Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ZIP Disk streikt unter Windows

Mitglied: LowNoise

LowNoise (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2007, aktualisiert 22.02.2007, 2663 Aufrufe, 1 Kommentar

So nun brauche ich mal hilfe.
Meine ZIP Disk lässt mich unter Windows im Stich.

Jedes mal wenn ich darauf zugreifen möchte erscheint die Meldung:
Datenträger im Laufwerk ist nicht formatiert..........blablabla

Nun, das ist schon klar, denn da sind wichtige Daten drauf, die nicht formatiert werden sollen.
Es ist möglich das die Disk in FAT32 formatiert wurde. Weiss nicht mehr so genau, denn der letzte Zugriff ist schon einige BS Installationen her.
-Wie bekomme ich die Daten in NTFS umgewandelt, ohne Datenverlust?
-Gibt es eine Alternative?
-Hat die Meldung eine andere Ursache?
Mitglied: kristov
22.02.2007 um 15:23 Uhr
Tja,

ich glaube, meine ZIP100 sind FAT32 und kann man auch nicht anders formatieren. Zur Lebensdauer einer ZIP-Disk kann ich nichts sagen.

Ich habe dieses Phänomen bei 1,44" Disketten, wobei die dann wirklich immer kaputt sind, sprich, selbst nach dem Formatieren nicht mehr funktionieren.

Überprüf mal die Verkabelung, versuche, eine andere ZIP-Disk einzulesen und drauf zu schreiben und zu löschen etc. Wenn das funktioniert, würd ich sagen, das Laufwerk selbst ist OK.

Die besagte Disk mit deinen wichtigen Daten mal in einem anderen ZIP-Laufwerk öffnen, wenn Dir das möglich ist. Wenn wieder das "nicht formatiert..." blabla kommt, wird die Disk wohl wirklich defekt sein.

In diesem Fall im Windowsexplorer rechte Maustaste, Eigenschaften - Extras - Fehlerüberprüfung, alle Optionen anhaken. Wenn du Glück hast, wird die eine oder andere Datei wiederhergestellt. Aber mach Dir nicht zu viel Hoffnungen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Datei per CMD Konsolen Befehl - in Windows mitgeliefertes Standard ZIP packen - ohne extra Tools(ZIP, RAR, 7-ZIP)

Frage von RycoDePsycoBatch & Shell7 Kommentare

Hallo, wie die Überschrift es schon sagt, ich möchte mit Boardmitteln also ohne ein Tool / Programm extra installieren ...

Windows Server

Entpackte ZIP Files neben ZIP finden und löschen

gelöst Frage von madhiasWindows Server2 Kommentare

Hallo, Ich suche auf unserem Fileserver entpackte ZIP Files, wo die ursprüngliche ZIP Datei noch vorhanden ist. Die entpackten ...

Windows XP

Windows 3.1 meldet immer Insert Disk- obwohl keine Disk vorhanden oder angeschlossen ist

gelöst Frage von 116480Windows XP6 Kommentare

Windows 3.1 meldet immer Insert Disk- obwohl keine Disk vorhanden oder angeschlossen ist Was kann man da tun ? ...

KVM

Proxmox KVM - Disk read error nach verschieben der disk

gelöst Frage von ketanest112KVM6 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme grad nicht weiter. Ich habe Proxmox 4.3-7/db02a4de als Virtualisierungshost laufen. Der Exchange ist wohl mit ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 1 StundeErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 9 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Windows Server
Programme auf DC ausführen
gelöst Frage von chris123Windows Server14 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei einen weiteren Admin für unser Domäne zu konfigurieren. Er soll auch auf dem DC-Server ...

Firewall
PfSense Werbung blocken
Frage von matze2090Firewall13 Kommentare

Hallo, habt ihr eine Lösung wie man mit pfSense am besten im Netzwerk Werbung blockieren kann? Danke :)