h41msh1c0r
Goto Top

Zugriff von einem Acc auf Daten eines anderen?

Hi@All

Acc1: Domainenacc
Acc2: Lokaler Acc -> Heimarbeit

Nun will ich die Daten vom Domainenacc mit denen von der Heimarbeit abgleichen. Nur kommt jetzt die Fehlermeldung keine Rechte, ist auch verständlich sind ja die Daten unterschiedlicher Accs.

Gibt es eine Möglichkeit Ordner anderer Accs zu öffnen im Stile "Öffnen als ......" ?

Grüße

Content-Key: 133684

Url: https://administrator.de/contentid/133684

Printed on: April 27, 2024 at 02:04 o'clock

Member: maretz
maretz Jan 18, 2010 at 06:59:05 (UTC)
Goto Top
Wenn du das netzlaufwerk verbindest dann fragt er dich doch nach den Zugangsdaten.

Oder du bittest die Leute in der EDV das die den Account den du zuhause hast auch im AD soweit anlegen und dem die vollen Rechte auf deinen Account geben.
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Jan 18, 2010 at 08:19:05 (UTC)
Goto Top
hi maretz,

Laptop zuhause -> lokale Anmeldung
Laptop in der Firma -> domainen Anmeldung

Nun will ich wärend der domainen Anmeldung auf die Daten meiner Lokalen Anmeldung zugreifen.

Die Daten in der Domaine liegen auf einem Netzlaufwerk, das ist korrekt, die der lokalen liegen aber auch dem Laptop unter dem lokalen Acc.

Gruß
Member: Aldeeer
Aldeeer Jan 18, 2010 at 09:00:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

als lokaler Benutzer anmelden und unter Eigenschaften --> Sicherheit die Rechte für den Ordner/Dateien geben. Du musst aber in dem Netzwerk sein, wenn du dir die Rechte gibst.
Bei der Abfrage nach Nutzername und Kennwort:

DOMAIN\dein name
Kennwort

also deine Domainanmeldung verwenden.

Grüße
Aldeeer