Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zeichenkette mit Tastenkombination ausgeben

Mitglied: keeper1972

keeper1972 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.02.2006, aktualisiert 14.02.2006, 3657 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo liebe Wissenden


Ich habe ein (für euch kleines) Problem.
Ich habe ein Programm, welches ich Passwortgeschützt habe. Das Passwort habe ich in einer Textdatei gespeichert und wollte es eigendlich per Strg+C & Strg+V übertragen. Leider läßt das Programm das aber nicht zu. Das heißt ich muß jetzt immer ein 95Stelliges cryptisches Passwort per Hand eintragen und wenn ich mich dabei vertippe, ist das Passwortfeld wieder leer (also kann ich es auch nicht verbessern)...

Also meine Frage...
Gibt es die Möglichkeit, sich eine Tastenkombination zu programmieren (z.B. Strg+Shift+Alt+F9) so das der hinterlegte Text ausgegeben wird (so als wenn ich ihn eintippen würde).
Oder gibt es ein Programm das dies bewerkstelligen kann?

Danke für euer Bemühen

Keeper
Mitglied: 13100
13.02.2006 um 22:46 Uhr
änder doch einfach dein passwort, wenn du keine 95stellen
händeln kannst.

mit anderen worten, es macht sicherlich in keinster weise sinn, ein
95stelliges passwort zu automatisieren. zumal es letztendlich,
genauso unsicher is wie ein 10stelliges.

passwort != sicherheit (100% sowieso nich)

daraus folgt:
passwort mit mehreren stellen != mehr sicherheit

grund:
passwörter werden in der regel nicht per bruteforce oder anderen
scherzen entschlüsselt, sondern schlicht und einfach ausgelesen
und gegebenenfalls decodiert.
Bitte warten ..
Mitglied: keeper1972
14.02.2006 um 01:03 Uhr
Stimmt schon, nur nicht, wenn das Passwort zum entcrypten einer festplatte notwendig ist. Das kannst du nicht auslesen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Papierkorb
Tastenkombinationen reagieren nicht
gelöst Frage von 121355Papierkorb10 Kommentare

Hallo Community, wie ihr bestimmt alle wisst, gibt es Tastenkombis (Win + Q zum Beispiel). Allerdings reagieren die nicht ...

Datenbanken
SQL Update-Befehl mit Zeichenketten
gelöst Frage von TlBERlUSDatenbanken6 Kommentare

Hi, mein SQL ist etwas eingerostet und finde dazu nichts hilfreiches im Web. SQL-Server 2008 R2; Ist-Zustand: Datenbank-Spalte mit ...

Batch & Shell
Zeichenkette variable kürzen
gelöst Frage von snowdreamBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte einen String bearbeiten. Die Anzahl der Zeichen soll allerdings variabel sein, und genau hier komme ...

Batch & Shell
Ordner über Zeichenkette suchen
gelöst Frage von Bayman52Batch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich jetzt schon ein Woche bastle und suche, brauche ich doch eure Hilfe. Ich habe schon ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 1 TagInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 4 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 4 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Windows 7 Benutzer wechsel nicht möglich
gelöst Frage von OSelbeckWindows 727 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Windows 7 Rechner, der in der Domäne war. Jetzt passiert beim starten, das ich ...

Windows Netzwerk
IP-Adresskonflikt
Frage von Turbo-MasterWindows Netzwerk24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit unserem Netzwerk unter Windows Server. Ständig erhalten wir die Meldung, dass ein ...

Batch & Shell
Batch Datei für Dateinamen
gelöst Frage von Sabi75Batch & Shell19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich nutze einen Windows 7 PC und ein Apple Ipad wenn ich ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID auflösen Synology DS213j!
gelöst Frage von Hendrik2586Festplatten, SSD, Raid19 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben! :) Diese Frage wird sich sicherlich schon der ein oder andere gestellt haben. Es geht ...