pelzfrucht
Goto Top

WSUS Offline - POSReady2009

Moin,

Ich habe einen Thin Client mit Windows Embedded POSReady 2009 und 2 GB Speicherplatz.
Das Problem ist, das es 185 Updates gibt und nicht genügend freier Speicherplatz (1 - 1,2GB) vorhanden ist.
Genauer lädt er erst alle Updates herunter und versucht sie dann zu installieren. Nach dem Download sind aber nur noch
12 MB Speicher da - nicht genug um die Updates dann auszupacken.

Also müssten die heruntergeladenen Updates wo anders gespeichert werden und von dort auf dem System Laufwerk entpackt und installiert werden.

Ich habe dabei an WSUS Offline auf einem USB Stick gedacht. Nun meine Frage:
In der letzten Version die XP unterstützt gibt es zwar XP, XP 64 und 2003 aber es gibt keine Auswahl um Updates für die Embedded (POSReady) Version zu beziehen.


WSUS Offline packt seine Updates auch erst auf den zu kleinen System Speicher aus um sie dann erst zu installieren.
Gibt es denn keine Möglichkeit POSReady 2009 "on the fly" upzudaten? Quasi die Updates liegen bereits ausgepackt auf einem externen Speicher und werden dann direkt auf die Systemdateien angewendet?

Jemand ne Idee?

Viele Grüße
Pelzfrucht

Content-Key: 321607

Url: https://administrator.de/contentid/321607

Printed on: April 27, 2024 at 03:04 o'clock

Member: MrFlow
Solution MrFlow Nov 21, 2016 at 06:41:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wie wäre es mit Updates im 10er Paket zu installieren?

Aber mal Allgemein:

Du solltest sowieso immer mindestens 10 % besser 20% freien Speicher auf der Partition haben, wo Windows drauf installiert ist - eben um solche Probleme zu vermeiden. Alternativ kann man auch mit dem Gedanken spielen mal aufzuräumen oder Programme zu entschlacken.

Grüße
Member: pelzfrucht
pelzfrucht Nov 21, 2016 at 17:03:50 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich hab das ganze in einer virtuellen Maschine durchgespielt und bin dazu gekommen das es keinen Sinn hat.
Selbst wenn er nach der Update Installation aufgeräumt hat, die neue Systemgröße beträgt > 3 GB eher 4 GB.
So passt das System schlichtweg nicht auf den 2 GB Speicher des Thin Client. Also muss ich wohl aufrüsten.

Trotzdem Danke
Viele Grüße
pelzfrucht