Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP MCE 2005 Aktivierungsproblem

Mitglied: sTk

sTk (Level 1) - Jetzt verbinden

07.04.2006, aktualisiert 13.04.2006, 10542 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi,

ich habe mir Windows XP MCE 2005 gekauft, vom Händler(OEM-Version)!
Habe das ganze auf meinem Rechner installiert und auch aktiviert, lief alles ohne Probleme über mehrere Monate.

Jetzt habe ich mich erdreistet, die Firmware meines DVD-Brenners zu updaten.
Nach einem Reboot kam mir XP mit der Meldung: "Die Hardware des Rechners hat sich stark verändert blabla... neu aktivieren blabla!!!"
Nagut dachte ich, was soll's, ab ins Internet und versucht Windows zu aktivieren, aber denkste, es kam die Meldung: "Der Produktschlüssel wurde zu oft verwendet, geben Sie einen anderen ein!" Was soll das sein? Das Windows ist zu 100% Original und wurde bis jetzt nur einmal bei der Installation aktiviert.

Kann ich da irgend etwas tun?

Gruß, Steffen
Mitglied: 27546
07.04.2006 um 09:15 Uhr
Hi, das hab ich auch immer, aber ich hab mein Windows inzwischen 10 x aktiviert. Einfach telefonisch aktivieren, da kommt dann eine nette Stimme die fragt auf wievielen Pc´s das Windows installiert ist, dann sagst du auf einem, und du bekommst nen neuen Registrierungsschlüssel.
Bitte warten ..
Mitglied: Camp
07.04.2006 um 09:20 Uhr
Hi,
Jo das Problem kenn ich auch, das passiert. Wenn man zu häufig Hardwarekomponenten austauscht, meldet sich dan Win XP. Wie Markino gesagt hat, einfach anrufen.

Ich glaube die Meldung kommt wenn man so 5 Hardwarekomponenten ändert. hmm vielleicht hat Microsoft das ja runtergeschraubt.

Nunja

Gruß

Camp
Bitte warten ..
Mitglied: melkajo
07.04.2006 um 09:49 Uhr
Habe ich auch schon sehr oft erlebt, einfach telefonisch machen und die Fragen richtig beantworten. Wenn Du noch sagst das Du viel testest dann ist das kein Problem.


gruß melkajo
Bitte warten ..
Mitglied: Weiricth
07.04.2006 um 09:50 Uhr
hi,

wie wärs ihr hollt euch einfach an aktivirungs crack und fertig.

Grüße

TomTom
Bitte warten ..
Mitglied: sTk
07.04.2006 um 13:18 Uhr
Das mit dem Crack ist keine Lösung!

Ich habe das Teil bis jetzt wie gesagt nur ein einziges Mal aktiviert! Deshalb kann ich die Meldung, das es zu oft aktiviert wurde nicht nachvollziehen!
Ich werde das mit dem telefonischen Aktivieren mal probieren!

Danke für die Tipps!

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Steffen

P.S. Meine Hardware habe ich 2x geändert: neue Grafikkarte und jetzt neue Firmware für den Brenner(???)
Bitte warten ..
Mitglied: Camp
07.04.2006 um 16:41 Uhr
Hi,
klar geht das, gibt noch mehr tricks dieses zu umgehen, aber das is ja nicht alles in der legalen Ebene und sollten eigentlich auch nicht angewendet werden.

Gruß

Camp
Bitte warten ..
Mitglied: Weiricth
11.04.2006 um 11:58 Uhr
hi,

ach blödsin bevor du dich mit den deppen von microsoft rum ärgerst machste es geleich so und hast nie wieder probleme.

Grüße

TomTom
Bitte warten ..
Mitglied: DJMANU
13.04.2006 um 17:27 Uhr
Ich mach es immer so, nachdem ich mein XP aktiviert habe, gehe ich den Ordner C:\Windows\System32 und kopiere die Datei wpa.dpl auf eine Diskette. Falls die Meldung kommt, ich soll nochmal aktivieren, starte ich den PC neu und gehe ins Abgesicherte Modus (meistens F8). Nun lösche ich die Datei wpa.dpl im System32-Ordner und kopiere die Datei von der Diskette in den Ordner. Und starte den PC neu, nun kann er nichts mehr sagen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 Aktivierungsproblem
Frage von robbixWindows 103 Kommentare

ich habe "Windows 10 Pro" als ISO auf DVD mit einem generischen Schlüssel auf einer neuen ssd-Platte installiert. Der ...

Windows Server
SQL Server 2005
gelöst Frage von Jan1986Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben in unserem Unternehmen mittlerweile 2 Server auf denen wir verschiedene Server virtualisieren. 1 Server ist ...

Windows Server
SQL 2005 zu 2008 SP2 Migration
gelöst Frage von pencilWindows Server6 Kommentare

Guten Tag Ich plane gerade eine Windows SQL Server Migration (2005 zu 2008). Ich habe vor, sämtliche DB's (3 ...

Microsoft

Visual C++ Redistributable 2005 2008 x64 x86

gelöst Frage von sabinesMicrosoft2 Kommentare

Hallo, ich habe Visual C Redistributable in allen möglichen Varianten und Versionen auf den PCs und habe das Gefühl, ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 1 StundeErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 9 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Windows Server
Programme auf DC ausführen
gelöst Frage von chris123Windows Server14 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei einen weiteren Admin für unser Domäne zu konfigurieren. Er soll auch auf dem DC-Server ...

Firewall
PfSense Werbung blocken
Frage von matze2090Firewall13 Kommentare

Hallo, habt ihr eine Lösung wie man mit pfSense am besten im Netzwerk Werbung blockieren kann? Danke :)