Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zeitserver hinter Proxy

Mitglied: hackfresse1703

hackfresse1703 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.05.2005, aktualisiert 19:08 Uhr, 12918 Aufrufe, 5 Kommentare

ohne Funktion

Mahlzeit


ich bin Admin in einem W2k basierten Netzwerk. In Eventlog des DC ist indessen eine unendliche Liste mit W32Time Errors und Warnungen. Die Befehle
"net Time /setsntp:ptbtime1.ptb.de" und "w32tm -once" sind mir bekannt, funktionieren aber nicht. Wir hängen hier WAN seitig hinter einem Proxy auf den ich keinen Einfluss habe. Gibt es denn irgendeine Möglichkeit die Zeit am DC zu aktuallisieren und dabei nur den Port 80 zu benutzen ?


Vielen Dank im Voraus
Mitglied: 12217
05.05.2005 um 17:03 Uhr
Hi
Alternativ "net time /setsntp:%hostname%" in der Kommandozeile des Servers ausführen.
Beseitigt die Fehlermeldung, allerdings ohne die Uhrzeit mit einem Zeitserver zu synchronisieren
Bitte warten ..
Mitglied: hackfresse1703
05.05.2005 um 17:14 Uhr
Stimmt,


löst aber mein Problem nicht, ich hätte ja schon gerne eine richtiggehende Sytemzeit im LAN
Bitte warten ..
Mitglied: 12217
05.05.2005 um 17:48 Uhr
Du kannst es ja mal hiermit probieren
http://www.wintimesync.com/ (müßte Freeware sein)

Allerdings ohne Gewähr.

Ich hatte übrigens schon Probleme mit einer Sybase SQL Datenbank, bzw. Dokumenten Management System wegen regelmäßiger Zeitsynchronisationen (nur so am Rande...)

Viel Erfolg
Bitte warten ..
Mitglied: hackfresse1703
05.05.2005 um 18:26 Uhr
Vielen Dank !!

das programm ist spitze. es findet auch 3 Zeitserver mit denen er kommunizieren kann!
Über "Daytime TCP". Nur leider gehen diese beiden Server 2 Stunden vor, warum auch immer?
Bitte warten ..
Mitglied: Ritchy
05.05.2005 um 19:08 Uhr
Hier,

Tardis NT: http://www.kaska.demon.co.uk/download.htm

Systemeigenen Zeitdienst abschalten, und Tardis insten...

mfg
Ritchy
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Zeitserver problem
gelöst Frage von caschoplWindows Server7 Kommentare

Hallo, wir haben hier ein Kundennetzwerk mit ca. 200 Server und der Kunde meint erhätte an einigen Servern ein ...

Windows Server
Zeitserver für Drucker
Frage von BPeterWindows Server7 Kommentare

Hallo, unsere Windows-Clients bekommen ihre Zeit über die Domäne. Funktioniert tadellos. Jetzt hätte ich gerne, dass die Drucker auch ...

Windows Server
Zeitserver - w32tm
Frage von adrian138Windows Server11 Kommentare

PDC - Win2012r2 Hier mein Resultat vom w32tm /Monitor auf 2 verschiedene Timeserver. Was mich verwirrt ist der ICMP: ...

Netzwerkmanagement

NAS nicht in Netzwerkübersicht , kein sync. mit Zeitserver

Frage von B-2410Netzwerkmanagement10 Kommentare

Bei der Einrichtung meines Netzwerkes bin ich auf ein weiteres Problem gestoßen. Und zwar möchte ich eine NAS und ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)8 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...