Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst XP Intall findet keine Festplatte

Mitglied: Freaky-Boy

Freaky-Boy (Level 1) - Jetzt verbinden

24.03.2008, aktualisiert 14.04.2008, 6470 Aufrufe, 9 Kommentare

Wiedermal ein fröhliches Hallo:

Ich versuch auf einem Acer LapTop XP zu installieren. Das Problem: bei der Installation findet er mir keine Festplatten? Wie kann das sein? Ich kann den Rechner ja normal starten es ist ja bereits ein System drauf. Ich möcht alles gern formatieren und dann ein neues System aufspielen.
So jetzt die Besonderheiten:
  • Wenn ich über Datenträgerverwaltung rein gehe seh ich eine 5 GB Partition, die mir so nirgends angezeigt wird.
    • Was ist das?
    • Ist es was wichtiges?

Danke schon mal im Vorraus
Mitglied: 61801
24.03.2008 um 10:39 Uhr
1. Hast du eine SATA - Festplatte?
2. WEnnst das gleiche OS wieder drauf haben willst, ACer hat so einen Recovoery-Assistent, der kopiert alles wieder in den WErks-Zustand.... (dafür ist nämlich die versteckte kleine Partition)
3. was willst den für ein OS, vllt. hat deine Install-CD keinen Treiber für eine mögliche SATA -HDD...

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Cemron
24.03.2008 um 11:02 Uhr
"Ich versuch auf einem Acer LapTop XP zu installieren"

Er möchte Windows XP auf seinem Acer LapTop installieren, lesen hilft
Bitte warten ..
Mitglied: 61801
24.03.2008 um 11:03 Uhr
hmm, ok
Ist es das orig. OS, das du auch mit der Recovery wieder bekommst, oder eine andere Version (Prof.?)
Bitte warten ..
Mitglied: Freaky-Boy
24.03.2008 um 11:19 Uhr
Ich möcht eine original Version installieren von Windows XP.
Das vorhandene System ist dermaßen zerschossen das es so selber nichts mehr richtig anstellen kann. Also auch nichts reparieren.
Nun wieder mein Problem: wieso will er die windows CD da nicht rein lassen?
Bitte warten ..
Mitglied: 61801
24.03.2008 um 11:21 Uhr
für das ist doch die Recovery-Funktion gedacht.....
die kannst sogar im bios starten, wenn dein OS komplett hinüber ist...
beim starten musst (bei mir zumindest) F10 drücken.... probiers mal
Bitte warten ..
Mitglied: Freaky-Boy
24.03.2008 um 11:43 Uhr
Tut mir leid aber auch Das will er nicht mehr... er startet bei F10 ganz normal weiter.
Außerdem möcht ich auch endlich ein normales Windows drauf haben und nicht so ein Mit mit Acer!

Wenn ich mit Acronis die Platten lösche? Wird dann XP neu installieren können?
Weil was söllte sonst diese meldung bei der Install verursachen?
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
24.03.2008 um 12:10 Uhr
Auf der 5GB Partition sind meist irgendwelche Treiber, Diagnosetools oder sonstige Support Sachen drauf. Hat mit der angelegenheit aber nichts zu tun.

Dein Problem ist einfach das Windows den Festplattencontroler nicht kennt bzw. keine Treiber dafür hat. Dazu musst du die Treiber bei der Installation nachladen. Du bekommst dazu eine Aufforderung wenn du von der installations CD bootest ziemlich am anfang wenn der Blaue Bildschirm kommt. Da steht unten dann das du die F6 Taste drücken sollst um zusätzliche Treiber zu laden. Diese kannst du dann für die Installation von einer Diskette einbinden. Und dann siehst du die Festplatte.
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
24.03.2008 um 13:39 Uhr
Treiber in CD integrieren mit http://www.german-nlite.de
Bitte warten ..
Mitglied: Freaky-Boy
14.04.2008 um 21:34 Uhr
Ok danke an alle ich konnte die Wiederherstellung über ALT + F10 starten. hab zwar jetzt wieder ACER drauf aber was soll es. Hauptsache wieder ein System was läuft. danke für eure Mühen!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
ESXi findet Festplatten nicht mehr
gelöst Frage von halingtonVmware15 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab seit gestern ein riesen Problem. Mein ESXi findet irgendwie die Festplatten nicht mehr wodurch die ...

Windows Server
SBS2011 Backup findet Festplatte nicht
Frage von MiStWindows Server4 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen virtuallisierten SBS2011. Auf ihm läuft die eigene Backuplösung. Ein Teil vom SBS-System (Freigegebene Benutzerdaten) ...

Festplatten, SSD, Raid

Computer findet neue SATA Festplatte nicht

gelöst Frage von HelkadoFestplatten, SSD, Raid18 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich bin neu hier. Sollte ich also irgendeine Geflogenheit nicht einhalten, bitte ich um Nachsicht. ;-) ...

Windows Server

Forfiles findet nicht alles

gelöst Frage von DerVolkerWindows Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche auf einem Netzwerklaufwerk nach alten Dateien: forfiles /P PFAD /D -01.01.2013 /S Somit finde ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Userverwaltung

Passwortwechsel in der Domain bei Anmeldung erzwingen

Anleitung von Looser27 vor 1 StundeWindows Userverwaltung

Nachdem es immer wieder User geschafft haben, sich während des laufenden Betriebes auszusperren, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, ...

Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 3 TagenAusbildung37 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 5 TagenSpeicherkarten6 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
gelöst Frage von Looser27Windows Userverwaltung29 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Microsoft
Netzlaufwerksordner Berechtigungen Speichern unter aus Programmen
Frage von ITler7Microsoft17 Kommentare

Moin, bin in ein neues Unternehmen eingetreten und habe die Anforderung bekommen Berechtigungen auf einige Ordner anzupassen, da bisher ...

CMS
Seltsame Joomla-Meldung auf unserer WebSite
Frage von Winfried-HHCMS14 Kommentare

Hallo in die Runde! Kennt sich jemand mit Joomla aus? Im Backend unserer WebSite lesen wir seit einiger Zeit ...