back2flash
Goto Top

XenDesktop Publishing-Problem

XenServer läuft einwandfrei, XenDesktop Delivery Controller läuft einwandfrei, XenDesktop-Anmeldeseite läuft ebenfalls ohne Probleme, nach der Anmeldung wird eine Verbindung hergestellt und bricht dann ab... Kann mir bitte jemand helfen?

Hallo Zusammen, ich bitte euch erfahrene Administratoren um Hilfe zu folgendem Thema: XenDesktop Publishing-Problem

Testumgebung:

Windows 2008 Server Domain-Controller, DNS Server, DHCP Server
Windows 2008 Server (Member-Server) Exchange 2007 SP1
Windows 2003 Server R2 XenDesktop Delivery Controller, Citrix Licence Server (90 Tage Testversion)
XenServer 5.5 (12 Monate Testversion)
Windows XP SP3 (gehostet auf XenServer) (XenServer Tools installiert) (WS-01)
Windows XP SP3 (gehostet auf XenServer) (XenServer Tools installiert) (WS-03)

Problematik

Nun, ich stelle fest, dass alle Dienste sowie virtuelle Machines einwandfrei funktionieren (soweit bekannt), Ich stelle eine Verbindung zum XenDesktop Delivery-Controller über das Web her (Intranet). Ich melde mich erfolgreich mit einem AD-Account an und mein zugewiesener Virtueller Computer fängt an eine Verbindung herzustellen. Nach etwa ein bis zwei Minuten Wartezeit erhalte ich die Meldung: Der virtuelle Desktop, zu dem Sie eine Verbindung herzustellen versuchen, ist zurzeit nicht verfügbar. Versuchen Sie, erneut eine Verbindung herzustellen. Wenn das Problem weiterhin auftritt, wenden Sie sich an den Systemadministrator. Darauf verbinde ich mich mit Hilfe des XenCenter auf den XenServer Core und siehe da, die VM's laufen einwandfrei. Erst nach einem Reboot der VM's kann ich das erwähnte Szenario nochmals ohne erfolg durchspielen.

Es wäre fantastisch, wenn jemand einen Lösungsvorschlag liefern könnte.

Vielen Dank für Eure Bemühungen.

Content-Key: 124571

Url: https://administrator.de/contentid/124571

Printed on: April 26, 2024 at 22:04 o'clock

Member: sQiladm
sQiladm Mar 29, 2010 at 09:18:49 (UTC)
Goto Top
Auch auf die Gefahr hin, dass du jetzt nichts mehr damit anfangen kannst;

Vielleicht hilft es mal jemand anderem weiter. Hast du die XEN DDC Komponenten auch auf der VM installiert ? Ich meine mich zu erinnern, dass das zwingend notwendig ist um den Connect zu bekommen.