Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP - Zugriff verweigert beim Daten kopieren von CD ROM mit Windows Standard User

Mitglied: mmoellers

mmoellers (Level 1) - Jetzt verbinden

03.01.2007, aktualisiert 04.01.2007, 10289 Aufrufe, 2 Kommentare

Beim Versuch, beliebige Dateien von CD ROM zu kopieren, erscheint bei manchen Usern "Zugriff verweigert", bei anderen Usern mit gleichen Rechten nicht.

Kunden PC's mit WinXP SP2. Auf allen PC und Notebooks installiert. User arbeiten mit Windows Standard User Rechten und damit verbundenen Einschränkungen(Kein Admin). Von 100 Usern bekommen 2 oder 3 User die Meldung "Zugriff verweigert" beim Kopieren von Daten von CD. Es wird keine Gruppenrichtlinie eingesetzt, die das absichtlich verhindert. Bitte um Registry Key, der das verursachen könnte. Mit Admin Rechten lassen sich die Daten immer kopieren. Bitte keine Lösung wie "Kopier doch mit Admin Rechten". Die von mir betreuten User bekommen aus Sicherheitsgründen keine Admin Rechte. Ist in jedem größeren Unternehmen so.
Mitglied: Mitchell
04.01.2007 um 04:12 Uhr
Können die User die Daten normal auslesen?
Bitte warten ..
Mitglied: mmoellers
04.01.2007 um 13:17 Uhr
Ja, es können alle Daten der CD gelesen werden. Der Test wurde mit ein und derselben CD durchgeführt. Keine gebrannte CD. Auch die verwendeten CD ROM Laufwerke sind alle gleich. Außer die der Notebooks natürlich.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP

XP Registry Zugriff verweigert unter SYSTEM

Frage von 122573Windows XP2 Kommentare

Hallo, ich versuche gerade auf nem JVC Netbook Updates für XP Embedded zu installieren. Mit ner .reg Datei, ist ...

Mac OS X

Apple Bootcamp, kein CD Rom in Windows 10

gelöst Frage von MazenauerMac OS X3 Kommentare

Guten Tag zusammen, Ich habe hier ein höchst faszinierendes Problem. Ich besitze einen iMac 21,5 Zoll auf den ich ...

Windows Netzwerk

Datei per GPO kopieren - Zugriff Verweigert

gelöst Frage von erwin.tWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte dieses Thema nochmal aufgreifen, da ich bisher keinen Beitrag finden konnte, der genau mein Problem ...

Windows Server

GPO Datei kopieren 0x80070005 Zugriff verweigert

gelöst Frage von xbast1xWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei unsere GPO's zu sichten und zu bereinigen. Mir ist aufgefallen, dass bei einer ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 8 StundenErkennung und -Abwehr

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 8 StundenWindows Update4 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Microsoft
Shadow Defender
Tipp von Hyrule vor 20 StundenMicrosoft

Ich denke viele kennen es: Ein Update oder ein neues Programm und vieles funktioniert nicht mehr wie gewünscht. Die ...

Microsoft
Microsoft verarztet 50 Sicherheitslücken
Tipp von Hyrule vor 5 TagenMicrosoft

Microsoft verarztet mal wieder ein "paar" Sicherheitslücken in ihren Produkten: Und mal wieder Remote Code Execution und der abartige ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell Netzwerkdrucker auflisten
gelöst Frage von schiggi85Batch & Shell16 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mit dem invoke-command bei einem remoteclient die installierten Netzwerkdrucker des Users abfragen. Nur klappt das ...

CPU, RAM, Mainboards
ASUS P5W DELUXE startet nur manchmal und nur mit 2 GraKas
Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards14 Kommentare

Hallo, ich habe das o.g. Motherboard erhalten. Egal ob C2D 8400, Pentium D 945 oder P4 670, das teil ...

Outlook & Mail
Nachweis des Löschens einer Email nach DSGVO in Outlook
Frage von linuxadmOutlook & Mail11 Kommentare

Hallo Forum, wie wahrscheinlich viele von Euch kämpfe ich mit der Umsetzung der DSGVO bei meinen Kunden. Konkret geht ...

Exchange Server
Exchange 2013 kein Mail-Versand und -Empfang nach Neustart
Frage von AkroshExchange Server11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Problem mit unserem Exchange Server 2013 (VM auf ESXi 6.5). Die Festplatten C ...