Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ximeta Netzwerkfestplatte installieren

Mitglied: adminst

adminst (Level 2) - Jetzt verbinden

02.01.2007, aktualisiert 03.01.2007, 6054 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi

System: Suse 10.1
Kernel: Orginal

Bei der Installationsaleitung von Ximeta steht ich müsse folgender Befehl ausführen:
$ /bin/sh ./ndas-kernel-default-1.0.3-2.6.16.21_0.13.suse101.101.i586.rpm.bin (Link http://code.ximeta.com/trac-ndas/wiki/SuSE101)

Ich bin Anfänger in Sachen Linux, wo muss ich das eingeben oder habe ich etwas falsch verstanden?

Soviel ich weiss sind .bin Dateien Images welche man brennen kann, doch wenn ich es brenn geht es nicht.

Hat jemand eine Idee?

Danke
Mitglied: ghofmann
03.01.2007 um 07:26 Uhr
Also auf CD brennen musst Du Dir mal gar nix, das hast Du falsch verstanden. .bin ist in diesem zusammenhang eine Art selbstextrahierende Datei, die Du mit dem Befehl
/bin/sh ./ndas...undsoweiter
ausführst.

Wichtig: den Befehl natürlich in dem Verzeichnis ausführen, wo das .bin drinsteht. Mit dem ls Befehl solltest dann feststellen, dass jetzt ein .rpm in Deinem Verzeichnis drinsteht und dieses wird dann halt mit
rpm -ivh...
installiert.

RPM ist die Standard-Paket-Verwaltung von Suse Linux, also sowas ähnliches wie MSI-Pakete bei Windows.
Bitte warten ..
Mitglied: adminst
03.01.2007 um 11:50 Uhr
Vielen Dank.

Mal ganz ne blöde Anfängerfrage:
Mit was kann ich dies ausführen?

Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: adminst
03.01.2007 um 11:50 Uhr
Vielen Dank.

Mal ganz ne blöde Anfängerfrage:
Mit was kann ich dies ausführen?

Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: ghofmann
03.01.2007 um 12:01 Uhr
Ich nehm mal an, Du startest Dein Linux mit grafischer Oberfläche, also z.B. KDE. Darüber hinaus nehm ich an, Du meldest Dich als Benutzer root an, denn ansonsten hättest wahrscheinlich nicht die Rechte, um die nötigen Befehle auszuführen...

Was Du nun brauchst, ist eine Kommando-Shell ("bash"), sowas ähnliches wie die Dos-Box / Eingabeaufforderung bei Linux. Ich kenn jetzt die Desktop-Symbole von Suse nicht auswendig, aber ich meine, es gibt da einen großen Button in der Startleiste mit einem Muschel-Symbol (Muschel auf englisch: shell).
Bitte warten ..
Mitglied: ghofmann
03.01.2007 um 12:03 Uhr
Oder hab ich Dich jetzt gründlich falsch verstanden und Du weißt nur nicht, wie man das .bin entpackt, damit das .rpm entsteht?

Das wiederum geht mit dem
/bin/sh ....
Kommando, wie in der Ximata WIKI-Seite beschrieben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS

Suche aktuelle Netzwerkfestplatte, die mit Wechselfestplatten arbeitet

Frage von bobbygehtheimSAN, NAS, DAS5 Kommentare

Guten Morgen, ich habe das Problem mit der Server-Sicherung und dem Chaos durch mehrere USB-Platten. Ich möchte das durch ...

Windows 7

Installieren von Windows7

gelöst Frage von quicksilverWindows 75 Kommentare

Hallo, Habe hier einen neuen ASUS F553 Laptop ohne vorinstallierten Betriebssystem. Auf diesem Laptop soll Windows 7 installiert werden. ...

Sicherheitsgrundlagen

Zertifizierungsstellenzertifikat installieren

Frage von OberhausenerSicherheitsgrundlagen5 Kommentare

Hallo an Alle, ich bekomme bei dem Punkt "Zertifizierungsstellenzertifikat installieren" auf der SubCA die nachstehende Fehlermeldung: Die Zertifikatskette kann ...

Windows Server

WSUS installieren

gelöst Frage von JensDNDWindows Server7 Kommentare

Hallo Admins, ich will den WSUS installieren. Hab einen WS2008R2 STD und einen SW2012R2 STD mit MS Exchange am ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Userverwaltung

Passwortwechsel in der Domain bei Anmeldung erzwingen

Anleitung von Looser27 vor 5 StundenWindows Userverwaltung

Nachdem es immer wieder User geschafft haben, sich während des laufenden Betriebes auszusperren, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, ...

Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 3 TagenAusbildung37 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 5 TagenSpeicherkarten6 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
gelöst Frage von Looser27Windows Userverwaltung32 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Microsoft
Netzlaufwerksordner Berechtigungen Speichern unter aus Programmen
gelöst Frage von ITler7Microsoft19 Kommentare

Moin, bin in ein neues Unternehmen eingetreten und habe die Anforderung bekommen Berechtigungen auf einige Ordner anzupassen, da bisher ...

CMS
Seltsame Joomla-Meldung auf unserer WebSite
Frage von Winfried-HHCMS14 Kommentare

Hallo in die Runde! Kennt sich jemand mit Joomla aus? Im Backend unserer WebSite lesen wir seit einiger Zeit ...