Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zeigesteuertes Einschalten

Mitglied: scheursch

scheursch (Level 1) - Jetzt verbinden

12.11.2005, aktualisiert 12.01.2006, 5017 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi

ich nutze meinen Pc als Recorder aber das ständige laufen lassen bis die filme kommen nimmt schon sehr viel strom in anspruch und der standby modus ist auch nicht das wahre weil ein absturzes dadurch bei mir des öfteren vorkommt.
Für das ausschalten dann gibts ja wieder programme.

kennt jemand ein solches programm womit man dem pc auch zeitgesteuet starten kann.

mfg scheursch
Mitglied: Nippie
12.11.2005 um 12:13 Uhr
Yo scheursch,
Es gibt da mehrere Programme, die frage ist nur ob dein Mainboard das unterstützt...
Check mal diesen Link:

http://www.regnow.com/softsell/visitor.cgi?affiliate=23579&action=s ...

MFG nippmaster
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
12.11.2005 um 12:14 Uhr
Hallo,

ein Programm zum Zeitgesteuerten Einschalten wird wohl nichts nutzen - wenn der PC aus ist, wird auch dieses Programm nicht ausgeführt. Es gibt allerdings einige Biose, die das unterstützen, schau mal bei deinem in die Konfiguration. Und wenn es das unterstützt, dann lässt sich vielleicht (am besten beim Board- oder Bios-Hersteller schauen) sogar ein Programm finden, mit dem man es komfortabel aus dem Windows heraus stellen kann. Aber die Funktion muss auf jeden Fall im Bios sein.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: Proloader
12.11.2005 um 14:03 Uhr
Die Funktion ist meinsten im BIOS unter der Kategurie Power Management zu finden ganz zu unterst. (UP TIME)

Die heutigen haben dieses Features Onboard.

Gruss M.P.S
Bitte warten ..
Mitglied: scheursch
13.11.2005 um 09:45 Uhr
hi

ich habe jetzt unter BIOS gesucht konnte aber nichts finde. Ich besitze ein MSI K7N2 DELTA Mainboard vielleicht weis jemand was darüber.
Mit dem Programm fährt der PC nur in den ruhezustand ist also auch nix genaus.

Frage. Kann man von einem wecker den Stromimpuls für die Klingel abzweigen und damit kurz einen Startimpuls am Startknopf des PC ausüben.

Mfg scheursch
Bitte warten ..
Mitglied: MasterBalduin
13.11.2005 um 11:10 Uhr
hi

ich habe jetzt unter BIOS gesucht konnte
aber nichts finde. Ich besitze ein MSI K7N2
DELTA Mainboard vielleicht weis jemand was
darüber.
Mit dem Programm fährt der PC nur in
den ruhezustand ist also auch nix genaus.

Frage. Kann man von einem wecker den
Stromimpuls für die Klingel abzweigen
und damit kurz einen Startimpuls am
Startknopf des PC ausüben.

Mfg scheursch

hi,
wenn de vor hast dein Mainboard zu schießen kannst des gerne mal versuchen! Versuch mal ein Bios-Update drauf zu machen. vielleicht hast du dann die TimeUp funktion! (Achtung!!! kannst auch hier bei Fehlern dein Mainboard schießen)
Außerdem verbraucht dein System im Windows-Betrieb auch nicht so viel Strom!

mfG Master Balduin
Bitte warten ..
Mitglied: EriSee
12.01.2006 um 22:14 Uhr
hi, warum machst du das so kompliziert ? Häng den Rechner an ne Zeitschaltuhr und brück die power on pins. Stopp die Zeit die dein rechner zum hochlaufen brauch (als vorlaufzeit) und starte dann per autostart dein record programm mit der benötigten programmierung

gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
Einschalt-Möglichkeit bei HP MSA60
gelöst Frage von caspi-pirnaSAN, NAS, DAS8 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage zu den Möglichkeiten, ein HP MSA60 einzuschalten bzw. auch auszuschalten. Auf der Rückseite befindet ...

Ubuntu
Iptables log einschalten?
Frage von BigSnakeyeUbuntu9 Kommentare

Hallöchen! Wie kann ich auf ubuntu 1404 lts bei iptables das loggen aktivieren? Ich finde keine Einträge in messages ...

Windows Server

Outlook Kontigentinformationen einschalten

Frage von HirterWindows Server7 Kommentare

Hallo Zusammen Wir haben ein Exchange 2013 mit 3 Datenbanken Grenzwerte sind keine gesetzt. Wenn ich in meinem Outlook ...

Microsoft Office

Farbe der Symbole einschalten in Office 2016

gelöst Frage von AkcentMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo, nach dem Umstieg auf Office 2016 sind die ganzen Symbole für Öffnen und Drucken etc. einfarbig und nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 StundeWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 12 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 12 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 12 StundenHardware11 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
solved Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...