Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach XP installation 2 BootOptionen (Win2k und WinXP)

Mitglied: bacchus

bacchus (Level 1) - Jetzt verbinden

11.11.2005, aktualisiert 11:12 Uhr, 4034 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi Leute

Im moment zweifle ich an meiner Intelligenz. Also ich habe echt nicht zum Erstenmal ein Compuer aufgesetzt.

Zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit W2k formatiert (mit dem Formatierungstool [wenn man das so sagen kann] von der Installationsrutine von WXP) und dann gleich das WXP drauf genkallt.

Lief alles ohne weiter Zwischenfälle, bis ich die Kiste neugestartet habe. Ja dann sah ich das sich W2k immer noch als BootOption da steht. Gut dachte ich mir, so was änlich kennt man ja wenn man erst Linux dann wieder W drauf läd das man den MasterBootRecord neu schreiben muss. Also tat ich das....natürlich hat es NIX genutzt.

Nun wollte ich euch fragen.....WAS SOLL ICH TUN???

HELP
Mitglied: 18578
11.11.2005 um 09:04 Uhr
Schon mal in Deiner Boot.ini nachgeschaut?

mfg icon99
Bitte warten ..
11.11.2005 um 09:10 Uhr
hey DANKE SCHÖN

habe schon viel zu weit gedacht!

noch einen schönen tag
Bitte warten ..
Mitglied: tomb
11.11.2005 um 09:15 Uhr
Moin, Du solltest dir mal die BOOT.INI auf C: anschauen (ist schreibgeschützt).
Also System hochfahren, im Explorer versteckte und systemdateien anzeigen lassen, schreibschutz entfernen, Datei öffnen mit dem Editor.

Vorsicht: Richtigen Eintrag finden, normalerweise irgentetwas mit Windows 2000, und entfernen. Evtl. Default anpassen!!!
Prüfe auf jeden Fall Dein Installationsverzeichnis, also Windows oder Win !!! Siehe bei mir Zeile 3 und 5.

Hier mal meine mit WindowsXP Home, Installation auf C:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect /NoExecute=OptIn
Bitte warten ..
Mitglied: tomb
11.11.2005 um 09:16 Uhr
War wohl im Minuten zu langsam. Naja.
Bitte warten ..
11.11.2005 um 11:12 Uhr
trozdem vielen dank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
2 Netzwerkkarten Win7 und WinXP Viren
Frage von icon5deWindows Netzwerk5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 2 Netzwerke Netzwerk A 192.168.0.XXX und Netzwerk B 10.169.XXX.XXX Ich habe jetzt einen PC der ...

Windows Installation

Fehlermeldung bei Installation mit Windows XP

gelöst Frage von bestelittWindows Installation7 Kommentare

Hallo nochmal, schon wieder ein Problem bei der Installation unter Windows XP :( Diese Fehlermeldung kommt, nachdem die Dateien ...

Windows XP

SATA-Controller Installation des richtigen Treibers WinXP

gelöst Frage von PeronasWindows XP12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Tagen für einen Bekannten einen Acer Aspire E1-532-29552G50Dnkk gekauft und wollte nun ...

Linux Tools

Linux Installation mit 2 Monitoren, 2 Tastaturen und 2 Mäusen, Hardwarevorrausetzung und Konfiguration

gelöst Frage von holli.zimmiLinux Tools9 Kommentare

Hi Admins, welche Hardware brauch ich um einen PC zu installieren, damit ich das machen kann. Folgende LINUX-Distrubitionen wollte ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...