Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Alle Word-Dokumente in einem Ordner drucken u Fehler ignorieren

Mitglied: ahstax

ahstax (Level 2) - Jetzt verbinden

22.05.2014, aktualisiert 28.05.2014, 1441 Aufrufe, 4 Kommentare, 2 Danke

Hallo,

ich würde gerne alle Word-Dokumente in einem Ordner (aus FolderBrowserDialog1.ShowDialog() = DialogResult.OK) drucken. Dabei sollen Meldungen wie "Der Rand in Abschnitt XA liegt außerhalb des druckbaren Bereichs" unterdrückt werden. Geht das?

Damit klappts leider nicht...:

01.
Public Class Form1 
02.
    Dim MSWord As Word.Application 
03.
    Dim WordDoc As Word.Document 
04.
    Dim strPfadOrdner As String 
05.
 
06.
    Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click 
07.
 
08.
        Label1.Text = "Ausdruck läuft, bitte warten" 
09.
        Button1.Enabled = False 
10.
        Me.Refresh() 
11.
 
12.
        If FolderBrowserDialog1.ShowDialog() = DialogResult.OK Then 
13.
            strPfadOrdner = FolderBrowserDialog1.SelectedPath 
14.
 
15.
 
16.
            MSWord = New Word.Application 
17.
 
18.
 
19.
            Dim diDirectory As New IO.DirectoryInfo(strPfadOrdner) 
20.
            Dim filesAll As System.IO.FileInfo() = diDirectory.GetFiles("*.doc") 
21.
            Dim intAnzahlZuPruefenderDateien = filesAll.Count 
22.
 
23.
 
24.
            For Each filesOne As IO.FileInfo In filesAll 
25.
 
26.
                WordDoc = New Word.Document 
27.
 
28.
                WordDoc = MSWord.Documents.Open(strPfadOrdner & "\" & filesOne.ToString) 
29.
 
30.
                ' If you want the user to see it ...  
31.
                'MSWord.WindowState = Word.WdWindowState.wdWindowStateNormal 
32.
                'MSWord.Visible = True 
33.
                WordDoc.PrintOut() 
34.
                'WordDoc.PrintOut(Background:=True, _ 
35.
                '    Append:=False, _ 
36.
                '    Range:=Word.WdPrintOutRange.wdPrintCurrentPage, _ 
37.
                '    Item:=Word.WdPrintOutItem.wdPrintDocumentContent, _ 
38.
                '    Copies:="1", _ 
39.
                '    Pages:="1", _ 
40.
                '    PageType:=Word.WdPrintOutPages.wdPrintAllPages, _ 
41.
                '    PrintToFile:=False, _ 
42.
                '    Collate:=True, _ 
43.
                '    ManualDuplexPrint:=False) 
44.
 
45.
                Threading.Thread.Sleep(1000) 'Millisekunden 
46.
 
47.
                MSWord.Documents.Close(Word.WdSaveOptions.wdDoNotSaveChanges) 
48.
                'WordDoc = Nothing 
49.
 
50.
 
51.
            Next 
52.
        End If 
53.
 
54.
 
55.
        Button1.Enabled = True 
56.
        Label1.Text = "" 
57.
        MSWord = Nothing 
58.
 
59.
 
60.
    End Sub
Neugierige Grüße,
Andreas
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 22.05.2014, aktualisiert 28.05.2014
Hallo Andreas,
ich gehe jetzt mal nur auf den Meldungs-Dialog ein, schon mit
MSWord.DisplayAlerts = False
hinter Zeile16 deines Codes versucht ? Das sollte Warnungen im Batchbetrieb von Word unterdrücken. Das sollte man immer machen damit Skripte bei der Fernsteuerung von Office nicht durch Dialoge unterbrochen werden.

und nicht vergessen hinterher wieder mit
MSWord.DisplayAlerts = True
zurücksetzen.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: ahstax
22.05.2014 um 20:29 Uhr
Hallo Uwe,

Danke für den Hinweis, den ich ausprobieren werde!

Wenn Du nur auf die Warnungen eingehst... Das klingt, als ob man auf das Eine oder Andere auch noch eingehen könnte...?

Sonnige Grüße,
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 22.05.2014, aktualisiert 28.05.2014
Zitat von ahstax:
Wenn Du nur auf die Warnungen eingehst... Das klingt, als ob man auf das Eine oder Andere auch noch eingehen könnte...?

nein das ist kein Vorwurf hatte nur noch nicht die Muße mir den Code reinzuziehen, habe mir heute schon zu viele Zeilen reinziehen müssen, und war etwas faul, ich gebs zu aber wenn's ansonsten läuft ist es ja OK.

Schönen Abend
Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: ahstax
23.05.2014 um 08:56 Uhr
Zitat von colinardo:
nein das ist kein Vorwurf hatte nur noch nicht die Muße mir den Code reinzuziehen, habe mir heute schon zu viele Zeilen
reinziehen müssen, und war etwas faul, ich gebs zu aber wenn's ansonsten läuft ist es ja OK.

Ja, das kann ich doch gut verstehen!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Access 2013 - Daten an Word-Dokument übergeben und drucken

Frage von evolutionMicrosoft Office8 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage zu Access 2013. Ist es möglich aus Access heraus einen Druckauftrag eines Word-Dokuments anzustoßen ...

Batch & Shell

Mehrere Word Dokumente per Batch Drucken lassen

gelöst Frage von SebastianGBatch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen, ich weis hierzu gibt es schon viele Beiträge aber bis jetzt hat mir noch kein Beitrag wirklich ...

Microsoft Office

Word Dokument mit Markos verliert Inhalte beim Drucken

gelöst Frage von platinMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, dass bei mir in Word Dokumenten welche Markos inne haben (docm) beim Ausdrucken einige ...

Backup

Backup von WORD dokument

gelöst Frage von justdanBackup9 Kommentare

Hallo, Ein WORD Dokument wurde überschrieben! Kann ich irgendwie dieses DOC Backupen von gestern oder vorgestern machen? Also Veritas ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...