Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wordpress - mixed content finden

Mitglied: peterla

peterla (Level 1) - Jetzt verbinden

14.09.2018, aktualisiert 18:22 Uhr, 511 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe vor kurzem die Administration einer Webseite übernommen, sie läuft mit Wordpress, damit auch "unerfahrene" (aber definitiv eingewiesene und mit eingeschränkten, eigenen Nutzeraccounts) User die Seite bearbeiten können.

Ich versuche mich gerade ein bisschen durch die Seite zu "wurschteln", aber ich verzweifle bei einer Sache.
Die Seite ist HTTPS-verschlüsselt. Es wird allerdings im Chrome das i-Symbol angezeigt (kein Schloss), bei Klick darauf ist zu lesen, dass die Verbindung nicht uneingeschränkt sicher sei.
Angreifer könnten unter Umständen die Bilder sehen.

Nun finde ich aber keinerlei Bilder, die irgendwo anders liegen.

Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, welche Elemente extern nachgeladen werden?

LG
Peter
Mitglied: maretz
14.09.2018 um 18:44 Uhr
Einfach mal über die Entwickler-Tools deines Browsers gehen, bei Chrome z.B. Inspect. Dann auf Sources und du siehst woher was kommt... Egal welches CMS das is
Bitte warten ..
Mitglied: peterla
14.09.2018 um 19:49 Uhr
Hallo,

shame on me, das hätte ich erwähnen können, sorry:

Es wird nur auf Font Awesome und die Google-Fonts zugegriffen, sonst auf nichts. Gibt es hier einen Weg, die Verbindung "sicher" zu machen?
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
14.09.2018 um 20:20 Uhr
Nimm die Entwicklertools des Browser, lasse dir im Netzwerk-Tab anzeigen, was alles mit der Seite geladen wird und du solltest Inhalte ohne Schloss-Symbol resp. mit durchgestrichenem Schloss leicht finden können.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
15.09.2018 um 21:25 Uhr
Hallo,
Du kannst beides selber ausliefern wenn du willst. Je nach Seite kann es aber langsamer werden da du deren Verteilte Serverstruktur nicht mehr verwendest.
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
15.09.2018, aktualisiert um 23:14 Uhr
@wiesi200
Eigentlich will man sowas immer selbst ausliefern. Zum einen aus Gründen des Datenschutz und zum anderen will man keine Inhalte Dritter auf seiner Seite einbinden, über die man keine Kontrolle hat.
Die Vorteile irgendwelcher CDN sind in dem Zusammenhang auch eher gering...
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
16.09.2018 um 18:49 Uhr
Zitat von LordGurke:

@wiesi200
Eigentlich will man sowas immer selbst ausliefern. Zum einen aus Gründen des Datenschutz und zum anderen will man keine Inhalte Dritter auf seiner Seite einbinden, über die man keine Kontrolle hat.
Die Vorteile irgendwelcher CDN sind in dem Zusammenhang auch eher gering...

Persönich mach ich's auch so, dachte nur immer das ich damit eher ne Ausnahme bilde.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
Urlaubsplanung mit Wordpress
Frage von BleifussWebentwicklung7 Kommentare

Hallo, Ich möchte die Urlaubsplanung über unsere Homepage gestallten. Es sollte jeder Mitarbeiten einen Urlaub beantragen können, der dann ...

Blogs
Wordpress und die Mediathek
Frage von ProtectedBlogs2 Kommentare

Hallo, leider funktioniert meine Mediathek nicht. Er läd sauber die Bilder in den Upload Ordner, dem habe ich 777 ...

Webentwicklung
GCal und Wordpress
Frage von vServerWebentwicklung

Hallo, verwendet jemand das GCal Plugin für Wordpress um die Google Kalender Daten anzeigen zu lassen? Habe eine API ...

Netzwerkprotokolle
Wordpress und mailpoet
Frage von jensgebkenNetzwerkprotokolle1 Kommentar

Hallo Gemeinschaft, verwende den Mailpoeten in wordpress - ich habe dort von einem event emails über eine Liste von ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Blackscreen nach dem Update von 1809 auf 1809 wenn der Rechner aus dem Standby gestartet wird

Tipp von FSX2010 vor 1 TagWindows 108 Kommentare

Habt ihr den Samsung Treiber "Samsung_NVM_Express_Driver_3.0" installiert sollte dieser für 1809 deinstalliert werden da dieser nicht kompatibel ist. Der ...

Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 2 TagenUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 5 TagenSonstige Systeme8 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Linux Server und Windows Linux Client
gelöst Frage von 137898Samba12 Kommentare

Hallo, ich bräuchte dringend bei der Aufgabe etwas Hilfe. Die Firma XYZ besteht auf zwei Abteilungen Logistik und Technik ...

Windows Server
Replizierung Netlogon funktioniert nicht
Frage von miichiii9Windows Server12 Kommentare

Guten Abend Ich habe einen Domain Controller hier die Daten: SRV-DC03 Windows Server 2012 Std. Nun habe ich einen ...

Webbrowser
Proxy-Zugangsdaten in Firefox hinterlegen
Frage von SebastianGSWebbrowser12 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand von Euch aktuell eine Möglichkeit die Proxy-Zugangsdaten im Firefox (Vers. 63.0.3 - 64-Bit) zu hinterlegen, ...

Monitoring
WMI Problem bei PRTG
Frage von justInsaneMonitoring12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin zur Zeit dabei, das PRTG Monitoring Tool auszutesten. Ich habe das ganze nun grob konfiguriert ...