jester84
Goto Top

WSUS Package Publisher - Flash Player Update Fehler

Hallo,

bei unseren WSUS (2012 R2 Server) haben wir in Verbindung mit dem Package Publisher u.a. die Flash Player Updates als Paket eingebunden.
Ein Flash Player Update "Adobe Flash Player 32-bit/64-bit ActiveX 20.0.0.270", welches mittlerweile schon älter ist und auch
seitens Adobe ersetzt, macht leider seit Beginn des Updates Probleme und führt zu der folgenden Fehlermeldung "Code 80070667" bei den Clients.

Das Update würde ich daher gerne einfach vom WSUS entfernen, sodass dieses den Clients garnicht mehr angeboten wird.
Problem ist allerdings das ich das entsprechende Update nirgendwo finden kann um dies zu deaktivieren, löschen o.ä...

Zumindest finde ich es nicht über die Suche innerhalb des Wsus bei "Updates" und auch nicht unterhalb der Auswahl bei Produkten
von Adobe. Im Package Publisher werden die Updates nach Einbindung über Pakete und Übermittlung an den WSUS
auch nicht weiter angezeigt.

Ggf. suche ich auch an der falschen Stelle...

Vielen Dank schonmal für jede Idee und Rückmeldung

Content-Key: 304992

Url: https://administrator.de/contentid/304992

Printed on: April 26, 2024 at 20:04 o'clock

Member: ArnoNymous
Solution ArnoNymous May 20, 2016 at 09:34:01 (UTC)
Goto Top
Moin,


Das Update würde ich daher gerne einfach vom WSUS entfernen, sodass dieses den Clients garnicht mehr angeboten wird.
Problem ist allerdings das ich das entsprechende Update nirgendwo finden kann um dies zu deaktivieren, löschen o.ä...

Zumindest finde ich es nicht über die Suche innerhalb des Wsus bei "Updates" und auch nicht unterhalb der Auswahl bei Produkten
von Adobe.

Hast du die Updateübersicht im WSUS angepasst?
Ansonsten mal Rechtsklick auf Updates>Neue Updateansicht>Updates für ein bestimmtes Produkt>"beliebeiges Produkt" anklicken> Alles von Adobe auswählen oder ma Besten alles was vom WPP kommt.


Im Package Publisher werden die Updates nach Einbindung über Pakete und Übermittlung an den WSUS
auch nicht weiter angezeigt.

WPP öffnen>Extras>Einstellungen>Update Einstellungen>Häkchen bei Updates Anzeigen auch wenn sie im WSUS sind.
Member: jester84
jester84 May 20, 2016 at 10:14:20 (UTC)
Goto Top
Das Update würde ich daher gerne einfach vom WSUS entfernen, sodass dieses den Clients garnicht mehr angeboten wird.
Problem ist allerdings das ich das entsprechende Update nirgendwo finden kann um dies zu deaktivieren, löschen o.ä...

Zumindest finde ich es nicht über die Suche innerhalb des Wsus bei "Updates" und auch nicht unterhalb der Auswahl bei Produkten
von Adobe.

Hast du die Updateübersicht im WSUS angepasst?
Ansonsten mal Rechtsklick auf Updates>Neue Updateansicht>Updates für ein bestimmtes Produkt>"beliebeiges Produkt" anklicken> Alles von Adobe auswählen oder ma Besten alles was vom WPP kommt.

Im WSUS selbst hatte ich bei der angepassten Update Ansicht alle ausgewählt die vom WPP kommen,
hier werden leider nicht alle Updates angezeigt, u.a. auch nicht das gesuchte Flash Player Update.

Im Package Publisher werden die Updates nach Einbindung über Pakete und Übermittlung an den WSUS
auch nicht weiter angezeigt.

WPP öffnen>Extras>Einstellungen>Update Einstellungen>Häkchen bei Updates Anzeigen auch wenn sie im WSUS sind.

Die Einstellung hat geholfen!
Hab ich beim Suchen wohl übersehen, aber dadurch werden tatsächlich zumindest im WPP
alle Updates angezeigt und können dann abgelehnt bzw. auch gelöscht werden.

Vielen Dank für deine Hilfe!