Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Xerox Phaser 6100 will nicht mehr...!

Mitglied: CeMeNt

CeMeNt (Level 2) - Jetzt verbinden

30.01.2007, aktualisiert 19.04.2007, 9996 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,

gerade will unser Xerox 6100 nicht mehr drucken.

Auf dem Display steht die Meldung "Abfall voll / nicht inst.".

Habe den (vollen) Tonersammelbehälter herausgenommen, ausgeleert und wieder eingesetzt.
Dann habe ich noch die Toner-Klappe geöffnet und wieder geschlossen.
Anschließend den Drucker wieder angemacht.

Trotzdem kommt immer noch diese Meldung.

Hat jemand eine Idee, was zu tun ist?

P.S.: Ich habe gerade keinen neuen Sammelbehälter zur Hand, aber bisher hatten wir diesen immer nur ausgeleert und es hatte so auch immer geklappt.

Danke für alle Tips,

Gruß CeMeNt
Mitglied: CeMeNt
30.01.2007 um 16:42 Uhr
Habs gefunden.

Es gibt da einen Licht-Sensor. Die Kartusche war so verstaubt, dass der Sensor also immer noch diese Meldung gebracht hat.

Hab die Kartusche mit nem Lappen ausgewischt.

Nun geht`s wieder.

Danke trotzdem

Gruß CeMeNt
Bitte warten ..
Mitglied: CeMeNt
19.04.2007 um 14:45 Uhr
Hallo lisili,

Falls Du die Info noch benötigst:

Der Sensor sitzt unterhalb der rechten "Befüll-Düse" (die zwei schwarzen, runden Dinger, die Du siehst, wenn Du die Kartusche rausnimmst)

Die Kartusche selbst hat an der Stelle eine kleine Ausbuchtung.
Der Sensor leuchtet somit durch die Kartusche durch. Wenn kein Licht mehr ankommt, muss die Kartusche also voll sein.

Da wir die Kartusche i.d.R. nur entleeren und dann wieder einsetzen, bleibt also immer ein bisschen Staub zurück.

Ich hab letztes Mal 'ne große Büroklammer verbogen, und hab mit nem Lappen die besagte Ausbuchtung sauber gewischt. Dann gings wieder...

Gruß CeMeNt
Bitte warten ..
Mitglied: mgriegler
03.03.2015 um 19:48 Uhr
Oje, ist schon eine Weile her. Ich möcht trotzdem versuchen, mich mit einer Frage anzuhängen:

Den Behälter hab ich ausgeleert, das Problem mit dem Sensor ist auch geklärt. Aber da ist noch ein Sensor, der prüft, ob überhaupt ein Behälter eingesetzt ist. Der ist nämlich bei mir leider verschwunden, abgebrochen oder sonstwas. Wie könnt ich das Problem lösen?

Außerdem hab ich die Kartuschen neu befüllt, aber die Füllanzeige zeigt immer weniger an, bei zwei Kartuschen jetzt sogar null. Das muß doch auch zu lösen sein?

Danke und Gruß

Mike
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner

Xerox Phaser 7100 Entering Service Diagnostics

Frage von akae11Drucker und Scanner1 Kommentar

Hallo in die Runde. wie kommen wir in die Service Diagnostics bei einem Xerox Phaser 7100? Hintergrund: der schwarze ...

Microsoft Office

Provisionserrechnung in Phasen mit Exel

Frage von Stefanie83Microsoft Office5 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ein Mitarbeiter bekommt folgende Staffel auf seinen Umsatz: Phase 1 Bis 1000 € Umsatz ...

TK-Netze & Geräte

Xerox Worcentre 5632 Einrichtungsproblem

Frage von ir-systemlineTK-Netze & Geräte2 Kommentare

Guten Tag zusammen, suche Informationen zum Einrichten derMail- und Scanfunktin beim o. g. Gerät. Im Handbuch werden die Funktionen ...

Drucker und Scanner

Xerox 6600dn erkennt Toner nicht

Frage von supertuxDrucker und Scanner3 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben eine Xerox Phaser 6600DN, dieser wurde bisher immer mit einem NoName-Toner betrieben. Nun wollten wir ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...