lollipop
Goto Top

XP Lautstärke nicht wählbar, keine Lautstärken-Regelung mit USB Soundkarte

Bei einem HP MediaSmart-Server mit Windos Home Server habe ich eine USB-Soundkarte (Edirol UA-1G) installiert.

Hallo Gemeinde

HP Media Smart Server: Kein VGA-Schnittstelle, keine Audio-Schnittstelle.

Mit dem Beitrag HP MediaSmartServer - USB Soundkarte keine Hardwareeinstellungen vorhanden
konnte mir geholfen werden, damit ich die Treiber der USB Soundkarte installieren konnte.

Nun kommt das Problem, dass ich in den Sound-Einstellungen wohl den LineIN aufgeführt bekomme, aber keine Lautstärkeregelung habe.
Was nun? Wie bringe ich die Lautstärkenregelung auf Enable?
Das neueste DirectX-Paket habe ich installiert, die neusten Sound-Treiber ebenfalls.

Grüsse
Lollipop

Content-Key: 144543

Url: https://administrator.de/contentid/144543

Printed on: April 26, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Snowman25
Snowman25 Jun 10, 2010 at 08:18:51 (UTC)
Goto Top
Hallo @Lollipop,

Start --> Ausführen --> Eingeben: 'sndvol32' (ohne Anführungsstriche) --> OK
Optionen --> Eigenschaften --> Richtiges Gerät und Lautstärkeregler für Wiedergabe auswählen --> OK
Einstellen

Gruß
Snow