Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Kein Zugriff aus AD auf einer Synology RS812

Mitglied: DaPedda

DaPedda (Level 1) - Jetzt verbinden

17.06.2014 um 11:05 Uhr, 1625 Aufrufe, 6 Kommentare

Servus zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich folgendes Phänomenen:

auf einem neu installierten Client bekomme ich keinen Zugriff mehr auf eine im AD eingebundene Synology. Über die IP kann ich sie anpingen, aber beim Zugriff über den Netzwerkbrowser erhalte ich die Fehlermeldung, das der Netzwerkpfad nicht gefunden wurde. Auf alle anderen Rechner, welche in den letzten Tagen nicht neu installiert wurden, kann ich die Synologie erreichen und habe auch Zugriff auf die freigegebenen Ordner.

Mir fallen keine Ideen mehr ein, wo ich den Fehler suchen sollte. Habt Ihr eine Idee?

Viele Grüße,

Peter
Mitglied: holli.zimmi
17.06.2014 um 11:10 Uhr
Hi Peter,

die Firewall-einstellungen an dem neuen Client überprüft?
Welches Betriebssystem verwendest Du?

Gruss

Holli
Bitte warten ..
Mitglied: DaPedda
17.06.2014 um 12:32 Uhr
Servus Holli,

als Betriebssystem habe ich Windows 7 x64 im Einsatz. In der Domäne ist die Firewall ausgeschaltet. Andere Shares (Windows Server 2012) erreiche ich Problemlos, die Netzwerkkennung ist auch eingeschaltet. Mit dem selben User kann ich von einem anderen Rechner aus den fraglichen Share erreichen.

Auf der Synologie selber finde ich kein passendes Logfile zum analysieren.

gruß,

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: STRUBartacus
17.06.2014 um 12:50 Uhr
Funktioniert der Zugriff mittels \\IP ?
Bitte warten ..
Mitglied: DaPedda
17.06.2014 um 12:55 Uhr
leider auch nicht,.... aber erreichbar ist er per Ping.
Habe nun Logs gefunden und komischerweise sagt er mir da, das ich von dem betreffenden Client mit meinen administrativen User diesen Folder betreten habe, wahrscheinlich ausgelöst dadurch, das ich per Logonscript die Freigabe mit einem Laufwerkbuchstaben verbinden wollt.
Bitte warten ..
Mitglied: DaPedda
17.06.2014 um 13:36 Uhr
Update: ich habe den Fehler eingrenzen können..... von einem Original-Image auf USB den Client installiert funktioniert der Zugriff auf die Synology-Box..... mittels MDT2013 per Netzwerk den Client installiert (inkl. den Tasks) funktioniert der Zugriff nicht.... ich werde hier wohl mal um Tips fragen müssen bezüglich den Features und Einstellung der unattended.xml

Falls wer eine Idde hat, woran das liegen kann, das man die NAS-Büchsen nicht erreichen konnte, ich wäre dankbar um einen Hinweis
Bitte warten ..
Mitglied: DaPedda
18.06.2014 um 10:47 Uhr
Ich markiere die frage als Gelöst, da es sich wohl um ein Problem beim Deploy mittels MDT2013 handelt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Synology RS812, PXE-Server mit Untermenüs Submenüs

Frage von FreigeistRouter & Routing3 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, ich habe mich gestern den ganzen Tag damit beschäftigt einen PXE-Dienst in meinem Netzwerk zum laufen ...

SAN, NAS, DAS

Sicherer externer Zugriff auf Synology NAS

gelöst Frage von Ghost108SAN, NAS, DAS6 Kommentare

Hallo zusammen, habe seit längerer Zeit eine Synology NAS im Einsatz und nutze die bislang die Quick Connect Funktion, ...

Microsoft

Synology Synchronisation der Benutzer von Office 365 - Azure AD

Frage von crankcorp86Microsoft5 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne unsere Office 365 Busines Premium mit der neuen Synology RS-815+ verbinden. Zielstellung ist, das ich ...

Windows Server

Zugriff auf AD für Nicht-Domänenadmins einrichten

gelöst Frage von lordofremixesWindows Server33 Kommentare

Hallo zusammen, stehe mal wieder vor einem Problem ;) Wir haben in der IT für die nächsten paar Tage ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 7 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 7 StundenHardware10 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik Advisory: Vulnerability exploiting the Winbox port

Information von colinardo vor 7 StundenMikroTik RouterOS

Brand aktuell: Eine Schwachstelle im Winbox-Port bei Mikrotik Routern erlaubt das Auslesen der User-Datenbank der Router. Patch ist aktuell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL16 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

Router & Routing
Gesichertes NTP, wie z.B. NTPsec oder andere Variante bei Fritzboxen möglich ?
Frage von BruniumRouter & Routing11 Kommentare

Aktueller Zustand: Verwendung von ungesicherten NTP mit Fritzbox Gewünschter Zustand: Verwendung von gesicherten NTP mit Fritzbox Frage: Was gibt ...