admystic
Goto Top

xp-rechner startet nach passworteingabe sofort neu!

xp-rechner läuft seit einigen monaten einwandfrei, tastatur funktionierte von heut auf morgen nicht mehr, wurde getauscht, ging dann, danach nach anmeldung sofortiger neustart

Hallo,

also ich hab einen xp-rechner in einer domäne der seit einigen monaten einwandfrei läuft. Der User rief mich an, das seine Tastatur defekt sei und er sich nicht anmelden könne.
Daraufhin wurde die Tastatur getauscht, der Rechner neugestartet und ich hab als Admin versucht mich anzumelden.

Nach der Passworteingabe und betätigen der Enter-Taste startete der Rechner einfach neu. Also man sieht das Anmeldefenster noch grau werden, danach Screen schwarz und Neustart.

Dann wurde wieder eine andere Tastatur angeschlossen (Vermutung, das die "zweite" Tastatur einen weg hat..),
aber das Problem besteht weiterhin.

Stand also bis jetzt: eine Tastatur von heut auf morgen defekt und Rechner startet nach Anmeldeversuch sofort neu!!!

Ich hoffe auf einige Ideen bzw. Lösungsvorschläge!!!

Vielen Dank!

Thomas

Content-Key: 114481

Url: https://administrator.de/contentid/114481

Printed on: April 26, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Woolfsmann
Woolfsmann Apr 23, 2009 at 07:09:38 (UTC)
Goto Top
Hi,

hast du mal versucht in den abgesicherten Modus zu kommen?

Ich würde auf einen Bluescreen mit sofortigem neustart tippen.

Versuch mal im Abgesicherten Modus den Neustart abzuschalten, das man erkennen kann was für ein Bluescreen das ist.

gruß
Member: Diskilla
Diskilla Apr 23, 2009 at 07:24:45 (UTC)
Goto Top
Hi Thomas,

ich hatte das Selbe Problem vor einiger Zeit. Bei mir war es ein defekter PS2 port.
Nachdem ich nämlich statt der PS2 Tastatur eine USB Tastatur angeschlossen hatte, war das Problem weg.
Naja, er hat zumindest nicht mehr neu gestartet. Der kaputte Port ist natürlich immer noch da face-wink

Greetz Diskilla
Member: Admystic
Admystic Apr 23, 2009 at 12:57:10 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank ersteinmal für die Hinweise, Tipps und Vorschläge!!!

Da ich den Rechner kurzfristig einfach getauscht habe, werd ich in den nächsten Tagen nachdem defekten Rechner schauen und hier dann weiter berichten!

Vielen Dank nochmal!

Grüße,
Thomas
Member: Mr.correct
Mr.correct Apr 28, 2009 at 04:41:10 (UTC)
Goto Top
Hi!

So wie ich das verstehe, funktioniert die Eingabe von Benutzernamen und Passwort ja einwandtfrei. Also grundsaetzliche Annahme, dass an der Tastatur alles ok ist.
Einen Bluescreen ohne Screen, der blue ist, hoert sich fuer mich seltsam an. Vor allem scheint der PC ja nach Beschreibung einfach herunterzufahren und neuzustarten.

Eine meiner Ideen waere, dass der Benutzer simpel eine kleine Datei im Autostart hat, die den PC einfach wieder herunterfaehrt, sobald man sich anmeldet...

Gruss

Matthias