yamisan
Goto Top

Zeile eines FTP Scripts mehrfach ausführen

Hallo liebe Community.
Ich habe berreits ein wenig auf dieser Seite gesurft und viele Interessante Beiträge gefunden.
Der Grund warum ich hier schreibe ist, dass ich ein Problem beim Thema ftp.exe habe, welches ich mit den hier erlangten Informationen noch nicht lösen konnte.

Mein Ziel ist es, mit einer Batch Datei und der Hilfe der ftp.exe eine Datei auf einen FTP Server zu laden. Dies habe ich weitesgehend realisiert, jedoch möchte ich dass
diese Datei immer wieder hochgeladen wird, nachdem der letze Prozess abgeschlossen ist. Zur Verdeutlichung meine jetzigen Ergebnisse:

--upload.bat--
ftp.exe -n -i -s:upload.ftp
pause
exit 

--upload.ftp--
OPEN xxx
USER xxx xxx
send data.ini  //Diese Zeile soll solange ausgeführt werden, bis das Programm beendet wird.
disconnect 
quit 

Letztendlich soll die Datei auf dem FTP Server andauernd aktualisiert werden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Content-Key: 118427

Url: https://administrator.de/contentid/118427

Printed on: May 9, 2024 at 17:05 o'clock

Mitglied: 77559
77559 Jun 17, 2009 at 16:15:14 (UTC)
Goto Top
Du wirst IMO das script immer wieder starten müssen oder ggfs mehrere send Zeilen einbauen.

Mir entzieht sich aber der Sinn des Ganzen.
Wenn sich die Datei so schnell ändert, wirst du das per ftp nicht auf dem Ziel abbilden können.
Und wenn sich nichts geändert hat reicht einmal.

Gruß
LotPings
Member: Yamisan
Yamisan Jun 17, 2009 at 17:57:32 (UTC)
Goto Top
Die Datei, welche hochzuladen ist, ändert sich um genau zu sein jede dreißigstel Sekunde. Dass ich eine dermaßen Hohe Geschwindigkeit nicht mit FTP erreichen kann ist mir klar. Jedoch soll es so schnell wie möglich ablaufen und dies geht nicht, indem ich das Script immer neustarte, da das Aufbauen der Verbindung kostbare Zeit einnimmt.
Mitglied: 77559
77559 Jun 17, 2009 at 18:23:14 (UTC)
Goto Top
Aber es nützt ja nichts, ftp scripte sind statisch, das gibt es kein rekurisves kopieren oder dergleichen.

Außerdem wäre sowieso zu klären inwieweit das Kopieren überhaupt geht wenn die Datei ständig bearbeitet wird.

Sollte es sich hier um ein Webcam Live-Bild o.Ä. handeln ist ftp sowieso ein verkehrter Ansatz, da ist man mit Streaming besser bedient.

Gruß
LotPings
Member: Yamisan
Yamisan Jun 17, 2009 at 18:58:50 (UTC)
Goto Top
Also: Meine jetzige Methode funktioniert. Ich rufe das Script immer wieder erneut auf, nur das ist, wie gesagt, sehr lahm. Auf Batch und FTP greife ich gezielt zurück, auch wenn ich weiß das es nicht schnell ist (Die Gründe tragen hier nicht zur Sache bei).

Mein Vorhaben lässt sich mit einem Webcam Live Bild vergleichen, ich möchte eine Grundlage für ein Mehrspielerspiel damit schaffen.
Member: YoJohannsen
YoJohannsen Jun 17, 2009 at 19:32:49 (UTC)
Goto Top
LotPings hat es aber schon gesagt, FTP Scripte sind Statisch und das ändert sich ja nicht. Dir bleibt da nur die Wahl einer Anderen Programmier Sprache mit der du nach aufbau der Verbindungen mit if arbeiten kannst.

Oder mal ein ganz blöder Ansatz versuch den FTP Server irgend wie über ein Windows Dateipfad zu erreichen, den brauchst du gar keine Verbindung mehr.
Member: Yamisan
Yamisan Jun 17, 2009 at 20:12:29 (UTC)
Goto Top
Alles klar.
Wo du nun andere Sprachen ansprichst, mir ist jede recht, welche nicht kompiliert werden muss.
Würde sich VBS dafür anbieten?
Member: YoJohannsen
YoJohannsen Jun 17, 2009 at 20:15:00 (UTC)
Goto Top
Da must du auf andere hoffen das sie dir antworten, ich weis das PHP das kann bin selbst aber C# Liebhaber und es ist auch die einzeigst die ich auch wirklich gut kann. C# kannst du zwar auf reiner Interpretierer Basis laufen lassen über die ASP Möglichkeit aber das ist wohl kaum das was du suchtest.
Member: Yamisan
Yamisan Jun 17, 2009 at 20:31:38 (UTC)
Goto Top
Ich habe im Hintergrund auch vor C# für diesen Zweck zu verwenden, solange es jedoch andere Möglichkeiten diesbezüglich gibt, will ich sie aufgreifen.
Vielleicht bist du ja so nett und erzählst mir über die Variante mit PHP, da könnte ich mich auch reinarbeiten.
Member: YoJohannsen
YoJohannsen Jun 17, 2009 at 20:43:24 (UTC)
Goto Top
Ich sagte ich weis das es mit PHP möglich ist aber ich weis nicht wie. Sorry.
Member: Yamisan
Yamisan Jun 18, 2009 at 17:51:18 (UTC)
Goto Top
Hab' mich nun doch dazu entschlossen das ganze in C# zu machen, funktioniert einfach zuverlässiger.
Ich muss mich ein wenig in die Thematik einarbeiten, aber ich hoffe alles läuft glatt. Wenn du magst kannst du mir ein Tutorial über FTP in C# raussuchen, vielleicht habe ich ja etwas übersehen.
Wäre sehr nett, Grüße.