derwowusste
Goto Top

WSUS und Treiberupdates

Bitte nur beteiligen, wenn persönliche Erfahrung vorliegt

Hallo Admins!
Ich würde gern ein paar Treiber ausrollen. Glücklicherweise werden alle benötigten von Windowsupdate gefunden und recht aktuell verteilbar bereitgestellt.
Problem: In der Regel haben die Rechner hier keinen direkten Internetzugang (sie haben einen, jedoch via X-Session auf Linux). Die Treiber müssen über den WSUS verteilt werden.
Ich habe den WSUS (3.1) schon angeworfen und nach diesen Treiber-updates gesucht - nur 1 von 5 gefunden. Dann habe ich versucht, manuell zu importieren - immerhin schon ein weiteres gefunden.

Meine Frage: Wie entlocke ich dem Update-Katalog, der den WSUS beliefert, auch die restlichen 3? Sie scheinen ja da zu sein.
Als Anhaltspunkte hätte ich zu bieten: Namen der Treiber, wie das online Windowsupdate sie findet (Beispiel): Nvidia - system - Nvidia nForce PCI System Management
Version (laut Gerätemanager): 4.5.0.0
Driver ID/Link zu Microsoft: http://winqual.microsoft.com/support/?driverid=10799241 (entnommen aus den Infos zum Update - dieser Link führt jedoch zu nichts)

Die Treiber vom Hersteller zu nehmen und irgendwie /silent zu installieren ist hier leider keine Option - Nvidia bietet sie nicht an.

Content-Key: 123250

Url: https://administrator.de/contentid/123250

Printed on: April 26, 2024 at 15:04 o'clock

Member: redocomp
redocomp Aug 21, 2009 at 20:24:03 (UTC)
Goto Top
hi DerWoWusste,

ich weiß zwar nicht ob dies bei die als persönliche Erfahrung gilt.....

... aber bei all unseren Kunden wo wir WSUS im Einsatz haben bleiben die MS Treiber Updates aussen vor, sprich werden nicht aktiviert, sprich Treiberupdates werden bereits bei den Syncronisationseinstellungen für Klassifizierungen ausgeklammert.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 21, 2009 at 20:28:28 (UTC)
Goto Top
Hallo!
Ich verstehe nicht ganz, wie mir das weiterhelfen soll.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 06, 2009 at 15:05:09 (UTC)
Goto Top
Scheint schlicht ein Fehler bei Microsoft zu sein, ich konnte nichts weiter erreichen oder erfahren. Ich nutze nun den Workaround, die Treiber aus dem mit dem Internet verbundenen PC zu extrahieren (mit Drivermax) und manuell zu installieren, ist halt so.