Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP - Anmelden nach Standby deaktivieren - Nicht-Admin-Account

Mitglied: Weiti000

Weiti000 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.07.2011 um 14:52 Uhr, 4457 Aufrufe, 5 Kommentare

hallo, ich versuche die Einstellung "Anmelden nach Standby" auszuschalten.
Der normale Weg : http://www.windowspower.de/Anmeldung-nach-Standby-deaktivieren_706.html funktioniert nicht, aufgrund mangelnder Rechte. Melde ich mich als Admin an kann ich den Haken raus nehmen, das gilt dann allerdings nur für das Admin-konto und nicht für den Nutzer der über die Einstellung klagt. Wie kann ich dem Nutzer die Einstellung vom Admin-Konto aus setzen? Das ist doch bestimmt ein Registry-Eintrag oder ähnlicher Trick.
Grüße, Weiti
Mitglied: jayjay0911
22.07.2011 um 14:58 Uhr
Wird ne GBO in der Domäne sein schätz ich mal. Mal die Gruppenrichtlinien durchsuchen, weiß jetzt net, wo man da genau gucken muss, ist wie gesagt meine erste Vermutung.
Bitte warten ..
Mitglied: Kummerkasten
23.07.2011 um 16:17 Uhr
Hey Weiti,

Schau mal hier:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Session Manager\Power]

oder auch hier:

[HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\PowerCfg]


oder versuche es mal wie folgt:

powercfg /GLOBALPOWERFLAG off /option resumepassword


Link:

http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc748940%28WS.10%29.aspx


Nachtrag:

Schau mal diese Beschreibung von MS:
http://support.microsoft.com/kb/272304/de
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
23.07.2011 um 17:39 Uhr
Moin.
Melde ich mich als Admin an kann ich den Haken raus nehmen, das gilt dann allerdings nur für das Admin-konto und nicht für den Nutzer der über die Einstellung klagt
Das stimmt nicht, es ist eine systemweite Einstellung - logisch, weshalb sollte man sonst Adminrechte zum Setzen brauchen.
Bitte warten ..
Mitglied: Weiti000
28.07.2011 um 10:23 Uhr
Hallo, danke für deine ausführliche Hilfe, ich habe alles durchgetestet, das Problem ist aber immer noch da, nur scheint die "Willkommensseite" der haken zu sein.
powercfg habe ich ausgeführt. Die Gruppenrichtlinie besagt kein Kennwort nach Bildschirmschoner. In der Registry steht eine 0 bei Kennwort nach Reaktivierung (HKEY_User\.Default\Control Panel\Desktops Wert von ScreenSaverIsSecure )

Inzwischen steht in den Eigenschaften der Anzeige (bei beiden: Benutzer/Admin) ein Häkchen bei "Willkommensseite nach Reaktivierung" in den Eigenschaften der Anzeige. Dieses Häkchen ist ausgegraut, ich kann also nichts ändern.

Wenn nach 10 Minuten der Bildschirmschoner einsetzt muss wieder Benutzerauswahl+Passworteingabe erfolgen.

Gibt es noch eine Weitere Richtlinie/Registry-Eintrag den ich setzen muss?
Grüße, Weiti
Bitte warten ..
Mitglied: Weiti000
28.07.2011 um 10:25 Uhr
@jayjay
hallo, ich habs vergessen dazuzuschreiben, es sind lokale Accounts an diesem PC.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools

Standby unter Windows verbieten(deaktivieren)

gelöst Frage von 118534Windows Tools2 Kommentare

Hallo, da ich ja Probleme bei Reaktivieren meines Laptops habe, möchte ich vorubergehend Stabdby deaktivieren. Wie geht das ? ...

Windows 8

Standby des Bildschirmes deaktivieren

Frage von BadgerWindows 83 Kommentare

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Bei einem Rechner (Win 8.1) soll der Bildschirm nicht in den Standby wechseln. ...

Windows Server

Managed Service Account deaktivieren

gelöst Frage von schoko.itWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe versucht einen Dienst auf Managed ServiceAccounts umzustellen. Leider funktioniert da einiges nicht und ich muß ...

Sicherheitsgrundlagen

Admin Account ohne Passwort Sicherheit

gelöst Frage von garackSicherheitsgrundlagen14 Kommentare

Wenn ich auf einem Windows 7 Rechner einen Standardnutzer und einen Admin als Konten nutze und der Admin kein ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 2 StundenE-Mail2 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 4 StundenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 7 StundenSicherheits-Tools

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 21 StundenServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server36 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...