Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Word 2003 autotext USERNAME bsp. mm Michael Maier !?

Mitglied: schregi82

schregi82 (Level 2) - Jetzt verbinden

13.10.2007, aktualisiert 15.10.2007, 7368 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

bin gerade dabei für die Arbeit eine mordsmässige Word-Vorlage *.dot zusammenzustellen.
(und das am wochende, aber man(n) gönt sich ja sonst nichts

- Eigene Symbolleiste mit 30 Makro-Funktionen
- Adressenfeld / Telefon / Ansprechpartner-Feld über *.mdb-Anbindung
- Vorgegebener Speicherpfad
- Vorgegebener Dateiname
- Fortlaufende Schriftstücksnummer
- Kopie-Aufdruck ab dem 2. mal öffen

etc. etc.

Und jetzt wo ich fast fertig bin sitze ich schon 1 Stunde bei folgendem Problem:

In Word kann ich die Variable Benutzername über { USERNAME } auslesen,
dieser heisst aber z.b. mm (für Michael Maier), da ich jedoch den ganzen Namen in der Unterschriftzeile stehen haben möchte hab ichs mal mit AutoFormat ersetzen von mm durch Michael Maier versucht - Erfolglos, vermutete ich aber auch schon vorher das es so nicht gehen wird.

Also mal gegoogelt, Microsoft spricht dazu: { USERNAME ["NeuerName"] }, was jedoch mit meinem Word2003 nicht funkt.
http://office.microsoft.com/de-de/word/HP051862041031.aspx

Es geht mir hier um eine Signatur die dann so ausschauen wollte:

Wenns nur eine Benutzer od. ein paar wären, würd ich sagen sie sollen es hald per hand eintragen, aber das forumlar werden 50 user verwenden also sollte schon was besseres her.

01.
Musterfirma  
02.
Handels GmbH 
03.

04.

05.
{ USERNAME }   = diese variable { USERNAME } sollte in Michael Maier umgewandelt werden. 
06.
Exportleiter      = diese varible Funktion sollte ebenfalls in Abhängigkeit der Person angedruckt werden. 
07.

lg, schregi82
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Autotexte Word 2010 verschwunden
Frage von AlternativendeMicrosoft Office9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei einer Word Poweruserin die das Programm täglich lange benutzt und intensiv benötigt. ...

Windows Update
WSUS Updates Mai 2016
gelöst Frage von JudgelgWindows Update6 Kommentare

Moin, habt ihr zufällig schon die Updates Mai 2016 installiert. Ich habe gerade installiert und festgestellt, das wieder ein ...

Windows Update
Update Fehler mit Mai Updates
Frage von AmistarWindows Update7 Kommentare

Hey zusammen, ich habe folgendes Problem: Auf einem Windows Server 2008 R2 kann ich folgende Updates einfach nicht installieren: ...

C und C++
Spoof Username
gelöst Frage von CloudyC und C++9 Kommentare

Hallo, ich habe hier eine Blöde Software, die rum zickt, falls sie ein anderer Benutzer aufmacht (Sich der Username ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 49 MinutenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 13 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 15 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 15 StundenMicrosoft9 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server14 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...