Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Xcopy *.avi in %date%(und einer fortlaufenden zahl).avi

Mitglied: GODOFWAR

GODOFWAR (Level 1) - Jetzt verbinden

29.03.2007, aktualisiert 16:25 Uhr, 6979 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo leute

Ich hab ein realtiv grosses Problem.

Also ich habe eine webcam und mit dem dazugehörigen programm nimmt diese bilder auf.
Die werden dann in
C:\Documents and settings\%username%\my documents\my pictures\imagestudio\album\bewegungsbilder (bewegung 1.avi u.s.w) gespeichert.

Ich habe deshalb ein BAT File erstellt indem es alles von diesem ordner nimmt und umschreibt.

@echo off
:START
xcopy "C:\Documents and settings\%username%\my documents\my pictures\imagestudio\album\bewegungsbilder\*.avi" C:\TEST\%date%.avi /y /f
del "C:\Documents and settings\%username%\my documents\my pictures\imagestudio\album\bewegungsbilder\*.avi"
goto START
naja mein problem lieg in dem C:\TEST\%date%.avi weil am tag ca 20 videos aufgenommen werden und somit die ersten paar überspielt werden würden.
mit C:\TEST\%date%%time%.avi geht es leider auch nicht weil %time% immer sowas ausgibt 10:03:12.23 welches windows nicht als filename akzeptiert.

Gibt es eine möglichkeit einen counter einzubauen. damit es dann 29.03.2007_1.avi u.s.w heist?
oder eine möglichkeit die zeit so einzufügen das daraus 29.03.2007_10.03.27.23.avi wird? (also ohne doppelpunkt)

Mfg GOD_OF_WAR
Mitglied: SteinBeiser
29.03.2007 um 11:34 Uhr
probier mal das:
%DATE:~6%%DATE:~3,2%%DATE:~0,2%_%TIME:~0,2%%TIME:~3,2%%TIME:~6,2%
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
29.03.2007 um 11:43 Uhr
Hallo GODOFWAR und willkommen im Forum!

Für das %time%-Problem gäbe es folgenden Lösungsansatz:
01.
set Zeit=%time::=.% 
02.
set Zeit=%Zeit:,=.% 
03.
echo %Zeit% 
04.
echo %Zeit:~0,8%
Falls Dir nicht besonders an den Hundertstelsekunden gelegen ist, kannst Du auch die Verwendung der Variablen %Zeit% auf die ersten 8 Stellen einschränken (wie im zweiten "echo"-Beispiel gezeigt).
Mit Zähler würde das Ganze so aussehen:
Vor dem ":START" einen Startwert setzen, zB
01.
set /a Nummer=101
und zum Weiterzählen vor dem "goto START"
01.
set /a Nummer+=1
Im "xcopy"-Befehl könntest Du dann als Ziel schreiben (um eine 2-stellige Nummer mit führender Null zu erhalten):
01.
... C:\TEST\%date%_%Nummer:~-2%.avi
Grüße
bastla
Bitte warten ..
29.03.2007 um 14:11 Uhr
Hallo nochmal

ich habe nun ein weiteres problem

@echo off
:START
xcopy "C:\Documents and settings\%username%\my documents\my pictures\imagestudio\album\bewegungsbilder\*.avi" C:\TEST\%DATE:~6%%DATE:~3,2%%DATE:~0,2%_%TIME:~0,2%%TIME:~3,2%%TIME:~6,2%.avi /y /f
del "C:\Documents and settings\%username%\my documents\my pictures\imagestudio\album\bewegungsbilder\*.avi"
goto START

darin gibt es nur 1 porblem und zwar das es immer abfragt ob es ein file oder ein directory machen soll (was immer ein f drücken zurfolge hat) (und man es somit nicht laufen lassen kann.)

wenn da auch einer nen vorschlag hat wär geil ^^

mfg GODOFWAR
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
29.03.2007 um 15:57 Uhr
Moin GODOFWAR,

bin ein wenig verwirrt, weil Du in Deiner Eröffnungsfrage schriebst "mit C:\TEST\%date%%time%.avi geht es leider auch nicht", was darauf schliessen lässt, dass alle aktuellen Dateien in ein Verzeichnis geMOVEd werden sollen.

In Deinem letzten Kommentar drückst Du aber die Taste "F" für "File", weil es doch nur eine Datei ist??

Ich gehe mal davon aus, dass es sich bei "C:\TEST\%DATE:~6%%DATE:~3,2%%DATE:~0,2%_%TIME:~0,2%%TIME:~3,2%%TIME:~6,2%.avi"
um ein Verzeichnis handeln soll (sonst würde ja nur genau eine Datei ankommen).

In diesem Fall einfach einen Backslash oder ein "\*.*" anhängen.
...XCopy sourcekrams C:\TEST\%DATE:~6%%DATE:~3,2%%DATE:~0,2%_%TIME:~0,2%%TIME:~3,2%%TIME:~6,2%.avi\ /y /f

Aus Les- und Wartbarkeitsgründen würde ich Dir aber empfehlen, doch eine Zwischenspeicherung dieses Timestamps in eine Variable zu machen.
Und dann, wie auch der ursprüngliche Plan war, ein Verzeichnis dieses Namens anzulegen (md c:\test\%TimeStamp%.avi) und nicht mit XCopy sondern mit dem etwas schlankeren MOVE-Befehl die Dateien in dieses existierende Verzeichnis zu verschieben.

Gruss
Biber
Bitte warten ..
29.03.2007 um 16:25 Uhr
/closed ^^ habs in einem anderen thema eröffnet da dieses hier eigentlich nicht dazugehört sondern einzeln war

vielen dank an die antworter ;D
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafik
Sony Vegas Pro 13 import .avi
Frage von Huibuh2010Grafik1 Kommentar

Servus, ich habe mein System jetzt auf Windows 10 upgedatet und möchte eine .avi Datei in Vegas importieren, leider ...

Batch & Shell

Daten kopieren und umbenennen fortlaufend numerisch

Frage von QuercusBatch & Shell1 Kommentar

Hallo Gemeinde, eine Frage zu dem Batch code. Funktion des Codes: aus C:\test\Ziel werden bestehende *.jpg durchsucht und anhand ...

Video & Streaming

Script um Medieninformationen auszulesen (MKV, AVI, MP4) benötige Auflösung und Dateigrösse

Frage von jboschungVideo & Streaming5 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe zu Hause eine ziemliche grosse Mediathek mit Filmen in allen möglichen Formaten. (AVI, MKV, MP4). ...

Video & Streaming

Such möglichkeit metadaten aus avi (bspw. den titel) zu entfernen (als batch file)

Frage von freeuser616Video & Streaming7 Kommentare

hallo zusammen, leider werde ich einfach nicht fündig. ich habe noch einiges an avi Dateien in meiner Sammlung, wo ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Olle Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 5 StundenRouter & Routing1 Kommentar

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 23 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office5 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...