Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Word Xp Problem

Mitglied: it-administrator

it-administrator (Level 1) - Jetzt verbinden

04.03.2003, aktualisiert 07.03.2003, 17280 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi Admins!

Habe ein Problem bei einem Notebook.Daten:Pentium 1.5 Gh,256 Mb Ram,20Gb HDU.
Wenn man das Word öffnet schreibt er folgende Meldung:Für diese Anwendung steht nicht genügend Arbeitsspeicher zur verfügung

Was kann das sein?

MFG
Mitglied: 1060
05.03.2003 um 10:49 Uhr
Hi!

Mmmh, kommt mir bekoannt vor das Problemschen.
Wieviel Platz ist denn noch auf der HDD frei? Wieviel virtueller Arbeitsspeicher ist zugeordnet?

Till then,
Nemesis
Bitte warten ..
Mitglied: it-administrator
06.03.2003 um 14:15 Uhr
Hi Nemesis

Auf der HDu is noch genug Platzt und der virt. Arbeits. is 500-1000.Müsste also reichen.Bringt es vielleicht was wenn ich es neu inst.?

thx
Bitte warten ..
Mitglied: mathu
06.03.2003 um 21:18 Uhr
Ich würde es erstmal mit der Reparaturfunktion des Office/Word probieren.(Setup starten)
Welches Betriebssystem setzt du ein?

Greetz
Bitte warten ..
Mitglied: 1060
07.03.2003 um 08:06 Uhr
Moinsen!

Also das sollte auf jeden Fall reichen!
Hatte jetzt getippt,dass zu wenig virtueller Arbeitsspeicher zugewiesen ist.
Vor einer Neuinstallation würde ich erstmal ausprobieren was der Kollege meinte, im Sinne von Reparatur durchführen über das Setup...

Ist wieder typisch für MS, kam bei Win98 öfter vor...

MFG
Nemesis
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Manager
07.03.2003 um 08:29 Uhr
Hallo Admin...

...ich würde mal den, oder die Speicherbausteine austauschen - wenn Du eine GUTE EDV-Firma kennen solltest, dann haben die eventuell einen S0-Dimm Chacker, falls nicht, dann kaufe Markenspeicher (Samsung) ist im Notebookbereich GUT und BILLIG.

Die Rep. von Office wird nicht viel bringen, wenn dann Deinstallation und Neuinstallation.
Vorab könntest Du mal noch die Macrosicherheit auf "KEINE" stellen - falls dort ein verstecktes Startmacro in der Normal.Dot verarbeitet werden sollte.

MfG
Tom
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Word Problem 2016
Frage von jensgebkenMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe folgendes Problem - ich kann eine Worddatei öffnen, wenn ich innerhalb von word nach ihr suche ...

Microsoft Office
Problem Hyperlink in Word
Frage von u0206084Microsoft Office1 Kommentar

Hallo Kollegen, beim gegenwärtigen Problem tue ich mich sehr schwer dies in Worte zu fassen. Ich hoffe mal das ...

Microsoft Office

Word 2010 - Problem mit Zuweisung von Druckerfächern

gelöst Frage von imebroMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo, an einem PC haben wir das Problem, dass der Druck aus verschiedenen Druckerfächern nicht richtig funktioniert. Wenn wir ...

Microsoft Office

Word 2010 speicher Problem unter XenApp 7.6

gelöst Frage von niklas.mikschMicrosoft Office4 Kommentare

Systeme Win2012 R2 Word 2010 Xenapp 7.6 Ich habe folgendes Problem mit Word. Wenn ich eine Worddatei über den ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 12 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 23 StundenMicrosoft Office3 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
LAN nur 10MB pro s trotz gb lan
Frage von tsunamiWindows Netzwerk21 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Anstoß in die richtige Richtung. Ich habe einen Windows 10 pc mit ...

Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...