Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Xendesktop Windows 10 Clients im Xendesktop 7 16 mit Grauem Bildschirm bei Einloggversuch

Mitglied: merkel

merkel (Level 1) - Jetzt verbinden

13.03.2018, aktualisiert 11:30 Uhr, 317 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen,

wir haben eine redundante Xendesktop Umgebung. 2 x Xendesktop Controller Version 7.16 auf Server 2012 R2
Zusätzlich 2 Storefront Server auf Server 2008 R2 Version 2.6.0.5031
Für Externe Connections ist ein Netscaler angeschlossen Version 10.0 (Build 69.4)
Ich habe schon etliche Eventlogs geprüft. Konnte aber nichts finden.
Ab und zu kommt man nicht auf einen Windows 10 Pool im Xendesktop. Bildschirm bleibt einfach grau.


windows10_grau - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Lokale Receiver Version 4.10

Es wurden am lokalen Client schon verschiedene Receiver Versionen getestet. Ebenso auf dem Windows 10 Pool , verschiedene VDA Versionen. Nun ist 7.16 drauf.
Immer ohne Ergebnis. Das Fenster bleibt grau und verschwindet nicht.

Hat wer eine Idee , Input ? Desktop Director brachte einen auch nicht weiter. Es ist auch keine klemmende Sitzung im Xendesktop.
Ich vermute , das einfach das 7.16 noch Buggy ist. Wie hier https://support.citrix.com/article/CTX227855 oder da https://support.citrix.com/article/CTX229052 Aber Lösung eben noch keine.


Gruss
Merkel
Mitglied: merkel
13.03.2018 um 14:35 Uhr
Hallo,

ich habe nun auf dem Windows 10 Pool den VDA 7.17 installiert und teste damit. Xendesktop ist weiterhin 7.16

Gruss
merkel
Bitte warten ..
Mitglied: GrueneSosseMitSpeck
14.03.2018, aktualisiert um 14:19 Uhr
7.16 plus Client 4.10 ist ziemlich buggy, und macht in Kombinationen mit verschiedenen Client-Versionenmehr oder weniger viel Ärger. 4.10.1 und der Agent 7.16 haben böse Probleme beim Darstellen von PDF, schnellste Abhilfe war ein Clietn downgrade. Derselbe Client mit dem VDA 7.11 läuft einwandfrei.

Ich persönlich würd immer auf die LTSR Varianten setzen, und 7.6 hat noch ein paar Jährchen zu leben (aber
Windows 10 wird erst ab 7.9 offiziell unterstützt)

All den Marketingquatisch von Citix sollte man mal ganz schnell vergessen, ich meine ab dem VDA 7.13 wollten die die Intel-Mainbordgraphik HD4000 mit einbinden, und mit jedem Mimimalupgrade kommen schwammige Aussagen, jetzt wird alles noch besser, aber greifbare und meßbare Resultate haben wir bei uns in der Firma bisher noch nicht ermitteln können... was mal mit 7.6 aufgesetzt wurde läuft bis heute auf 7.6 LTSR, und die 7.11er bleiben 7.11 bis es dafür keine Updates mehr gibt.

Kostet ansonsten zuviel Nerven und Zeit, bei jedem mißratenen Citrix-Update ein Rollback mit einem Prod-System zu machen und ein weiteres für einen Support-Call bereitzuhalten.
Bitte warten ..
Mitglied: merkel
20.03.2018 um 15:56 Uhr
Seit dem der VDA 7.17 im Windows 10 installiert ist. Kommt kein grausen Fenster mehr.

Gruss
Jonas Merkel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 nach Login grauer Bildschirm
Frage von AkcentWindows 79 Kommentare

Hallo, wir haben hier einen ca. 6 Monate alten PC mit aktuellen Treibern der nach dem Login nur einen ...

Debian
XRDP Grauer Bildschirm nach Login
gelöst Frage von CoreknabeDebian2 Kommentare

Moin, ich habe in einer Debian 8.3 - HyperV-VM (Server 2012R2) XRDP installiert. Desktop ist Gnome. Logge ich mich ...

Windows 10

Windows 10 Store nur grau als Domainbenutzer

gelöst Frage von peterwagner24Windows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, wie haben eine Domain-Installation, bestend aus Windows Server 2012 und Windows 10 Edu in der aktuellen Version. ...

Windows 10

Upgrade Windows 7 zu Windows 10 nach dem 16. Januar 2018

Erfahrungsbericht von LochkartenstanzerWindows 1032 Kommentare

Moin, Ich habe heute bei einem Kunden ein Windows 10 Pro auf einer neuen Kiste mit einem Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
Shadow Defender
Tipp von Hyrule vor 11 StundenMicrosoft

Ich denke viele kennen es: Ein Update oder ein neues Programm und vieles funktioniert nicht mehr wie gewünscht. Die ...

Microsoft
Microsoft verarztet 50 Sicherheitslücken
Tipp von Hyrule vor 4 TagenMicrosoft

Microsoft verarztet mal wieder ein "paar" Sicherheitslücken in ihren Produkten: Und mal wieder Remote Code Execution und der abartige ...

Sicherheit

Prüfskript gegen Spectre und Co. wurde erweitert

Tipp von DerWoWusste vor 5 TagenSicherheit

Moin. Get-SpeculationControlSettings sagt sicherlich den meisten etwas. Mit den neuen Spectrevarianten muss man nun weitere Schritte machen, um zu ...

LAN, WAN, Wireless

IPhone und iPad scheinen Verbindungsprobleme mit Unifi v5.7.23 und 802.11r (schnelles Roaming) zu haben

Erfahrungsbericht von StefanKittel vor 8 TagenLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo, vielleicht hilft dieser recht kurze Bericht doch den Einen oder Anderen. Ausgangspunkt Ein Kunde von mir setzt einen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Hyper V startet nicht wenn eine Offline geschaltene HD integriert wird
Frage von DieAzubinneHyper-V11 Kommentare

Hallö, bei einem PC der mit Windows 10 Pro installiert ist habe ich das Problem, dass der Virtuelle PC ...

CPU, RAM, Mainboards
ASUS P5W DELUXE startet nur manchmal und nur mit 2 GraKas
Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Hallo, ich habe das o.g. Motherboard erhalten. Egal ob C2D 8400, Pentium D 945 oder P4 670, das teil ...

Virtualisierung
Virtuelle Maschinen langsam unabhängig vom Hypervisor
gelöst Frage von HyruleVirtualisierung9 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne zwei bis drei virtuelle Maschinen virtualisieren, darauf sollen jeweils Windows 10 und diverse etwas größere ...

Rechtliche Fragen
Vorlage "private Nutzung dienstlicher Mobiltelefone"
Frage von linos2Rechtliche Fragen8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Vorlage für die private Nutzung von dienstlichen Mobiltelefonen. Unsere Firma ...