Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst XP Pro SP2 mit 2 Netzwerkkarten - WLAN und Kabel

Mitglied: telefix1

telefix1 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2008, aktualisiert 25.01.2008, 4339 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Tag dem Forum,
möchte mich hiermit diesem Forum anvertrauen, da es mir am kompetentesten erscheint.
Vielleicht könnt Ihr mir bei meinem Problem helfen...

Die Konstellation:

WLAN-Router als Gateway IP_192.168.178.1
WLAN-Router als Repeater und Print-Server IP_192.168.178.2

Server
IP 192.168.178.3
Subnetz 255.255.255.0
Gateway 192.168.178.1

Kassen-PC_1
WLAN
IP 192.168.178.31 (DHCP)
Subnetz 255.255.255.0
Gateway 192.168.178.1

Kassen-PC_2
.
.
.
usw.

WLAN, Intranet und Internet funktionieren einwandfrei.

Im Kassen-PC_1 existiert noch eine interne Netzwerk-Karte, die aktiviert werden soll, damit an dieser ein Kreditkarten-Terminal per TCP/IP angeschlossen werden kann.
Das Terminal muss sowohl mit der Kassensoftware auf dem Kassen-PC als auch für Online-Abfragen mit dem Internet interagieren.
Dabei muss die Mobilität des Kassen-PC´s durch das WLAN erhalten bleiben.

1. Welche Einstellungen muss die interne Netzwerk-Karte und ggf. die WLAN-Karte erhalten, damit die Anforderungen erfüllt werden und beide Karten auch aktiviert funktionieren?

2. Kann das Terminal direkt an den PC gesteckt oder muss es geswitcht werden?

Falls es eine Lösung gibt, bitte ich Euch hiermit um Hilfe...

MfG. telefix1
Mitglied: froster
24.01.2008 um 23:37 Uhr
Hi,

wenn das Terminal eh über TCP/IP kommuniziert, dann schliess es doch gleich am Netzwerk an. Gib ihm eine IP-Adresse und es sollte gehen.

froster
Bitte warten ..
25.01.2008 um 08:41 Uhr
Hi,

wenn das Terminal eh über TCP/IP
kommuniziert, dann schliess es doch gleich am
Netzwerk an. Gib ihm eine IP-Adresse und es
sollte gehen.

froster

nochmal: der Kassen-PC_1 ist ein NICHT kabelgebundenes, mobiles WLAN-Gerät. Der einzige Zugang zum Netz wäre die interne Netzwerkkarte des PC´s. Aber trotzdem danke fürs Gedankenmachen.
Heute versuchen wir eine Lösung nach dem Tutorial über 2 NIC´s (Kassen_PC als Server/Router)

MfG. telefix1
Bitte warten ..
25.01.2008 um 16:00 Uhr

...nur so kann es funktionieren - und macht es auch...

Vielen Dank nochmal!

MfG. telefix1
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
25.01.2008 um 17:01 Uhr
Klasse, dann bitte
https://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
WLAN und Kabel
gelöst Frage von sodahWindows 76 Kommentare

Hallo, es gibt 2 getrennte Netzwerke und beide nutzen DHCP. Mein Notebook soll WLAN für das Internet und das ...

LAN, WAN, Wireless
Kabel vom WLAN AP absichern
Frage von StefanKittelLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo, ich mache mir gerade Gedanken über einen Outdoor-WLAN-AP bei einem Kunden. Wie kann man verhindern, dass Jemand dort ...

Netzwerke

Gast-WLAN mit 2 Fritzboxen und einem PC mit 2 Netzwerkkarten einrichten

Frage von DantesSpeechNetzwerke3 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich habe ein ein kleines Projekt auferlegt bekommen und besitze diesbezüglich sehr maue Kenntnisse bzw. Erfahrung ...

Ubuntu

Ubuntu - Routing mit 2 Netzwerkkarten?

Frage von gabrixlUbuntu13 Kommentare

Hei Folgende Situation: Ich habe zwei virtuelle Maschinen: 1 - Server für DHCP, DNS und Routing - Netzwerkkarte 1: ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagExchange Server6 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 2 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 3 TagenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Netzwerk-Architektur mit VLANs
Frage von niLuxxNetzwerke15 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Ich werde in Kürze das Netzwerk unserer (sehr) kleinen Firma ...

Webbrowser
Neuer Tab Firefox
gelöst Frage von BleifussWebbrowser12 Kommentare

Hallo, via Strg + T öffnet man ja einen neuen Tab. Gibt es die Möglichkeit, dass der Tab sich ...

Windows Server
WSUS nach Upgrade - kein Start mehr
gelöst Frage von Ghost108Windows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, habe einen Windows Server 2012 welcher als WSUS dienst. Jetzt wurde ein Upgrade auf Server 2016 durchgeführt ...

Microsoft
Ist es möglich ein reines Volume C Datenbackup in eine Hyper-V VM zu konvertieren?
Frage von Frank84Microsoft8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Backup vorliegen, das ausschließlich das komplette C:\ Volume eines physischen Server 2012 enthält. ...