Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP User automatisch einloggen

Mitglied: sk4r

sk4r (Level 1) - Jetzt verbinden

05.02.2005, aktualisiert 09.01.2009, 42222 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten morgen allerseits ;) ,

ich habe ein kleines Problem. Gibt es eine Möglichkeit, den XP User wie bei Windows 2000 automatisch einzuloggen, ohne dass nach passwort gefragt wird oder das fenster kommt, wo man seinen benutzernamen eingeben soll und dann auf ok klicken muss? das ist wirklich unangenehm, da ich das problem am gateway habe.

würde mich über eure hilfe sehr freuen.

ich danke euch.

gute nacht und schlaft schön.

LG
sk4r
Mitglied: driV6er
06.02.2005 um 13:23 Uhr
Hi,

du willst einen USER in XP automatisch einloggen.

Öffne Start--> Ausführen --> regedit

Öffne nun :

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\WindowsNT\CorrentVersion\Winlogon

Editiere mit "Entertaste"

AutoAdminLogon auf "1"
DefaultUserName (dein Windowsbenutzername)
DefaultPassword (dein Password),nur wenn du kein Passwort hast brauchst du dies auch nicht.


Falls dein PC in einen Domäne ist " DefaultDomainName" mit deinem Domänenname

Wenn eins der oberen drei nicht da ist, mache rechte Maustaste Neu\ Schlüssel\Zeichenfolge,
und schreibe diese so wie die oben stehen.
(z.B.) AutoAdminLogon (A_A_L müssen gross geschrieben sein)

Und nun noch den Neustart----> Fertig

P.S. Wenn was nicht geht, sag bescheid
Bitte warten ..
Mitglied: sk4r
06.02.2005 um 16:30 Uhr
danke für deine zügige antwort. ich werde es versuchen und dir bescheid sagen, ob es funktioniert hat oder nicht..

noch eine frage.. wie kann ich den boot vorgang beschleunigen? also das er nur das nötigste ladet und wie kann ich bei xp einstellen, dass er so wenig wie möglich ram verbraucht? ich hab nur 256 mb sd drin und manchmal laggt das wie verrückt..
Bitte warten ..
Mitglied: driV6er
06.02.2005 um 21:54 Uhr
Hi,

schaue mal unter chip.de nach.

http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8830516.html

mit Regclener kannst du deine Startoption optimieren,d.h. Software aus der Registrie entfernen die beim starten von XP geladen wird.

Aber VORSICHT das du keine Systemdateien entfernst, sonnst kann es passieren das XP nicht mehr richtig hochfährt. Lösche die Verknüpfungen aus deinem Autostart raus.

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart

MFG driV6er

P.S. 256MB sind etwas mager für XP. Wenn du mehrere Programme im Hintergrund laufen hast, muss er permanent auf die Festplatte auslagen und das dauert.
Mein Tipp: Speicher auf 512 MB erhöhen, dann laüft es auch flüssiger.
Bitte warten ..
Mitglied: sk4r
10.02.2005 um 14:19 Uhr
hi,

ich hab noch ein anderes problem.. und zwar will mein msn am anderen computer nicht connecten. woran kann es liegen? muss ich einen proxy eintragen?

würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.. danke euch..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Windows 10 Kann nicht bei Domäne einloggen?

gelöst Frage von Dennis2016Windows Netzwerk35 Kommentare

Hallo Community, Ich habe Zuhause ein kleines Testnetzwerk eingerichtet. Nach dem der Server steht habe ich den DNS und ...

Windows 7

Automatische User Abmeldung nach Inaktivität (30s)

gelöst Frage von IT-BlondiWindows 711 Kommentare

Hallo an alle, ich habe folgendes Problem; ich möchte gern, dass sich der User automatisch nach 30s Inaktivität abmeldet. ...

Windows 7

Als Admin einloggen unter Win 7

Frage von FitforLifeWindows 718 Kommentare

Ich hatte eine ganz tolle Idee und habe das Adminkonto beim Anmeldebildschirm ausgeblendet (über Registry-Einträge). Nach dem Abmelden habe ...

Exchange Server

Für alle User im Exchange 2013 automatische E-Mail Adressrichtlinie "automatisch aktualisieren" abschalten

gelöst Frage von 116480Exchange Server2 Kommentare

Hallo, ich möchte für 500 User die automatische Adressrichtlinie, den Update abschalten. Für ein User ist das Set-Mailbox Paul.Cunningham ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung33 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten4 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung25 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...