Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst WSUS neu installieren - Fehlermeldung

Mitglied: batman00

batman00 (Level 2) - Jetzt verbinden

23.03.2009, aktualisiert 11:47 Uhr, 13028 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, wir haben vor einiger Zeit auf einem Win 2003 Server in der Außenstelle den WSUS entfernt. Jetzt möchten wir ihn wieder installieren. Wsus 3.0 SP1.

Allerdings kommt bei der installation - ohne dass man überhaupt etwas auswählen kann folgende Meldung:
Setup wurde nicht fertiggestellt.
Der Setup-Assistent für Windows Server Update Serices 3.0 SP1 konnte aufgrund folgenden Fehlers nicht fertig gestellt werden:
Verweis auf eine Log.txt



In der Textdatei steht dann folgendes:

o2009-03-23 11:15:23 Success MWUSSetup Validating pre-requisites...
2009-03-23 11:15:39 Error MWUSSetup CSqlConnection::Open: Failed to open SQL connection to instance SERVERNAME\MICROSOFT##SSEE (Error 0x80004005: Unbekannter Fehler)
2009-03-23 11:15:39 Error MWUSSetup CUpgradeDriver::PerformPreSetupActions: Failed to open connection to SQL instance %computername%\MICROSOFT##SSEE (Error 0x80004005: Unbekannter Fehler)
2009-03-23 11:15:39 Error MWUSSetup CSetupDriver::LaunchSetup: Failed to perform pre-setup actions (Error 0x80004005: Unbekannter Fehler)
2009-03-23 11:15:39 Error MWUSSetup CProgressManager::EnableCancel: GetDlgItem returning error (Error 0x80070578: Ungltiges Fensterhandle)
2009-03-23 11:16:07 Error MWUSSetup DoInstall: Wsus setup failed (Error 0x80004005: Unbekannter Fehler)

Was kann ich hier tun?
Mitglied: ejonzeck
23.03.2009 um 12:14 Uhr
hallo,

deinstalliere die windows internal database, starte neu & dann dürfte es gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: batman00
23.03.2009 um 12:42 Uhr
Hm, bei der Deinstallation schreibt er:

The setup has encounered an unexped error while Setting Internal Properties. The errir is: Schwerwiegender Fehler bei der Installation
Bitte warten ..
Mitglied: ejonzeck
23.03.2009 um 12:59 Uhr
Ich hatte letztens bei einem Kunden ähnliche Probleme mit der Internal Database.

Ich konnte sie auch nicht deinstallieren. Da hab ich einfach die Express-Version vom SQL-Server 2008 (kostenlos) installiert,den Administrator zum Datenbank-Admin gemacht, der WSUS-Install den Server angegeben & schon liefs wieder.

Dann noch schnell den Internal Database-Dienst deaktiviert & die ganze geschichte läuft wieder rund.
Bitte warten ..
Mitglied: batman00
23.03.2009 um 13:13 Uhr
Gaaaanz strange Sache.

Habe jetzt mal das INstallationsprogramm vom WSUS 3.0 SP1 mit dem Parameter -u gestartet. Dann hat er nochmals was deinstalliert - obwohl der WSUS schon deinstalliert wurde. Allerdings hat wohl irgendwas richtig gemacht. Die Windows Internal Database kann ich immer noch nicht deinstallieren - aber den WSUS kann ich jetzt installieren

What ever - haptsache es tut!°
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update

WSUS läst sich auf W2012r2 nicht neu installieren

gelöst Frage von Wern2000Windows Update15 Kommentare

Hallo, nachdem mein WSUS nicht mehr richtig funktionierte (nach dem start der MMC kam immer die eine Fehlermeldung mit ...

Windows Server

WSUS installieren

gelöst Frage von JensDNDWindows Server7 Kommentare

Hallo Admins, ich will den WSUS installieren. Hab einen WS2008R2 STD und einen SW2012R2 STD mit MS Exchange am ...

Windows Update

SBS 2008: WSUS deinstallieren (und wieder neu installieren)

gelöst Frage von diwaffmWindows Update9 Kommentare

Ich habe hier einen SBS 2008, auf dem das WSUS SnapIn der Management Console nicht mehr funktioniert. Der Versuch ...

Windows Update

Fehlermeldung freigabe von Updates bei WSUS

gelöst Frage von Philipp711Windows Update4 Kommentare

Hallo Leute, ich habe einen frisch installierten WSUS-Server (Basis 2012R2/Version: 10.0.14393.1198). Leider funktioniert die Freigabe von einigen Updates nicht ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 27 MinuteniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 14 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server37 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...