Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

xp Installation hoert bei 34 prozent auf nachdem Nero einen Virus gemeldet hat

(Level 1)

09.05.2006, aktualisiert 10.05.2006, 3817 Aufrufe, 3 Kommentare

Zuvor hatte nero einen virus gemeldet und der Prozess "System" hat immer 50 prozent cpu auslastung

Weiss jemand woran es liegen kann? mein rechner : cpu d820 , ram 2gb 533mhz ddr2 samsung, hd samsung 250gb sata 2 , hd 2 seagate
Mitglied: superboh
10.05.2006 um 01:34 Uhr
Hi,

was meinst Du genau? Wo bei 34%? Beim Formatieren der Platte, beim kopieren der Installations-Daten auf die Platte?

Also selbst wenn Du einen Virus auf der Platte hattet (warum bitte meldet Nero einen Virus und nicht Dein Virenscanner??) und dann von der Windows-CD gebootet hast, dann ist der Virus erst mal nicht aktiv. Wenn Du dann die Platte bzw. Partition formatiert hast, dann ist der Virus weg.

Also denke ich es ist ein anderes Problem. Ein Tip: Ab und zu gibt es solche Probleme bei der Installation. Dann entferne ich immer alle Hardware, die Windows zur Installation nicht unbedingt braucht. Also alles an Steckkarten (ausser evtl. halt Grafikkarte), zusätzlichen Platten und CD-Laufwerken. Wirklich nur die Festplatte auf die Windows soll und das CD-Laufwerk von dem Du installierst.
Wenn das dann klappt und Windows installiert ist, kannst Du alles wieder einbauen. Windows installiert das dann alles nach. Das solltest Du aber noch vor der Freischaltung von Windows machen.

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
10.05.2006 um 02:20 Uhr
Also die Schnellformatierung sollte auch reichen.
Aber welches Eingabefenster Du grad meinst, will mir nicht einfallen. Ich werde mir morgen mal eine Installation anschauen. Habe allerdings nur XP Pro, wenn Home da was anders macht kann ich Dir nicht weiterhelfen.
Wie gesagt, bau alles aus was nicht nötig ist.

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
10.05.2006 um 16:12 Uhr
Das Bios kann nicht "verseucht" sein.
Werden wirklich keine Änderungen übernommen? Gar nichts? Dann trenne mal das Stromkabel vom Rechner und entferne die Pufferbatterie vom Mainboard und warte ein paar Minuten. Dann wieder einsetzen und Rechner starten. Jetzt muss das Bios auf den Standard-Werten sein.

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
ISDN & Analoganschlüsse
Faxmaker Gerätefehler 34
Frage von slanskyISDN & Analoganschlüsse2 Kommentare

Hallo Leute, wir verwenden den GFI-Faxmaker in der aktuellen Version 19.1 auf einen Windows 2012 R2 Server. Die verwendete ...

Grafikkarten & Monitore

LG 34 UC88 -B 86,36 cm (34 Zoll) Moitor teilen

gelöst Frage von mike7050Grafikkarten & Monitore7 Kommentare

Hallo, o.a. Monitor habe ich im Einsatz. Der Monitorhersteller LG hat diesen mit einer Software oncreen Control ausgestattet! Damit ...

TK-Netze & Geräte

Bei Gesprächen nach Extern hört uns der Gesprächspartner nicht, wir hören ihn

Frage von JensNomaTK-Netze & Geräte5 Kommentare

Wir haben eine virtuelle Telefonanlage von Swyx (Hersteller). Auch unter NetPhone bekannt, unter dem Namen wird sie von der ...

Hardware

Raspberry Pi - hört nach einiger Zeit auf zu funktionieren

gelöst Frage von VernoxVernaxHardware7 Kommentare

Hallo, ich habe mir einen Raspberry Pi zugelegt um hin und wieder größere Dateien über die Nacht herunterzuladen, doch ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server14 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Apache Server
Webserver überlastet - wie entlasten?
Frage von coltseaversApache Server13 Kommentare

Hi ho, ich hoste aktuell für nen Kunden eine Webseite basierend auf Wordpress. Die Seite liegt auf einem Debian ...