xaero1982
Goto Top

Z-Term und Exchange 2007

Hallo Zusammen,

ich spiele gerade ein wenig mit Z-Hire und Z-Term herum.

Z-Hire funktioniert problemlos wie ich es brauche. AD Konto erstellen und Exchangekonto, auch wenn das mit der Weiterleitungsadresse irgendwie nicht klappen will - oder ich muss vorher einen Kontakt anlegen (was wohl über Z-Hire nicht geht?!).

Wie dem auch sei. Zum Entfernen eines Benutzers gibt es Z-Term.
Wenn ich allerdings Exchange 2007 auswähle kommt nur die Meldung:

 Please Ensure Exchange 2007 ManagementShell is Installed 

Ich habe einen Windows 7 Pro x64 mit den Exchange Management Tools und auch den AD Tools aufgesetzt (sozusagen als Verwaltungs-PC)

Ich habe aber leider keine Möglichkeit hier den Server anzugeben - das geht nur wenn ich Exchange 2010 auswähle, aber da gibt es dann logischerweise nur Fehlermeldungen. Also kann ich das Emailkonto nicht entfernen.

Jemand eine Idee woran das liegen könnte oder hat er ein Problem mit der deutschen Exchange-Version?

Gruß und Dank

Content-Key: 222175

Url: https://administrator.de/contentid/222175

Printed on: April 26, 2024 at 01:04 o'clock

Member: aqui
aqui Nov 16, 2013 at 13:05:24 (UTC)
Goto Top
Member: Th0mKa
Th0mKa Nov 16, 2013 at 13:40:39 (UTC)
Goto Top
Member: Xaero1982
Xaero1982 Nov 16, 2013 at 13:42:17 (UTC)
Goto Top
Ich weiß nicht genau was du mir mit dem Link sagen willst, aber der hat damit nichts zu tun...

http://gallery.technet.microsoft.com/Z-Term-Active-Directory-2dcb5756/v ...