Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP MCE 2005 Aktivierungsproblem

Mitglied: sTk

sTk (Level 1) - Jetzt verbinden

07.04.2006, aktualisiert 13.04.2006, 10546 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi,

ich habe mir Windows XP MCE 2005 gekauft, vom Händler(OEM-Version)!
Habe das ganze auf meinem Rechner installiert und auch aktiviert, lief alles ohne Probleme über mehrere Monate.

Jetzt habe ich mich erdreistet, die Firmware meines DVD-Brenners zu updaten.
Nach einem Reboot kam mir XP mit der Meldung: "Die Hardware des Rechners hat sich stark verändert blabla... neu aktivieren blabla!!!"
Nagut dachte ich, was soll's, ab ins Internet und versucht Windows zu aktivieren, aber denkste, es kam die Meldung: "Der Produktschlüssel wurde zu oft verwendet, geben Sie einen anderen ein!" Was soll das sein? Das Windows ist zu 100% Original und wurde bis jetzt nur einmal bei der Installation aktiviert.

Kann ich da irgend etwas tun?

Gruß, Steffen
Mitglied: 27546
07.04.2006 um 09:15 Uhr
Hi, das hab ich auch immer, aber ich hab mein Windows inzwischen 10 x aktiviert. Einfach telefonisch aktivieren, da kommt dann eine nette Stimme die fragt auf wievielen Pc´s das Windows installiert ist, dann sagst du auf einem, und du bekommst nen neuen Registrierungsschlüssel.
Bitte warten ..
Mitglied: Camp
07.04.2006 um 09:20 Uhr
Hi,
Jo das Problem kenn ich auch, das passiert. Wenn man zu häufig Hardwarekomponenten austauscht, meldet sich dan Win XP. Wie Markino gesagt hat, einfach anrufen.

Ich glaube die Meldung kommt wenn man so 5 Hardwarekomponenten ändert. hmm vielleicht hat Microsoft das ja runtergeschraubt.

Nunja

Gruß

Camp
Bitte warten ..
Mitglied: melkajo
07.04.2006 um 09:49 Uhr
Habe ich auch schon sehr oft erlebt, einfach telefonisch machen und die Fragen richtig beantworten. Wenn Du noch sagst das Du viel testest dann ist das kein Problem.


gruß melkajo
Bitte warten ..
Mitglied: Weiricth
07.04.2006 um 09:50 Uhr
hi,

wie wärs ihr hollt euch einfach an aktivirungs crack und fertig.

Grüße

TomTom
Bitte warten ..
Mitglied: sTk
07.04.2006 um 13:18 Uhr
Das mit dem Crack ist keine Lösung!

Ich habe das Teil bis jetzt wie gesagt nur ein einziges Mal aktiviert! Deshalb kann ich die Meldung, das es zu oft aktiviert wurde nicht nachvollziehen!
Ich werde das mit dem telefonischen Aktivieren mal probieren!

Danke für die Tipps!

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Steffen

P.S. Meine Hardware habe ich 2x geändert: neue Grafikkarte und jetzt neue Firmware für den Brenner(???)
Bitte warten ..
Mitglied: Camp
07.04.2006 um 16:41 Uhr
Hi,
klar geht das, gibt noch mehr tricks dieses zu umgehen, aber das is ja nicht alles in der legalen Ebene und sollten eigentlich auch nicht angewendet werden.

Gruß

Camp
Bitte warten ..
Mitglied: Weiricth
11.04.2006 um 11:58 Uhr
hi,

ach blödsin bevor du dich mit den deppen von microsoft rum ärgerst machste es geleich so und hast nie wieder probleme.

Grüße

TomTom
Bitte warten ..
Mitglied: DJMANU
13.04.2006 um 17:27 Uhr
Ich mach es immer so, nachdem ich mein XP aktiviert habe, gehe ich den Ordner C:\Windows\System32 und kopiere die Datei wpa.dpl auf eine Diskette. Falls die Meldung kommt, ich soll nochmal aktivieren, starte ich den PC neu und gehe ins Abgesicherte Modus (meistens F8). Nun lösche ich die Datei wpa.dpl im System32-Ordner und kopiere die Datei von der Diskette in den Ordner. Und starte den PC neu, nun kann er nichts mehr sagen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 Aktivierungsproblem
Frage von robbixWindows 103 Kommentare

ich habe "Windows 10 Pro" als ISO auf DVD mit einem generischen Schlüssel auf einer neuen ssd-Platte installiert. Der ...

Windows Server
SQL 2005 zu 2008 SP2 Migration
gelöst Frage von pencilWindows Server6 Kommentare

Guten Tag Ich plane gerade eine Windows SQL Server Migration (2005 zu 2008). Ich habe vor, sämtliche DB's (3 ...

Microsoft

Visual C++ Redistributable 2005 2008 x64 x86

gelöst Frage von sabinesMicrosoft2 Kommentare

Hallo, ich habe Visual C Redistributable in allen möglichen Varianten und Versionen auf den PCs und habe das Gefühl, ...

Datenbanken

MsSQL 2005 zu MsSQL 2014 Servernamen ändern?

gelöst Frage von SPSmanDatenbanken21 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: ein Kollege von mir ist mit meinem "alten System" mit MSSQL Server 2005 nach ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung34 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...