Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

alle Worddokumente mit gleichem Kopf

Mitglied: Whiteshark

Whiteshark (Level 1) - Jetzt verbinden

22.05.2005, aktualisiert 17.10.2012, 4404 Aufrufe, 3 Kommentare

Gibt es eine Möglichkeit alle Worddokumente mit dem gleichen Dokumentenkopf auszustatten?

Moin Leute,
Ich will einen Briefkopf für Word gestalten. Bei word kann man doch bestimmte Dokumentvorlagen oder Designs auswählen (Format-->Design..). Wie kann ich ein solches Design selber machen? Gibt es dort eine bestimmte Software für? Oder gibt es eine andere Möglichkeit immer die gleichen Kopfzielen zu haben?
Mitglied: gemini
22.05.2005, aktualisiert 17.10.2012
Du kannst die Normal.dot entsprechend anpassen, siehe https://www.administrator.de/forum/word-standard-formatvorlage-anpassen- ...
oder eine eigene Vorlage erstellen und als .dot im entspr. Vorlagenverzeichnis speichern.

Die Pade findest du unter Extras > Optionen > Reiter 'Speicherort für Dateien'
Bitte warten ..
Mitglied: Whiteshark
22.05.2005 um 16:10 Uhr
Gut, das hilft mir erstmal weiter.
Gibt es aber noch einen Möglichkeit ein komplett neues Design zu entwerfen?
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
23.05.2005 um 07:58 Uhr
Moin,

Gibt es aber noch einen Möglichkeit ein komplett neues Design zu entwerfen?

Öffne einfach eine komplett leere Seite. Nun entwerfe Dein gewünschtes Design (Textrahmen, Grafiken, Positionierungen >=Verankern nicht vergessen usw...)

Nun gehst Du auf "Datei/Speichern unter ..."

Wähle nun das Format DOT aus - Word sollte nun in den korrekten Ordner für die Vorlagen wechseln. Speichere es nun unter einem eindeutigen Namen ab.

Wann immer Du nun "Datei/Neu" (nicht STRG-N!) aufrufst, kannst Du Dir Deine Vorlage aussuchen.

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Kopfzeile des Worddokuments (2010) fehlt bei Sereinmail

gelöst Frage von Matthias.EOutlook & Mail3 Kommentare

Hiho, beim Versand eines Word-Dokuments über die Funktion: Sendungen/ E-Mail-Nachricht versenden, wird die Kopfzeile nicht versendetoder nicht angezeigt. In ...

Microsoft Office

Fehler 5174 beim Öffnen eines Worddokuments aus Access

Frage von accuserMicrosoft Office

Hallo, ich versuche seit 3 Tagen eine Front- und BackendDatenbank, die momentan erfolgreich unter Windows 7/Access 2010 (Dateiformat .mdb) ...

VB for Applications

Excel VBA - Worddokument mit Formatierung erzeugen und Zellen einfügen

Frage von chef1568VB for Applications2 Kommentare

Hallo, ich möchte aus Excel herraus ein Word Dokument erstellen um verschiedene Bereiche aus der Excel-Tabelle in das Dokument ...

Microsoft Office

Excel: Duplikate entfernen - Brett vorm Kopf

gelöst Frage von YannoschMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo zusammen, ich bin noch am verzweifeln hier! Ich bin mal wieder eine massiv große Telefonliste in Excel am ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 15 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 21 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 1 TagiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...