dannyx14
Goto Top

Zeitsynchronisation der Clients mit einem SBS 2008

und Synchronisation des Servers mit Zeitserver im Internet

Guten Morgen,
bei uns im Unternehmen wird ein SBS 2008 und XP Prof. Clients verwendet. Nun habe ich erst einmal eine grundlegende Frage:
Die Uhrzeit der Clients wird doch beim Anmelden mit der des Servers synchronisiert oder?
Wenn dem nicht so ist, wie kann man die Zeit mit dem Server synchron halten?
Und dann würde ich gerne den SBS 2008 anweisen, seine Zeit mit einem Zeitserver im Internet zu synchronisieren, somit wären alle Zeiten im Netzwerk korrekt. Leider konnte ich die Einstellung noch nicht finden.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Grüße,
Daniel.

Content-Key: 150975

Url: https://administrator.de/contentid/150975

Printed on: April 27, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Kirschi
Kirschi Sep 14, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:43:27 (UTC)
Goto Top
Moin Daniel,

ja, grundsätzlich ist es richtig, der SBS holt die Zeit von einem NTP Server (sei es ein Proxy/Gateway oder direkt aus dem Internet) und verteilt die an seine Clients.

Die Boardsuche zu Zeitsynchronisation bringt u.a. diesen Beitrag. Mit der Suche findest Du sicher etwas zum Thema.

Gruß
Andreas
Member: Gilneas
Gilneas Sep 14, 2010 at 08:15:01 (UTC)
Goto Top
Hier wird sehr schön und nachvollziehbar beschrieben wie es funktioniert:

http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/HowTo/Zeitserver_per_GPO.h ...

Dank dieser Anleitung sind bei uns alle Clients Synchron zu irgendeiner Atomuhr am A.d.W.. face-big-smile
Member: dannyx14
dannyx14 Sep 22, 2010 at 16:50:28 (UTC)
Goto Top
Hi,
vielen Dank für eure Hilfe. Entschuldigt bitte, dass ich jetzt erst schreibe.
Ich werde eure Vorschläge bald ausprobieren.
Nochmal danke!
Gruß