Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Kann man zip ohne tools entpacken?

Mitglied: 90957

90957 (Level 1)

20.06.2012, aktualisiert 04:11 Uhr, 15343 Aufrufe, 13 Kommentare

Hey Leute,

die Frage steht eigentlich schon oben...

Ist es unter Windows OHNE extra cmd tools möglich
.zip Dateien zu entpacken?

Windows kann das doch auch ohne extra Tools.
Also muss irgendwo schon eine art Tool inegriert sein.

Dass es mit den cmd versionen von z.B. 7z oder winrar geht
ist mir bekannt.

Gruß
BluBb_mADe
Mitglied: Haumiblau
20.06.2012 um 06:14 Uhr
Guten Morgen,

natürlich kann Windows das auch mit Boardmitteln.
Einfach einen Rechtsklick auf die *.zip Datei machen und dann auf "alle extrahieren" klicken und schon wird die Datei entpackt.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: 90957
20.06.2012 um 06:20 Uhr
xD ich habe diese Frage nicht ohne Grund im Batch&Shell Bereich gestellt...

Ich meine cmd tools.
Bitte warten ..
Mitglied: Haumiblau
20.06.2012 um 06:27 Uhr
Ups, hab mich schon gewundert (Asche auf mein Haupt).
Dann vergiss was ich gesagt habe
Bitte warten ..
Mitglied: Starmanager
20.06.2012 um 06:28 Uhr
Hallo Blue...

dann solltest Du die Frage so formulieren damit wir sehen was das Ziel sein soll und wie Du den Weg dorthin beschreiten moechtest. Zum anderen sollten auch Windows Versionen angegben werden damit es sich lohnt darueber nachzudenken was Du willst.

MFG

Starmanager
Bitte warten ..
Mitglied: 90957
20.06.2012 um 06:41 Uhr
windows version sollte keine rolle spielen, da es seid windows xp
eine standardmäßige zip unterstützung gibt.
Ich will nur wissen, ob es zu dieser auch eine cmd schnittstelle gibt.
abgesehen davon stehen mir alle windowsversionen seid 3.11 zur verfügung ;)
virtualbox ftw :D
ich will über batch zip dateien entpacken ohne eine extra tool zu benötigen.
nur mit boardmitteln.

falls es tatsächlich eine möglichkeit gibt ist sie wohl reichlich unbekannt.
aber wer weiß.

Gruß
BluBb_mADe
Bitte warten ..
Mitglied: Haumiblau
20.06.2012 um 07:51 Uhr
Hallo,

vielleicht hilft dir ja der folgende Link auf die Sprünge wie man das machen könnte.

http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/powershell_de/thread/c ...

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: 90957
20.06.2012 um 07:58 Uhr
hmmmm... powershell...wenn es so geht...vieleicht geht es dann auch mit vbs...
vorab schon mal danke

Gruß
BluBb_mADe
Bitte warten ..
Mitglied: jhinrichs
20.06.2012 um 08:15 Uhr
Moin,

<OT>
liebe, liebe Forumsmitglieder! Wir sind in der IT zwar angloaffin, aber was sind "Boardmittel"? Mittel, die am MainBOARD hängen? Oder was?
Es sind Bordmittel!
<OT>
Das musste sein.
Viele Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: 90957
20.06.2012 um 09:02 Uhr
^-^
tut mir leid, hast recht...
ich bin NOCH wach :D
keine konzentration mehr...
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
20.06.2012 um 09:10 Uhr
Hallo BluBd-mADe!
vieleicht geht es dann auch mit vbs...
Natürlich - siehe zB bei Rob van der Woude ...

Umgesetzt in einen Batch könnte das dann etwa so aussehen:
01.
@echo off & setlocal 
02.
set "Quelle=D:\Ein.zip" 
03.
set "Ziel=D:\Entpackt" 
04.
 
05.
if not exist "%Ziel%\" md "%Ziel%" 2>nul||echo Zielordner "%Ziel%" konnte nicht erstellt werden! & goto :eof 
06.
 
07.
set "U=%temp%\Unzip.vbs" 
08.
>"%U%" echo CreateObject("Shell.Application").Namespace("%Ziel%").CopyHere CreateObject("Shell.Application").Namespace("%Quelle%").Items, 4 + 16 
09.
cscript //nologo "%U%"
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
20.06.2012 um 21:05 Uhr
Hallo,

<OT>
Es sind Bordmittel!
<OT>
Ja. Aber "seid" schreibt man auch mit "t" am Ende, wenn es sich auf eine Zeitangabe bezieht - ist dem TO aber auch egal.

windows version sollte keine rolle spielen
Na, wenn du schon alles weißt, warum fragst du dann?
Bitte warten ..
Mitglied: 90957
20.06.2012 um 21:50 Uhr
ich glaube vieleicht wäre es sinnvoll wenn du dir die mühe machen würdest
meine beiträge auch zu lesen
nach der Windowsversion hat ein helfer gefragt, nicht ich.

na egal...
Bitte warten ..
Mitglied: 90957
20.06.2012, aktualisiert um 21:54 Uhr
ach bastla!
auf dich kann man sich immer verlassen :D
du und Biber seid meine Batch-Helden

Vielen Dank, ich hab mir schon gedacht dass ich wohl
nur über vbs eine chance habe, aber ich kann nur batch T_T

Genau so einen Codeschnipsel hab ich gebraucht, Danke!

Gruß
BluBb_mADe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
ZIP-Datei entpacken
Frage von r00t-1337Windows 76 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand einen Befehl parat um mit einer .cmd-Datei eine zuvor auf c:\temp kopierte ZIP-Datei in ein ...

Batch & Shell

Script zum Entpacken von rar und zip-Dateien

gelöst Frage von windows-nutzerBatch & Shell9 Kommentare

Hallo zusammen, ich will mir gerne ein Script schreiben das mir rar und zip Dateien entpackt. Es sind mindestens ...

PHP

Automatisiertes entpacken einer Zip -Datei via PHP

gelöst Frage von Tamara87PHP3 Kommentare

Hallo zusammen, ich benutze seit geraumer Zeit folgendes Script zum Entpacken von ZIP Dateien, vielleicht kennt es der ein ...

Basic

VBS: Zip-Dateien klassifizieren und bestimmt Stelle entpacken

gelöst Frage von amn.ssyBasic16 Kommentare

Hallo, mit dem nachfolgenden Code (clean ;-)) wende ich mich an euch in der Hoffnung, daß mir der eine ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 27 MinutenAdministrator.de Feedback4 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 17 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...