Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Wie kann man auf einem "XP home Client" Remote Desktop aktivieren?

Mitglied: CLU

CLU (Level 1) - Jetzt verbinden

10.01.2007, aktualisiert 02.01.2008, 75607 Aufrufe, 10 Kommentare

Gibt es eine Möglichkeit Remote Desktop (MSTSC) auch unter Windows XP home freizuschalten?

Ich möchte einen "XP home Client" fernwarten mittels Remote Desktop.
Diese Möglichkeit/Funktion steht aber eigentlich nur unter "XP home Profesional" zur Verfügung.

Remote Unterstützung reicht mir nicht aus!

Gibt es eine Möglichkeit Remote Desktop (MSTSC) auch unter Windows XP home freizuschalten?
Hat das schon mal jemand gemacht?

Gruss Carsten
Mitglied: TomatoDeluXe
10.01.2007 um 11:13 Uhr
Also ich habe gestern Remote Desktop bei MS runtergeladen und auf einem W2k Pro Client installiert. Beziehen kannst du die Software bei MS aber ob die auf einem XP Home CLient läuft weis ich leider nicht. Musst du ausporbieren aber ich denke die solte schon laufen.

http://www.microsoft.com/windowsxp/downloads/tools/rdclientdl.mspx
Bitte warten ..
Mitglied: CLU
10.01.2007 um 11:28 Uhr
MSRDPCLI.MSI zu installieren klappt nicht:
Die XP-Home-Edition verweigert die Installation mit dem Hinweis, daß diese bereits installiert ist.

Man kann ja auch MSTSC am XP-Home-Client erfolgreich öffnen und andere XP-Pro-Clients damit per Remote Desktop fernwarten.

Ich möchte aber nicht fernwarten, sondern von anderen Clients per Remote Desktop auf den XP-Home-Cleint zugreifen!

Das war es leider also nicht... trotzdem Danke.

Problem ist also noch offen:
Jede weitere neue Idee ist willkommen.

Gruss Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: TomatoDeluXe
10.01.2007 um 11:37 Uhr
nimm doch einfach Real VNC. Damit geht alles in alle Richtungen.

http://www.realvnc.com/download.html

auf dem Rechner den du steuern willst musst du den vnc server installieren, auf dem Rechner der steuern soll den vnc Client. Am besten immer beides installieren und dann unter Optionen ein Passwort für die Verbindung setzten.

Zum verbinden den VNC Client starten und die IP dies Zielhosts eingeben. wenn der gefunden wird musst du das Passowort eingeben das du unter OPtionen gesetzt hast und kann remote zugreifen. VNC must du in der (XP) Firewall aber freischalten als Programm das durch die Firewall durch darf.

Ist freeware und funktioniert gut.
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
10.01.2007 um 11:39 Uhr
Gemäss CT ist dies nur mit einer "speziellen" Software möglich

http://www.heise.de/ct/05/10/096/

Nim ansonsten VNC oder auch sehr zu empfehlen ist www.logmein.com

Grüsse Shaby
Bitte warten ..
Mitglied: TomatoDeluXe
10.01.2007 um 11:47 Uhr
Also logmein.com brauche ich um von meinem Rechner in der Firma auf meinen Rechner zuhause zuzugreifen. Ist aber ein bisschen langsam. Geht aber übers Internet.

In einem Lan empfiehlt sich ganz klar VNC.
Schnell, einfache Instalation, kostenlos. ganz einfache Bedienung.
Bitte warten ..
Mitglied: CLU
10.01.2007 um 12:12 Uhr
Danke für die Hinweise!
VNC hilft mir nicht weiter.

Ich möchte ja gerade "Remote Desktop" verwenden, weil ich dann eine Terminalsession damit habe!
Ansonsten kann ich ja auch gleich "Remote Unterstützung" verwenden.

Hat noch jemand eine Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
10.01.2007 um 12:37 Uhr
Eine Möglichkeit wäre, wenn du dein XP Home in ein Prof umwandelst. Die CT Zeitschrift hat mal einen Artikel veröffentlicht.

Hier solltest du ein Script finden:

http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,106626.0.html
Bitte warten ..
Mitglied: Torsten72
11.01.2007 um 09:28 Uhr
hi, ein xp home über remoute desktop zu steuern kann schon mal aus dem grunde nicht gehen, weil der home version das rechtemanagement fehlt.

warum vnc und co. im vergleich zu remoutedesktop so langsam ist:
weil bei rd nur die steuersequenzen übertragen werden, bei den anderen jedoch der ganze bildschirm....

also, dir bleibt nur vnc


gruß
Bitte warten ..
Mitglied: burtb1
02.01.2008 um 21:56 Uhr
XP Home ist nicht zum fernwarten vorgesehen, folglich fehlt der Terminal Server für den Remote Desktop in dieser Version.
Abhilfe schafft das hier:

http://bjoern81.kicks-ass.org/include.php?path=article&contentid=75

Gruß burtb
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Remote-Desktop per Powershell aktivieren und konfigurieren

Frage von DanielBodenseeBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss einige Geräte im Netzwerk umstellen um künftig RDP-Zugriff zu erlauben, diese Geräte sind in einem ...

Windows Server

Remote Desktop Bildschirm ist schwarz

gelöst Frage von makuobbWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe zu verschiedenen Standorten eine VPN Verbindung mit der ich mich mit Remote Desktop von Win7 ...

Server

Remote Desktop Verbindungsprobleme

gelöst Frage von 118080Server7 Kommentare

Hey Leute Erstmal bin ich mir nicht sicher ob der Thread hier hingehört Es geht darum auf einen Server ...

Windows Server

Remote Desktop Profil einschränken

Frage von InnersmileWindows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Auf einen Windows 2008 R2 Server (in Arbeitsgruppe, nicht Domäne) sollen verschiedene Remote ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 18 StundenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 1 TagVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenDrucker und Scanner4 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server34 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS19 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...