Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP User automatisch einloggen

Mitglied: sk4r

sk4r (Level 1) - Jetzt verbinden

05.02.2005, aktualisiert 09.01.2009, 42210 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten morgen allerseits ;) ,

ich habe ein kleines Problem. Gibt es eine Möglichkeit, den XP User wie bei Windows 2000 automatisch einzuloggen, ohne dass nach passwort gefragt wird oder das fenster kommt, wo man seinen benutzernamen eingeben soll und dann auf ok klicken muss? das ist wirklich unangenehm, da ich das problem am gateway habe.

würde mich über eure hilfe sehr freuen.

ich danke euch.

gute nacht und schlaft schön.

LG
sk4r
Mitglied: driV6er
06.02.2005 um 13:23 Uhr
Hi,

du willst einen USER in XP automatisch einloggen.

Öffne Start--> Ausführen --> regedit

Öffne nun :

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\WindowsNT\CorrentVersion\Winlogon

Editiere mit "Entertaste"

AutoAdminLogon auf "1"
DefaultUserName (dein Windowsbenutzername)
DefaultPassword (dein Password),nur wenn du kein Passwort hast brauchst du dies auch nicht.


Falls dein PC in einen Domäne ist " DefaultDomainName" mit deinem Domänenname

Wenn eins der oberen drei nicht da ist, mache rechte Maustaste Neu\ Schlüssel\Zeichenfolge,
und schreibe diese so wie die oben stehen.
(z.B.) AutoAdminLogon (A_A_L müssen gross geschrieben sein)

Und nun noch den Neustart----> Fertig

P.S. Wenn was nicht geht, sag bescheid
Bitte warten ..
Mitglied: sk4r
06.02.2005 um 16:30 Uhr
danke für deine zügige antwort. ich werde es versuchen und dir bescheid sagen, ob es funktioniert hat oder nicht..

noch eine frage.. wie kann ich den boot vorgang beschleunigen? also das er nur das nötigste ladet und wie kann ich bei xp einstellen, dass er so wenig wie möglich ram verbraucht? ich hab nur 256 mb sd drin und manchmal laggt das wie verrückt..
Bitte warten ..
Mitglied: driV6er
06.02.2005 um 21:54 Uhr
Hi,

schaue mal unter chip.de nach.

http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8830516.html

mit Regclener kannst du deine Startoption optimieren,d.h. Software aus der Registrie entfernen die beim starten von XP geladen wird.

Aber VORSICHT das du keine Systemdateien entfernst, sonnst kann es passieren das XP nicht mehr richtig hochfährt. Lösche die Verknüpfungen aus deinem Autostart raus.

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart

MFG driV6er

P.S. 256MB sind etwas mager für XP. Wenn du mehrere Programme im Hintergrund laufen hast, muss er permanent auf die Festplatte auslagen und das dauert.
Mein Tipp: Speicher auf 512 MB erhöhen, dann laüft es auch flüssiger.
Bitte warten ..
Mitglied: sk4r
10.02.2005 um 14:19 Uhr
hi,

ich hab noch ein anderes problem.. und zwar will mein msn am anderen computer nicht connecten. woran kann es liegen? muss ich einen proxy eintragen?

würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.. danke euch..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
XP keine automatischen Updates mehr?
Frage von AKChrisWindows XP29 Kommentare

Guten Tag, nur kurze Frage, ich habe mich mit der Windows XP Thematik und dem auslaufen des Supportes nicht ...

Windows Netzwerk

Windows 10 Kann nicht bei Domäne einloggen?

gelöst Frage von Dennis2016Windows Netzwerk35 Kommentare

Hallo Community, Ich habe Zuhause ein kleines Testnetzwerk eingerichtet. Nach dem der Server steht habe ich den DNS und ...

Windows 7

Automatische User Abmeldung nach Inaktivität (30s)

gelöst Frage von IT-BlondiWindows 711 Kommentare

Hallo an alle, ich habe folgendes Problem; ich möchte gern, dass sich der User automatisch nach 30s Inaktivität abmeldet. ...

Windows 7

Als Admin einloggen unter Win 7

Frage von FitforLifeWindows 718 Kommentare

Ich hatte eine ganz tolle Idee und habe das Adminkonto beim Anmeldebildschirm ausgeblendet (über Registry-Einträge). Nach dem Abmelden habe ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1023 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
Frage von Marcel1989Datenbanken18 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server16 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...