skipidar
Goto Top

WS2k3 - Leistungsprotokolle und Warnungen - Protokollierung beim Systemstart beginnen

Hallo, leider habe ich nirgendwo eine Lösung für das Problem gefunden, vielleicht weiss jemand von euch mehr.
Vielen Dank

System: Windows Server 2003

Hallo,

ich habe eine Überwachung der Festplatte mit Hilfe einer Protokolleinstellung im Snap-In "Leistungsprotokolle und Warnungen" eingerichtet.

Die Einstellungen erlauben es, eine Protokolleinstellung manuell oder zu einem bestimmten Termin zu starten, ich möchte diese jedoch bei JEDEM Systemstart starten (Protokolleinstellungen werden nach dem Systemstart deaktiviert)

FRAGE: wie kann man mit Hilfe eines Skriptes eine vordefinierte Protokolleinstellung aus dem Snap-In "Leistungsprotokolle und Warnungen" starten?


Begriffe:

Protokolleinstellung - ein Objekt aus dem Snap-IN "Leistungsprotokolle und Warnungen", welches die Überwachung und Protokollierung der Systemevents (zB volle Festplatte) erlaubt.


UPDATE:

logman sollte weiterhelfen:
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/cc755366(v=ws.10).aspx

Content-Key: 159562

Url: https://administrator.de/contentid/159562

Printed on: April 26, 2024 at 21:04 o'clock