Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WSUS betreiben ohne Internetzugang?

Mitglied: Pass

Pass (Level 1) - Jetzt verbinden

14.05.2007, aktualisiert 11.06.2007, 8501 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen!

Ich habe WSUS auf einem Windows 2003 R2 Server insalliert, und wollte einmal Fragen ob ich WSUS auch ohne Internetzugang betreiben kann??
D.h. die Updates nicht unbedingt von Microsoft direkt über das Internet herunterladen, sondern selbst auf den Seerver ziehen kann, da der Server keine Internetverbindung hat.
Bin leider noch ein totaler WSUS - Neuling und habe dementsprechend überhaupt keine Erfahrung.Hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.

Grüße
Mitglied: onegasee59
14.05.2007 um 14:54 Uhr
Möglich ist es schon.
http://www.msxfaq.net/verschiedenes/wsus.htm --> ab WSUS Daten übernehmen
Bitte warten ..
Mitglied: Pass
15.05.2007 um 08:06 Uhr
Danke für die schnelle Hilfe!

@ onegasee59
is das dann egal was für Updates ich mir zieh, also die ganz normalen Hotfixes von der Microsoft Seite oder sind das spezielle?
Hab nämlich leider kein weiteren WSUS von den ich die Updates kopieren/ übernehmen könnte.

@ aqui
hatte auch mal von WinBoard die Update Packs is aber leider immer eine Rennerei wenn du dann von PC zu PC musst.
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
15.05.2007 um 09:01 Uhr
ist das dann egal was für Updates ich mir ziehe,
Nunja wenn z.Bsp im Unternehmen kein WIN XP sondern nur WIN 2000 instaliert ist macht es keinen Sinn XP-Patches zu laden.
Ansonsten ist es natürlich egal um welches Microsoft-Update/Hotfix es sich handelt.
Hab nämlich leider kein weiteren WSUS von den ich die Updates kopieren/übernehmen könnte.
Brauchst Du ja auch nicht siehe Hinweis auf c't-Updater oder siehe eine Weiterentwicklung die darauf basiert. http://www.rainerullrich.de/pc/sp2integration/sp2integration
Bitte warten ..
Mitglied: Pass
15.05.2007 um 15:14 Uhr
Hi

also hab jetzt dann mal ne cmd gestartet und mich, wie auf der HP beschrieben, in das Verzeichnis "WSUSContent" gehangelt.

Von dort aus hab ich dann "C:Programme\update services\tools\wsusutil.exe" export .\wsus.cab .\wsusexport.log" eingegeben.

Raus kam eine 34kb große .cab Datei im verzeichnis "WSUSContent"
der Inhalt ist : metadata.txt und package.xml.

Um zu Importieren hab ich folgenden Befehl benutzt "C:\Programme\update services\tools\wsusutil.exe" import .\wsus.cab .\wsusimport.log

Darauf bekam ich die Meldung das die Updates importiert wurden.
Nachdem ich dann die WSUS GUI gestartet hab (benutze WSUS3 - hab ich glaub vergessen zu erwähnen)
Wurde aber leider nix angezeigt (unter alle Updates) das irgendein Update vorhanden ist

Was hab ich da falschgemacht ????

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
15.05.2007 um 20:30 Uhr
Hallo,
Was hab ich da falschgemacht ????
Die Updates sind doch noch gar nicht vorhanden, also erst c't-Updater und dann Daten in WSUS übernehmen.
Bitte warten ..
Mitglied: Pass
11.06.2007 um 10:50 Uhr
...gut den Updater hab ich zuvor natürlich ausgeführt

na ja, habs dann aufgegeben. Trotzdem Danke.
Werd ,wenn Zeit ist, mich nochmal dransetzten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Heimnetzwerk mit Internetzugang
gelöst Frage von KalitoNetzwerkmanagement7 Kommentare

Hallo, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Ich möchte mehrere Rechner über einen Switch bzw. via WLAN miteinander ...

Server
Zugriff auf Vserver durch Betreiber
gelöst Frage von houdapServer18 Kommentare

Moin meine lieben, Ich habe zum Test bei Strato einen Vserver bestellt. Auf diesen kann ich per RDP von ...

Router & Routing

Internetzugang per LWL mit nur einer Faser?

gelöst Frage von lasterRouter & Routing4 Kommentare

Hallo, geht denn sowas, laut Anbietr ja, aber wie kann das funktionieren? vG LS

DSL, VDSL

2 Internetzugänge mit FritzBox

gelöst Frage von Friedolin69DSL, VDSL10 Kommentare

Hallo zusammen Mit Google fand ich leider keine Lösung, vielleicht hat sie jemand von euch. Ich benutze eine Fritzbox ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 9 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 11 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 11 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser13 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...