Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Word startet mit Querformat

Mitglied: fabi2803

fabi2803 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.03.2008, aktualisiert 20.03.2008, 17043 Aufrufe, 5 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

Mein Problem ist, seit dem ich meinen Laptop neu aufgesetzt habe und Word installiert habe,
startet Word immer wenn ich es öffne im Querformat.
Ich möchte aber, das es mit Hochformat startet.
Wenn ich bei Datei --> Seite einrichten Hochformat einstelle ist das ja nur für dieses Dokument.
Kann ich das auch so einstellen, dass IMMER Hochformat eingestellt ist?

Danke im Vorhinaus!
Mitglied: funkmasta2k
19.03.2008 um 16:14 Uhr
Öffne die normal.dot, stell es dort ein und speicher ab!
normal.dot ist das Standard-Dokument, welches Word beim starten öffnet!
Bitte warten ..
Mitglied: fabi2803
19.03.2008 um 16:58 Uhr
Hallo,

Wo finde ich die npormal.dot ?
Bitte warten ..
Mitglied: schregi82
19.03.2008 um 18:41 Uhr
Das ist je nach Version variabel !
od. noch ein ganz heisser Tip: Es gibt so etwas wie eine Dateisuche !

lg,
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
20.03.2008 um 10:06 Uhr
@schregi82 + fabi2803

Der Lösungsansatz mit öffnen der normal.dot funktioniert.

Es gibt eine einfachere Version:
Word starten. Datei > Seite einrichten > Orientierung Hochformat wählen > Knopf Standard unten Links anwählen. Somit werden die Einstellungen automatisch in der nromal.dot gespeichert. Diesen Knopf findet man auch in weiteren Menüs. (z.B. Zeichen, Designs)

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: dressen
07.01.2012 um 14:22 Uhr
Datei und Seute einrichten gibt es bei Word 2007 nicht mehr. Wie kann ich das einstellen, dass Word immer im Hochformat startet?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Word 2010 druckt nicht korrekt im Querformat

Frage von achkleinMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo, ich möchte ein Word-2010-Dokument in A4 Querformat auf einem HP Designjet T120 drucken. Ich habe die entsprechenden Einstellungen ...

Microsoft Office

Word startet ohne Netzwerkdrucker nicht

Frage von DeciderMicrosoft Office5 Kommentare

Guten Tag, ich habe einen Rechner mit einem Netzwerkdrucker. Sobald ich kein Netz mehr habe und den Drucker nicht ...

Microsoft Office

Pdfcreator grafikdruck querformat

Frage von schauanMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo, wenn ich mit dem pdfcrator Excel-Blätter als Grafiken ausdrucke, werden diese generell im Hochformat ausgegeben, sowohl in der ...

Microsoft

Citrix Receiver 14.6.0.12.010 Drucken im Querformat nicht mehr möglich

gelöst Frage von JanowitschMicrosoft4 Kommentare

Hallo Leute, das Problem; seit der Version 14.6.0.12010 des Citrix Receivers lassen sich aus der Anwendung keine Dokumente im ...

Neue Wissensbeiträge
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 1 TagE-Mail10 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 1 TagHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 2 TagenServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Outlook for Android - Kann nicht eingerichtet werden mit Exchange
Frage von HeuristikerExchange Server11 Kommentare

Servus Leute, momentan bin ich auf der Suche nach einem E-Mail-Client inklusive Kalender für Android mit demselben Look-And-Feel. Wir ...

Windows 10
Wireshark nur Inbound Traffic aufzeichnen
gelöst Frage von MikePostWindows 1010 Kommentare

Hallo Wie kann ich meinen Windows 10 Laptop konfigurieren, dass ich im Wireshark Capture nur inkoming Traffic sehe und ...

Batch & Shell
Bestimmte Textpassagen via bat löschen
gelöst Frage von Grisu84Batch & Shell10 Kommentare

Hallo, ich habe eine txt-Datei, in welcher ich durch eine bat bestimmte Zeilen löschen möchte. So soll die Datei ...

Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzkE-Mail10 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...