Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Zeilen oder text löschen per BATCH

Mitglied: Systek

Systek (Level 1) - Jetzt verbinden

02.04.2011 um 05:19 Uhr, 8146 Aufrufe, 6 Kommentare

Bin neu hier und hoffe hier kann mir einer helfen

Guten tag, ich habe folgendes Problem ich habe eine datei namens "Filelist_log.txt" und ich möchte das die zeilen 102 bis! 133 gelöscht werden (nicht nur text sondern zeilen) sollte schon eine Batch datei sein oder mit hilfe einer dos exe die man dafür braucht google hilft nicht und finde nur tuts von die ersten 3 zeilen etc aber nie von zeile 102 BIS 133 die zeilen löschen :<

Kann einer mir hier helfen?
Mitglied: Systek
02.04.2011 um 09:33 Uhr
Wie gesagt alles nur erste zeilen oder ab zeile 25 alles löschen aber nach 133 sind auch noch weitere zeilen die nicht gelöscht werden sollen ...
Und es soll kein suchen und ersetzen von text stellen sein! da es die selben text zeilen noch 1-2mal vorkommen
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
02.04.2011 um 09:59 Uhr
Zitat von Systek:
ich möchte das die zeilen 102 bis! 133 gelöscht werden

Zitat von Systek:
Wie gesagt alles nur erste zeilen oder ab zeile 25 alles löschen aber nach 133 sind auch noch weitere zeilen die nicht gelöscht werden sollen ...


... Aloha,

WHAT? Mit ein wenig Selbstleistung kannst du dir Codes aus T-Mos bereits verlinkter Suchanfrage selbst umstellen aber wenn du schon mit einer solchen unklaren Anforderung kommst, ...

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: Systek
02.04.2011 um 10:09 Uhr
Ich glaube du hast da was nicht verstanden in welchen zusammen hang mein 2ter Post gemeint ist ... und nein habe mir die threads durchgelesen und nein die helfen nicht

Zitat von Systek:
Wie gesagt alles nur erste zeilen oder ab zeile 25 alles löschen aber nach 133 sind auch noch weitere zeilen die nicht
gelöscht werden sollen ...

In denn Threads die er mir gegeben hat wird nur über die ersten zeilen gesprochen ODER ab zeile 25 alles löschen aber nicht einzelde zeilen die man defeniert (mehrere)!
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
02.04.2011 um 10:16 Uhr
Hallo Systek und willkommen im Forum!

Na dann versuch es damit:
01.
@echo off & setlocal 
02.
set "Alt=D:\Filelist_log.txt" 
03.
set "Neu=D:\Filelist_log_short.txt" 
04.
set /a Von=102 
05.
set /a Bis=133 
06.
 
07.
if exist "%Neu%" del "%Neu%" 
08.
for /f "tokens=1* delims=:" %%i in ('findstr /n "^" "%Alt%"') do ( 
09.
    if %%i lss %Von% echo.%%j 
10.
    if %%i gtr %Bis% echo.%%j 
11.
)>>"%Neu%"
- und frag Dich vielleicht aber trotzdem, ob das so abwegig ist, dass es aus den verlinkten Beispielen nicht zu kombinieren gewesen wäre ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Systek
02.04.2011 um 11:20 Uhr
Wenn man keine ahnung von for commands hat dann ist es wirklich abwegig ^^ danke hat super geklapp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Doppelte Zeilen in Text-Datei löschen

gelöst Frage von reckheimBatch & Shell15 Kommentare

Hallo ich schreibe lange Übersetzungsprogramme in FoxPro in unten folgender Text-Datei-Form. Die Datei ist allerdings durch Zusammenführung verschiedener Versionen ...

Batch & Shell

Bestimmte Zeilen mit einem Batch-Script löschen

gelöst Frage von Dnis822Batch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen, ich stehe vor folgendem Problem: ich möchte bestimmte Zeilen in einer Datei löschen. Folgendes habe ich bereits ...

Batch & Shell

Batch um erste Zeile einer CSV zu löschen

gelöst Frage von chris1987.1Batch & Shell6 Kommentare

Hallo, im Rahmen meiner Masterarbeit muss ich eine Vielzahl von csv Dateien untersuchen. Hierbei muss ich einige dieser Dateien ...

PHP

PHP - Text ab bestimmter Zeile löschen

gelöst Frage von tingelPHP4 Kommentare

Hallo, ich habe eine Textdatei, die immer neu erstellt wird, ähnlich aussieht, aber unterschiedlich lang. Auf den Inhalt der ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware
HP iLO ist gefährdet (iLO 4))
Tipp von AlFalcone vor 4 StundenServer-Hardware

Gemäss Twitter und Heise gibt es eine Angriffsmöglichkeit auf iLO iLO ist gefährdet Copyright © und alle Rechte liegen ...

CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 13 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung27 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...

Router & Routing
Subnetzmaske vergrößern
gelöst Frage von groovesurferRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, hat jemand schonmal getestet was passiert, wenn man die Subnetzmaske bei laufendem Betrieb (wenn user im Netzwerk verbunden ...