Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Word Makro starten, wenn im Serienbrief ...

Mitglied: meridian

meridian (Level 1) - Jetzt verbinden

15.09.2010 um 08:39 Uhr, 10870 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich bin neu hier und habe ein Makroproblem im Serienbrief. Vielleicht kann mir jemand helfen. Danke.

Hallo,

ich möchte ein Makro in einem Word-Serienbrief immer automatisch ausführen, wenn ich von einem zum anderen Datensatz springe.

Alle Formularfelder müssen aktualisiert werden.

Gruß
Helmut
Mitglied: NetWolf
15.09.2010 um 23:34 Uhr
N'abend,

und willkommen im Forum.

ich möchte ein Makro
was soll das Makro machen?

in einem Word-Serienbrief
welchrs Word?

immer automatisch ausführen, wenn ich von einem zum anderen Datensatz springe.
wie? womit? springst du? in welcher Ansicht?

Alle Formularfelder müssen aktualisiert werden.
alle Serienbrieffelder werden automatisch aktualisiert beim blättern


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: meridian
16.09.2010 um 07:25 Uhr
Hallo,

vielen Dank für die Meldung.

Ich arbeite mit Word 2010, habe einen Serienbrief erstellt und beim Blättern, (im Menü Sendungen > voriger Datensatz; nächster Datensatz) bewege ich mich in den Daten hin und her. Hierbei werden alle Daten-Felder auch automatisch aktualisiert! Soweit ist alles OK.

Zusätzlich wird über die Funktion { INCLUDETEXT "Dateiname" .... } aus einem anderen Word-Dokument Text in dieses Dokument eingefügt. Genau dieser INCLUDETEXT wird nur aktualisiert, wenn man das Feld oder den gesamten Text markiert und F9 drückt oder die Aktualisierung über ein Makro machen lässt.

Ein Makro, welches alle Felder aktualisert, ist bei mir vorhanden.
Ich möchte nur, dass beim Springen auf einen anderen Datensatz ein Makro startet, welches das fertige Makro für die Aktualisierung, aufgerufen wird. Auf das Ereignis "nächster oder voriger Datensatz" muss reagiert werden, ein Makro starten.

Vielen Dank für weitergehende Hilfe.
Gruß
Helmut
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
16.09.2010 um 23:02 Uhr
N'abend,

wenn du die Grundeinstellungen entsprechend änderst, sollte es keine Probleme geben:

Office-Button
Word-Optionen
Anzeigen
[X] Felder vor dem Drucken aktualisieren
[X] Verknüpfe Daten vor dem Drucken aktualisieren


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: meridian
16.09.2010 um 23:40 Uhr
N'bend,

vielen Dank für die Antwort.

Ich habe hier einen Hilferuf losgelassen und das mache nicht, wenn ich nicht schon alles andere ausprobiert hätte. Also diese Einstellungen habe ich schon vorgenommen. Trotzdem wird der INCLUDETEXT nicht aktualisiert wenn ich zum nächsten Datensatz springe. Alle anderen normalen Felder werden aktualisiert. Der INCLUDETEXT wird vor dem Drucken auch aktualisert, nicht aber am Bildschirm.

Ich benötige nur die Ereignisroutine, eine Ereignisreaktion, wenn ich zum nächsten oder vorigen Datensatz wechsle. Irgendein VBA Code muss es doch dafür geben.

Gruß aus Cloppenburg
Helmut
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
18.09.2010 um 14:29 Uhr
Hallo Helmut,

das sagt der Hersteller dazu: http://support.microsoft.com/kb/330554/de

Ich hoffe es löst dein Problem.


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: meridian
29.09.2010 um 15:02 Uhr
Hallo Wolfgang,

vielen Dank für den guten Hinweis.

Ich habe in der Registry den Registrierungsschlüssel FieldCalcSecurityLevel auf 0 gesetzt und jetzt werden alle Felder und auch eingefügte INCLUDETEXT-Felder aktualisiert. Nur leider werden Grafiken, mit INCLUDEPICTURE nicht aktualisiert. Obwohl auch dafür der gleiche Schlüssel gelten soll.

Jetzt bin ich auf der Suche nach der nächsten Problemlösung.

Gruß
Helmut
Bitte warten ..
Mitglied: includepicture
20.05.2016 um 08:47 Uhr
Servus Helmut,

konntest du für das INCLUDEPICTURE-Problem eine Lösung finden?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

VBA Excel Makro - Serienbrief in Word aus Excel starten und anschließen einzeln speichern

gelöst Frage von abuelitoMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo an Alle, ich möchte gerne aus Excel heraus mein Serienbrief starten und die Briefe einzeln speichern. Das bedeutet, ...

Microsoft Office

Serienbrief Word

Frage von mike59Microsoft Office3 Kommentare

Hallo, Ich benutze GS-Adressen zum Briefschreiben. In GS-Adressen markiere ich eine Adresse gehe auf druck Microsoft Serienbrief. Dort wird ...

Microsoft Office

Word Serienbrief mergfield

Frage von InSpeeMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo liebe community, ich komme bei einem Word-Serienbrief einfach nicht weiter und hoffe hier etwas Hilfe zu erhalten. Es ...

Microsoft Office

Formatierung von Word Serienbriefen in CHF Franken

gelöst Frage von pencilMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo zusammen Ich habe ein Problem, dass die Rechnung in unserer Firma per Serienbrief lösen möchte. Gibt es eine ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)8 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...