Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WSUS und Office 2003 AIP

Mitglied: ingi70

ingi70 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.10.2006, aktualisiert 15:34 Uhr, 3462 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Forum,

wir haben unsere Office Installationen über einen administrativen Installationspunkt verteilt.
Nun ist der neue WSUS Server ja auch in der Lage, Applikationen zu updaten.

Wie verhalten sich denn adminsitrative Installationspunkte ?

Erbitte Meinungen

Gruß

Ingo von Itter
Ratingen/Germany
Mitglied: Anschiss78
31.10.2006 um 15:14 Uhr
definiere mal "adminsitrative Installationspunkte"?!

wenn du damit meinst das ich die updates von einem server aus (WSUS) installiere dann werden diese optionen in einer gruppenrichtlinie mitgegeben.

schau mal den link http://www.wsus.de/ dort findest du alles zum wsus.

hoffe das hilft dir.
Bitte warten ..
Mitglied: ingi70
31.10.2006 um 15:34 Uhr
definiere mal "adminsitrative
Installationspunkte"?!


hoffe das hilft dir.

Ne, leider nicht..

ok, Office kann man auch von einer zentralen Quelle her definieren.
Dachte mir auch schon, das dieses Forum mir da keine Antwort bringen wird...ist glaube ich eher für Privatanwender gedacht

Habe mittlerweile unter :

http://www.wsuswiki.com/OfficeAIPs

auch gefunden, wie man AIP's unter WSUS administriert

Trotzdem vielen Dank

Gruß Ingo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
WSUS updatet Office 2013 nicht
Frage von ThomasLxWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei uns im Netzwerk auf dem Server (Win Server 2008) WSUS installiert. Die Updates der ...

Windows Server

WSUS updatet Office 2013 trifft nicht zu !!!

gelöst Frage von babyloniaWindows Server12 Kommentare

Hallo, bei uns auf dem Server (Win Server 2012) ist WSUS installiert. Seit Mai 2015 erhalten die Clients keine ...

Windows Update

Windows 10 1703 mit Office 2003 meldet keinen Status an WSUS

gelöst Frage von swisstomWindows Update22 Kommentare

Hallo Ich habe hier 3 Windows 10-Testclients (mit dem Creators Update) auf die Version 1703 aktualisiert. Bei diesen Clients ...

Windows Netzwerk

Office 2013 holt Updates direkt vom Internet und nicht vom WSUS

Frage von just-wernerWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo zusammen, ich rolle gerade Office 2013 aus und habe festgestellt das jeder Client anfängt sich die Updates direkt ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 22 StundenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 1 TagVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenDrucker und Scanner4 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server36 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Windows Server
Windows Server per Web auf Daten zugreifen und verwalten
Frage von matze2090Windows Server16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne von außen auf meinem Windows Server zugreifen um auf meine Daten zu verwalten. Meine frage ...