netprepare
Goto Top

XP Prof lässt sich nicht auf W2K einbinden

Hallo Leute,

habe neues Neztwerk eingerichtet.
1 DC Windows 2000 und 3 Client Win XP Prof.
AD installiert
DNS läuft
DHCP läuft
WINS läuft (für spätere NT-Rechner)

kann von jedem Client den Server anpingen und mich im Explorer mit Netzlaufwerk verbinden.
Dann am Client Domänenname eingeben xxx.000 - Enter
Abfrage des Adminkontos kommt
Eingaben werden gemacht, warten dann bekomme ich die Fehlermeldung: "Netzwerkpfad kann nicht gefunden werden".
Wie kann das sein, wenn ich mich manuell im Explorer verbinden kann.

Thanks for help
netprepare

Content-Key: 79015

Url: https://administrator.de/contentid/79015

Printed on: April 27, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Darkhell
Darkhell Jan 24, 2008 at 14:01:25 (UTC)
Goto Top
Hi,
kontrolliere mal die Eventlogs in Bezug auf DNS.
Denke das hier ein DNS- Problem vorliegt.

Grüße
Member: netprepare
netprepare Jan 24, 2008 at 21:44:40 (UTC)
Goto Top
hi,

habe die ereignisanzeige in bezug auf dns geprüft, keine fehlermeldungen. auch in der reverse lookup zone werden die clients angezeigt, die lokal arbeiten aber nicht in die domäne eingebunden werden können. demnach scheint die dns konfiguration wohl zu stimmen.
muss wohl ein anderes prob sein.

gruß
netprepare