Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zertifikate A plus und N plus

Mitglied: icemanHRO

icemanHRO (Level 2) - Jetzt verbinden

18.11.2005, aktualisiert 21.11.2005, 3798 Aufrufe, 2 Kommentare

Moin moin,

hätte da mal eine Frage,

mir wurde letztens von einem ehemaligen Mitlehrling geraten ich sollte mal ein A+ oder N+ Zertifikat machen, weil es angeblich die Karrierechancen vorallem im Ausland verbessern soll.

Nun hab ich mir das mal durch den Kopf gehen lassen und bin zur Überlegung gekommen das ich euch erstmal frage, denn wo sind sonst soviele Admins auf einem Haufen ?!

Nun würde mich eure Erfahrungen damit interessieren. Lohnen sich die Zertifikate? Wenn ja, was kostet sowas und wo kann ich mich hinwenden?

Euer Iceman von der verschneiten Ostsee
Mitglied: meinereiner
18.11.2005 um 21:57 Uhr
Ich hlate zertifikate schon für sinnig. Sie zeigen das jeamdn zumindest theoretisch schon mal was gelernt hat. Sowas schlägt sich ebi mir immer prositiv aus wenns drum geht wer zum Vorstellungsgespräch kommt. Allerdings solllte es auch zur Stelle passen. Bei einem MCSE würde ich mich bei einer Stelle im helpdesk eher schwerer tun, da ich mich dann frage wie lange der da ist.

Allerings würde ich nicht zu A+ etc raten sondern eher zu Herstellerspezifischen zertifizierungen wie MCSA CCNA etc.

Die Kosten bewegen sich ab 130? aufwärts für eine Prüfung. Wobei die A+ zertifiezierung IMO deitlich teurer ist als andere. Noch ein Grund warum ich sie nie machen werde.
Bitte warten ..
Mitglied: icemanHRO
21.11.2005 um 07:09 Uhr
#meinereiner

Vielen Dank für deine Antwort. Werde mal mal wohl doch nochmal alles durch den Kopf gehen lassen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
FritzWlan Stick N V2
Frage von Floh21Windows 75 Kommentare

Hallo kennt jemand folgendes Problem? Ich wurde heute von einem Bekannten angesprochen. Der wollte seinen Windows 7 Rechner mit ...

Windows Tools
Jeden n-ten Ordner löschen
Frage von freshdomiWindows Tools20 Kommentare

Hallo, ich bin leider auf der CMD ein kompletter Döddel und hoffe irgendjemand kann mir bei meinem Problem weiterhelfen: ...

Switche und Hubs
N-Series Switche von Dell
Frage von MarkiiSwitche und Hubs8 Kommentare

Tach zusammen, Benutzt jmd hier die N-Switches von Dell (N3000 Serie)? Falls ja, wofür setzt ihr sie ein (wieviele ...

Visual Studio

GridView mit Drag-n-Drop oder vergleichbares

gelöst Frage von Aicher1998Visual Studio7 Kommentare

Guten Abend, nachdem ich bereits seit 4 Tagen an einem UserControl in C# getüftelt hab, aber nichts brauchbares geschafft ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 9 StundenSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 9 StundenWindows 10

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 13 StundenCMS6 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1021 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Exchange Server
Outlook Anywhere - Anmeldefenster muss mit Domain gefüllt werden
Frage von leon123Exchange Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe relativ erfolgreich einen Exchange 2016 aufgesetzt, sowie ein SAN-Zertifikat eingespielt und Outlook Anywhere aktiviert. Beim ...