Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP erkennt Samsung Slaveplatte nur 31 GB statt 300 GB nach Boardtausch

Mitglied: mene9999

mene9999 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.06.2007, aktualisiert 29.06.2007, 6334 Aufrufe, 2 Kommentare

samsung Platte wird nicht zur Gänze von XP erkannt

Hallo zusammen,
bei mir war ein Boardtausch nötig; bei der Gelegenheit hab ich die Masterplatte (Segate 60GB) gegen eine Maxtor 120GB getauscht - die Slaveplatte (Samsung 300GB) hatte ich im System gelassen. Daneben hatte ich es so eingerichtet, das die Samsung noch zur Hälfte nicht zugewiesen ist - der hintere Bereich ist noch ohne Partition.

Nun habe ich den Effekt, das das Bios die Platte erkennt - auch als Slave. XP jedoch meint das hier nur 31.5 GB seien, auf der ganzen Platte ... die Steckbrücke zur Kapazitätsbegrenzung hab ich aber schon auf "Slave" und auch auf "CableSelect" gesteckt. Selbes Ergebnis nach den Boots.
Auch den Test mit dem Zugriff (Auto oder LBA) hab ich schon gemacht. Steht im Moment auf LBA.

Nun hab ich mit Partition Magic 7 nachgesehen und da heist Volume "?g?" und zeigt auch die 135 GB die da so an Daten sind.
Ein genauer Test ist aber nicht mgl., weil die Fehlernummer 48 (Sektor nicht gefunden) im PM erscheint. Der Name g scheint mir OK, weil die Platte letzte Woche noch "XP_G" hieß.

Hat das wer schon gehabt? Wie kann ich die Partition wieder zugänglich machen?

gruß schon vorweg... und dank auch
mene
Mitglied: BigWumpus
28.06.2007 um 23:43 Uhr
Laß mich raten - Suchfunktion i.A. ??
Welches Windows XP wurde denn installiert ?
Bitte warten ..
Mitglied: mene9999
29.06.2007 um 11:21 Uhr
Hallo zusammen,
es war der Jumper f.d. Betriebsmodus! Der war in der "alten" Konfiguration zwar in der Position in welcher die Position SLAVE gesteckt wird - ging aber.
Nun hat mir wer aus dem HWE-Forum nen Tipp samt Link für Samsung Platten gegeben und da sind es dann 2 Jumper in Reihe:
http://www.samsung.com/Products/Hard...rsguide_02.htm
Das war dann die Lösung - die Platte wurde gleich in vollem Umfang erkannt und alle daten waren da

Jetzt bräuchte nur noch jemanden, der mir die ganze SW neu installiert & konfiguriert, aber das wird wohl wirklich an mir hängen bleiben

Hoffe der Thread hilft auch anderen Usern die sich nicht immer gleich neue Rechner kaufen nur weil er mal ein bischen schneller sein soll.
gruß Michel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Samsung CLP-300 - Druckposition
gelöst Frage von FM1989Drucker und Scanner3 Kommentare

Hallo zusammen, mein CLP-300 hatte ich lange Zeit nicht mehr im Betrieb, da er ständig Streifen und Probleme mit ...

Windows 7
Fehler LAN-Treiber Code 31
gelöst Frage von AkcentWindows 71 Kommentar

Hallo, bin nun seit vielen Stunden am Suchen, googlen und testen. Wir haben auf einem Rechner den Norman Endpoint ...

Windows XP
XP erkennt keine USB-Geräte mehr
Frage von klauslaWindows XP13 Kommentare

Hallo, es fing damit an, daß mein langjährig benutzter USB-Scanner eines Tages von XP nicht mehr installiert wurde, nachdem ...

Batch & Shell
Text formatierung mit mehr als 31 Tokens
gelöst Frage von dax4funBatch & Shell7 Kommentare

Einen schönen guten Morgen wünsche ich, suche nach einer Lösung für dieses Problem .csv soll zu formatiert werden .sql ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Exchange Server
NDR umleiten
Frage von isomasterExchange Server10 Kommentare

Hallo Kollege, ich habe ein Problem mit dem Exchange Server. Wir haben unsere info@ Adresse als Verteilergruppe eingebunden (so ...