freund.der.nacht
Goto Top

XP neuaufgesetzt - kann keine Updates installieren

Hallo,

ich heute heute mal auf einem alten Rechner XP mit SP3 neuinstalliert.

Als ich jedoch nach Updates suchen will kommt:
42c3aca4b44b5877211e5ffb341a468e

Kann man das Problem lösen? Wie?

Vielen Dank im voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Freund der Nacht

Content-Key: 276725

Url: https://administrator.de/contentid/276725

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 08.07.2015 um 10:45:05 Uhr
Goto Top
Hi.

Lass uns raten: Du hast xp ohne SP3? Lad mal SP3 runter und installier es, dann wird das laufen.
Mitglied: Freund.der.Nacht
Freund.der.Nacht 08.07.2015 um 10:48:01 Uhr
Goto Top
Doch, ich habe SP3. Habe vergessen das zu erwähnen, sry.
Mitglied: SeaStorm
SeaStorm 08.07.2015 um 10:59:22 Uhr
Goto Top
Schuss ins blaue:

Ich meine, mal gelesen zu haben, das man in dem alten Browser unter den Einstellungen TLS erst aktivieren muss. MS hat offenbar auf der Seite SSL3 abgestellt.Wegen Poodle und so ..
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 08.07.2015 um 11:02:19 Uhr
Goto Top
Jou. Versuch mal ohne Browser, also nur über den Updatedienst und dessen Symbol im Systray. Wenn noch nicht zu sehen, dann
wuauclt /detectnow
ausführen.

Und zur Not gibt's immer noch diese Jungs: http://winfuture.de/UpdatePack
Mitglied: Sveny79
Sveny79 08.07.2015 um 11:02:35 Uhr
Goto Top
Hallo,

du könntest auch erst das UpdatePack von Winfuture drüber laufen lassen (beinhaltet IE8) udn danach die fehlenden Updates über Windows Update nachinstallieren.

Gruß Sven
Mitglied: Freund.der.Nacht
Freund.der.Nacht 08.07.2015 um 11:17:51 Uhr
Goto Top
Also ich habe jetzt IE 8 installiert, aber es bringt dennoch nix.

Ich werde auf eine MS Seite umgeleitet, auf der nichts angezeigt wird (Fehler und so...)

In der Titelleiste steht sowas wie "Windows Update wird in XP nicht gestartet."

Also werde ich mir jetzt das Updatepack runterladen.

Hat(te) denn dieses Problem niemand außer mir?
Mitglied: aqui
aqui 08.07.2015 aktualisiert um 11:19:10 Uhr
Goto Top
Oder das Offline Update der ct'
http://www.heise.de/ct/projekte/Offline-Update-284105.html
Das funktioniert garantiert.
Mitglied: TomJones
TomJones 09.07.2015 um 17:50:10 Uhr
Goto Top
Treiber für NIC ist installiert?
Und kommt der PC überhaupt ins Internet?

ping 8.8.8.8
Mitglied: aqui
aqui 10.07.2015 um 09:25:21 Uhr
Goto Top
Und kommt der PC überhaupt ins Internet?
Oha....besser lieber nicht wenn da XP drauf ist !!! Das könnte tödlich (fürs XP) enden...
Mitglied: Freund.der.Nacht
Freund.der.Nacht 10.07.2015 um 11:06:21 Uhr
Goto Top
Ja, ich komme auf alle Websiten mit dem IE.

@all: Ich habe den jetzt erstmal zur Seite gestellt und mache später weiter. Danke für die Tipps!
Mitglied: aqui
aqui 10.07.2015 um 13:17:32 Uhr
Goto Top
Bitte dann auch
Wie kann ich einen Beitrag auf "gelöst" oder "erledigt" setzen?
nicht vergessen !

...und vielleicht mal mit dem "Bearbeiten" Button den "augesetzt" Fauxpas in der Überschrift endlich korrigieren ?!
Mitglied: Motherboard33
Motherboard33 07.08.2015 um 13:45:06 Uhr
Goto Top
Moin Das Problem kenne ich mittlerweile auswendig.

Mach mal nur den I-net Explorer auf ob du auf die MSN Seite kommst, wenn ja dan ist es ein Problem zwischen Win update und deinem PC.

1. guck ob überall die Treiber da sind, wenn ja geh in den Gerätemanager und klick bei jeder Hardware auf "Treiber aktualiasieren"., wenn er was dazu installiert is gut wenn nicht dann ist warscheinlich der neueste Treiber drauf ohne auf Der Festplatte ist keiner verfügbar.

2. klick bei Datum und Uhrzeit änder auf den Button "Internetzeit" und aktualisiere deine Uhrzeit. (ist bei Windows sehr wichtig)
sollte die Aktualisierung Fehlschlagen dann guck ob du das richtige Datum hast. (Tag/Monat/Jahr)

wenn du alles gemacht hast starte die Kiste neu