Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP Prof. Update von Win 2000

Mitglied: redline

redline (Level 1) - Jetzt verbinden

09.05.2006, aktualisiert 10.05.2006, 4882 Aufrufe, 3 Kommentare

Nach Starten des Win XP Prof. Updates und nach anschließemden Neustart bekomme ich nur noch einen schwarzen Bildschirm und das Update wird nicht durchgeführt.

Folgendes Problem:

Auf einer Windows 2000 Professionell Umgebung wollte ich ein Windows XP Prof. Update ausführen. Nach Start unter der 2000 Installation wird das Update vorbereitet und anschließend ein Neustart durchgeführt.
Nach diesem Neustart wird wird die Installationsumgebung XP geladen bzw. sollte sie zumindest.
Nach dem Willkommensbildschirm von XP (XP Ladebildschirm) Sollte die Updateumgebung kommen. Hier bleibt bei mir der Bildschirm schwarz und auch nach längerer Zeit tut sich nichts mehr. ER steht einfach still.

Kann mir hier jemand weiterhelfen???

Ich hab das Problem an drei identischen Geräten. Alle drei haben die Möglichkeit über Mainboard ein Software-RAID einzurichten. Das wird allerdings nicht verwendet und die BIOS- Einstellungen stimmen ebenfalls alle.

HILFE ?????!!!!


DANKE

greetz

redline
Mitglied: Marsupilami72
09.05.2006 um 16:23 Uhr
Ich würde Dir dringend raten, auf den betreffenden Rechnern die Daten zu sichern und XP komplett neu zu installieren - kein Update!

Auch ohne RAID kann es ausserdem sein, dass Du bei der Installation einen Treiber für den Controller angeben musst (mit F6) - dieser sollte beim MB auf Diskette mitgeliefert worden sein, ggf. muss die Treiber Diskette auch mit dem entsprechendem Tool auf der Treiber CD erst erstellt werden...

P.S.: Ein RAID was man im BIOS einrichtet ist im Übrigen ein Hardware-RAID...
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
10.05.2006 um 02:00 Uhr
P.S.: Ein RAID was man im BIOS einrichtet
ist im Übrigen ein Hardware-RAID...

Das stimmt nur halbwegs.
Von einem Software-Raid spricht man wenn das Betriebsystem das Raid verwaltet. Bei einem Raid auf BIOS-Ebene macht das zwar nicht das Betriebssystem, aber auch keine Hartware. Denn der im Betriebssystem für eben dieses Raid installierte Treiber sorgt für die Verteilung der Daten.

Bei einem echten Hardware-Raid werden die Datenströme von einem eigenen Prozessor auf dem Raid-Controller verwaltet.

Beim BIOS-Raid muss diese Arbeit die CPU übernehmen, da der Raid-Treiber ja ein Stück Software ist, das auf der CPU läuft.

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: redline
10.05.2006 um 07:21 Uhr
Also ich bleibe bei der Meinung das es sich in diesem Fall um ein Software-RAId handelt, denn eine andere, offizielle Kathegorie gibt es glaub ich nicht und ein Hardware-RAID hat wohl eine andere Definition.

Was den RAID-Treiber angeht, darauf bin ich schon gekommen allerdings sind in dieser Gruppe fünf identische Geräte und bei zwei diese Geräte hat das Update ohne Probleme geklappt.

Auch BIOS- Einstellungen und Anschlüsse an BUS-System etc. sind bei allen FÜNF gleich.

????

mfg

redline
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Update von 7 Prof auf 10
Frage von rocco61Windows 104 Kommentare

Hallo zusammen, habe nun auf 2 Dell Laptops das problem , des Update bricht ab . Es handelt sich ...

Windows 7
Welcher VNC Server für Win 7 Prof?
gelöst Frage von lasterWindows 72 Kommentare

Hallo, welchen VNC Server setzt ihr bei einem Win 7 Prof Rechner 64 Bit ein? Der Rechner ist Mitglied ...

Windows Installation

Win XP und Win 7 Hybridsystem. XP löschen

gelöst Frage von coltseaversWindows Installation17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf einem 0815-PC eine SATA-Platte, die 3 Partitionen enthält. Auf der ersten Partition wurde seinerzeit ...

Windows 7

Win 7 Updates hängen

Frage von pcguyWindows 76 Kommentare

Hallo zusammen Mein PC ( Win 7 64) kann aus irgendwelchen Gründen 4 Updates nicht installieren. Jedes mal beim ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...