Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst XP Home - Desktop nicht sichtbar, Explorer.exe startet nicht u.v.m.

Mitglied: druide

druide (Level 1) - Jetzt verbinden

10.07.2007, aktualisiert 25.10.2007, 16901 Aufrufe, 7 Kommentare

Extrem-Problem

Folgendes Problem,

an einem Kunden-PC hat die Kunden diverse "Bilder" gelöscht. War natürlich nicht dabei.
Dieser Rechner wird als Firmen-PC und unter anderem ist die Buchhaltung von Lexware darauf.
Die Verzeichnisse der relevanten Progs habe ich auf eine externe Festplatte kopiert.

Seit diesem Vorgang funktioniert der Desktop nicht mehr -> keine Icons
Des weiteren startet die Explorer.exe nicht
Fehlermeldung beim Windows Start -> msoobe.exe hat ein Startproblem

Folgende Maßnahmen habe ich bereits durchgeführt:

1. sfc /scannow -> keine Besserung
2. manuelles kopieren der Explorer.exe -> keine Besserung
3. Registryeintrag unter HKEY_CURRENT_USER/Software/Microsoft/Windows/Explorer NoDesktop=0 -> keine Besserung

Meine Frage hat jemand einen LÖSUNGSVORSCHLAG?

Kann man die gesicherten Verzeichnisse von Lexware nach einer Neuinstallation einfach in das neue Verzeichnis kopieren um wieder an die Daten zu kommen? Ich denke schon bin mir aber nicht hundertprozentig sicher.

Wäre schön wenn Ihr dazu etwas sagen könnt.
Mitglied: 50496
10.07.2007 um 12:35 Uhr
Firmen PC und für die Buchhaltung XP-Home. Arme Firma!

Reparaturinstallation durchführen.
Bitte warten ..
Mitglied: leenie
10.07.2007 um 15:33 Uhr
Hi,

Wiederherstellungspunkte vorhanden? Evt. einen 'vor dem Löschen' zurückholen.

lg leenie
Bitte warten ..
10.07.2007 um 16:25 Uhr
Danke für die Tipps,

haben leider nicht gefruchtet, bleibt wohl nur die Neuinstallation.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
10.07.2007 um 17:07 Uhr
Wegen der Lexware-Daten fragst du am besten die Lexware-Hotline, die antworten normalerweise recht kompetent.

geTuemII
Bitte warten ..
12.07.2007 um 08:26 Uhr
Problem gelöst!

Hier meine Vorgehensweise:

1. Sicherung der gesamten Verzeichnisstruktur auf eine externe Festplatte
2. Neuinstallation von XP u. Basisprogramme
3. Erstellung eines Images
4. Installation der 1. kundenspezifischen Software
5. Erstellung eines weiteren Images
6. Kopieren der Datenverzeichnisse aus der alten "Verzeichnisstruktuer"
7. Erstellung eines weiten Images
8. Installation der Lexware Software
9. Erstellung eines weiteren Images
10. Nach Zurhilfenahme der Lexware Hotline (sehr kompetent und freundlich), Kopieren der Lexware-Datenverzeichnisse
11. Erstellung des abschließenden Images "Sicherheit"

Kunde ist glücklich und hat eine Menge dazu gelernt!

Vielen Dank die Tippgeber!
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
12.07.2007 um 12:42 Uhr
Hallo druide,

perfekt! Bitte markiere den den Beitrag noch als gelöst, damit etwaige problembeladene Menschen auf der Suche nach einer Lösung desselben Problems diesen Thread hier schnell als hilfreich erkennen.
Ürsprüngliche Frage editieren --> Dieser Beitrag gilt als gelöst --> Haken rein --> Ok

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: taxer
25.10.2007 um 13:30 Uhr
Ist zwar schon einiges her, aber es gibt eine Lösung für dieses Problem ohne Neuinstallation.

1. Taskmanager öffnen und neuen Task ausführen.
2. c:\windows\system32\appwiz.cpl eingeben.
3. Den GoogleDesktop deinstallieren.
4. Neustart

Und schon läuft wieder alles.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP

Windows XP explorer.exe (oder alle Programme) werden nicht ausgeführt

gelöst Frage von minixmaxWindows XP17 Kommentare

Hallo! Wenn ich mein Win XP hochfahre, sehe ich nur das Hintergrundbild und nichts weiter. Wenn ich über Strg ...

Windows 8

Windows 8.1 startet mit leerem Desktop

gelöst Frage von sdidiWindows 84 Kommentare

Hallo Leute, mein Rechner startet zwar sehr schnell (i7-4770, 24 GB, Win8.1 4bit), nach der Anmeldung bleibt der Desktop ...

Xenserver

Citrix Veröfentlichung (Desktop) startet verzögert

gelöst Frage von BastolyXenserver3 Kommentare

Hallo Community, ich habe mit dem folgendem Szenario zu kämpfen. 6 x Windows 2008 R2 mit XenApp 6 drauf ...

Windows Server

Programm startet per Aufgabenplanung, nur sichtbar im Taskmanager aber öffnet sich nicht

gelöst Frage von BlattlausOGWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche verzweifelt unter Windows Server 2012 über die Aufgabenplanung ein Programm zu starten, was mir eigentlich ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 6 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 18 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 19 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 22 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...