Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP - ACPI Treiber fehlt !?

Mitglied: Chicago15

Chicago15 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.01.2008, aktualisiert 02.01.2008, 19872 Aufrufe, 2 Kommentare

Gerätemanager zeigt 'Unbekanntes Gerät' an. (ACPI)

Moin,

ich wünsche allen ein frohes neues Jahr.

Doch nun zu meinem Problem.
Ich habe auf einem HP G5060EP Notebook Windows XP installiert.
Dazu habe ich mir die Treiber von der HP Supportseite heruntergeladen.
Nach der Installation fehlten im Gerätemanager noch drei Treiber: SMBus, PCI Device und 'Unbekanntes Gerät' (ACPI).
Das Problem mit dem SMBus und dem PCI Device habe ich nach einer langen Odyssee durch Google's Welt gelöst.

Jetzt bleibt noch das Problem mit dem ACPI Treiber !
Ich habe herausgegoogelt, dass es sich um einen Treiber für die Akku Geschichte handelt.
Ich habe den Hotfix KB918005 installiert, der das Problem angeblich beheben soll, aber ... --> nichts!

Tja, und nun bin ich am Ende mit meinem Latein.
Kann mir irgendjemand bei meinem Problem helfen ?

Systemdaten:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=c01155673&lc=en ...

Gruß
!Chicago!
Mitglied: thekingofqueens
01.01.2008 um 14:21 Uhr
Alle Treiber von HP installiert? Auch Chipsatz usw.?
Bitte warten ..
Mitglied: Chicago15
02.01.2008 um 18:25 Uhr
Ja, alles installiert. Chipsatz-, Grafik- und SATA Treiber. (LAN, Modem, Audio natürlich auch, wobei Audio nicht auf Anhieb ging)

Habe das Problem nun hoffentlich gelöst.
Ich habe bei 'Unbekanntes Gerät' einfach noch einmal den zu installierenden Treiber aus der Liste der vorhandenen Treiber gewählt.
Also: 'Treiber erneut installieren'
--> 'Software von einer Liste oder bestimmten Quelle installieren...'
--> 'Nicht suchen, sondern den zu installierenden Treiber selbst wählen'
Und dann habe ich den Treiber für den Akku gewählt und installiert.
Da der jetzt ja zweimal im Gerätemanager auftauchte, habe ich einen davon wieder deinstalliert und fertig war die Laube.

Bis jetzt läuft auch noch alles stabil, also denke ich mal das war's.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfsbereitschaft, thekingofqueens ! ;)

Sollte das System crashen, melde ich mich wieder ...

Gruß
!Chicago!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
Xp in VirtualBox USB 3 Treiber fehlt
Frage von walter23Vmware20 Kommentare

Guten Morgen, ich habe eine abgespeicherte VM mit XP und einer Software die nur auf Xp läuft. Diese VM ...

Windows XP
Treiber Fujitsu XP
gelöst Frage von FragnantWindows XP10 Kommentare

Guten Morgen, ich suche folgende Treiber für 2 Fujitsu XP Rechner. Modelle: Fujitsu Esprimo P5916 & Celsius W350 (32bit) ...

Windows Server
ACPI soft shutdown Fehlersuche
Frage von paulus12Windows Server

Frage: Wie kann man auf der Windows Server Seite das ACPI soft shutdown Signal untersuchen? OS: Windows Hyper-V HA ...

CPU, RAM, Mainboards
Installation von AHCI Treiber Windows XP
gelöst Frage von MorfinCPU, RAM, Mainboards2 Kommentare

Guten Tag Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Habe hier einen PC mit: ASRock P5B-DE Mainboard Bios 1.30a ...

Neue Wissensbeiträge
CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 51 MinutenCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 9 StundenWindows 101 Kommentar

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 19 StundenWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Windows Netzwerk
Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!
Tipp von Juanito vor 2 TagenWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Heiß diskutierte Inhalte
Entwicklung
Meine Nachbarn sehen meinen Internet Trafic
gelöst Frage von beatnguEntwicklung52 Kommentare

Hallo Also ich wohne in einem Mehrparteien Haus mit 24 wohnungen. Meine nachbaren im letzten stock fummeln immer an ...

Microsoft Office
Lizenzierung
Frage von opc123Microsoft Office29 Kommentare

Hallo, eventuell ein oft bekanntes Thema. Office 365 ist mir zu teuer, da wir als Bildungsträger andere Konditionen beim ...

Windows 10
Windows 10 mit CRITICAL PROCESS DIED
Frage von liquidbaseWindows 1028 Kommentare

Das aktuelle Problem was ich habe steht bereits im Threadtitel. Etwas mehr zum Hintergrund soll nun folgen. Problemkind ist ...

Voice over IP
Andere Rufnummer bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom anzeigen
Frage von vafk18Voice over IP19 Kommentare

Ich möchte bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom meine Handynummer hinterlegen, damit ich Rückrufe jederzeit empfangen kann. Derzeit ...