -MAtRiX-

-MAtRiX- (Level 1) - Jetzt verbinden

02.03.2006, aktualisiert 16:52 Uhr, 4938 Aufrufe, 2 Kommentare

nicht verbundene Netzlaufwerke

Ich steh vor einem Problem das sehr nervend ist.

In Benutzung sind WinXP Home mit SP2 und Office XP außerdem sind noch einige Netzalufwerke eingebunden die nur bei bestehender VPN Verbindung funktionieren.

Nun zum Problem. Wenn ich nun in Word irgend eine Textdatei abspeichern will erscheint das Speichern unter Fenster. Unter Speichern in kann man ein Drop Down Menü öffnen indem alle Laufwerke sichtbar sind. Aber an diesem Punkt braucht er ewig zum laden oder hängt sich komplett auf. Dieser Fehler tritt auf wenn eine Netzwerkverbindung besteht aber keine VPN Verbindung und somit sind die Netzlaufwerke nicht verbunden. Sogar wenn die Netzlaufwerke funktionieren dauert es ca. 10 Sekunden bis das Drop Down Menü erscheint.

Es muss doch sicherlich eine Einstellung oder Registry Eintrag geben der diesen Vorgang beschleunigt.

Ich bitte deshalb um Hilfe!
Mitglied: Dieter-56
02.03.2006 um 11:47 Uhr
hallo,

soweit ich Windowss und office kenne kannst du da gar nicht viel machen, ich sehe das problem eher darin, dass dein pc so lange zum suchen braucht.

ursache kann z.bsp. auch sein, dass du dein system mittlerweile vollgemüllt hast, durch lange laufzeit viele installationen und deinstallationen usw.
evtl. kann auch eine aufrüstung mit arbeitsspeicher helfen.
schreib doch mal deine konfiguration und probier auch mal deinen pc vom netz zu trennen und vergleich mal da die zeiten.
evtl. kann auch dein netz überlastet sein, ohne genauere kenntnis deines systems ist aber eine analyse schwer.

gruß
dieter
Bitte warten ..
Mitglied: -MAtRiX-
02.03.2006 um 16:52 Uhr
Ich denke eher nicht das es an der Leistung des PC liegt denn das Problem habe ich schon an mehreren Rechnern gehabt.

Das Windows schon zugemüllt wurde könnte daran liegen aber ich hatte das Problem auch bei neuen PCs.

Vorerst habe ich es durch ein Batch File gelöst das die Netzlaufwerke bei einer bestehenden VPN Verbindung verbindet und sobald diese nicht genutzt wird gelöscht werden. Dadurch geht es um einiges schneller.

Der bequemere Weg wäre natürlich die langen Ladezeiten mittels einen Registry Eintrages oder Häkchens zu umgehen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

HTML in Word automatisch als docx speichern

Frage von MiljanCHMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo zusammen, Bei einem Kunden von mir habe ich eine Software, die einen Report in Word 2013 öffnet, der ...

Windows Netzwerk

Speichern von Word und Exceldateien auf Serverlaufwerk extrem langsam

gelöst Frage von MatseratiWindows Netzwerk12 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem: seid ca. 14 Tagen dauert das Speichern von Word und Exceldateien (Office 2007) auf dem ...

Microsoft Office

Word 2013 - Textbausteine, Schnellbausteine lassen sich nicht speichern oder löschen.

Frage von MyApps2GO.deMicrosoft Office2 Kommentare

Morgen Zusammen, ich hab hier Probleme mit einem (eigentlich) trivialen Thema. Wenn ich versuche Schnellbausteine hinzuzufügen oder zu löschen, ...

Windows Server

Auf Netzwerklaufwerk Speichern in Excel nicht möglich, in Word schon

gelöst Frage von diwaffmWindows Server23 Kommentare

Hi, ich habe hier einen SBS 2008 mit einer Freigabe für die Nutzer. Auf dieser Freigabe liegen unter anderem ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)8 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...